CONTUR GmbH Consulting | Training

CONTUR GmbH Consulting | Training

Adresse:

Großer Kolonnenweg 23
30163 Hannover

9,2
Durchschnittliche Bewertung für CONTUR GmbH Consulting | Training
Basiert auf 17 Bewertungen Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstar_borderstar_borderstar_borderstar_border
Sylvio Läßig
Projektleiter Dezentrale Anlagen (2035064450)
2
warning Erfolgreich moderieren im Projekt ist nicht verfügbar auf Springest

"Seminar wurde leider abgesagt, daher kann ich keine Bewertung abgeben.
Aktuell warte ich immer noch auf einen Ersatztermin. Bisher hat sich dazu leider keiner gemeldet, schade. Vielleicht ändert diese Bewertung ja etwas daran." - 15.09.2022 06:52

"Seminar wurde leider abgesagt, daher kann ich keine Bewertung abgeben. Aktuell warte ich immer noch auf einen Ersatztermin. Bisher hat sich… Gesamte Bewertung lesen - 15.09.2022 06:52

Beschreibung

Die CONTUR steht seit über 20 Jahren für die wirkungsvolle Weiterentwicklung von Menschen und Teams – auch im internationalen Umfeld. Wir unterstützen Fach- und Führungskräfte mit einem umfangreichen Seminarangebot, damit sie sich auf neue Herausforderungen bestmöglich einzustellen und im täglichen Business erfolgreicher agieren können.

Unser offenes Trainingsprogramm bieten wir auch maßgeschneid…

Gesamte Beschreibung lesen

Die CONTUR steht seit über 20 Jahren für die wirkungsvolle Weiterentwicklung von Menschen und Teams – auch im internationalen Umfeld. Wir unterstützen Fach- und Führungskräfte mit einem umfangreichen Seminarangebot, damit sie sich auf neue Herausforderungen bestmöglich einzustellen und im täglichen Business erfolgreicher agieren können.

Unser offenes Trainingsprogramm bieten wir auch maßgeschneidert als Inhouse Seminar an – exklusiv für Ihr Unternehmen.

Wählen Sie aus über 100 Seminaren z.B. aus den Bereichen Führung, Management, Soft Skills, Changemanagement, Projektmanagement und Digitalisierung als:

  • Präsenzseminare
  • Live Online Trainings
  • Blended Seminare (kombiniertes Präsenz- und Live Online Training)

Mit über 70 Mitarbeitern an den Standorten Hannover, Frankfurt, Regensburg, Shanghai und Mexiko City gestalten wir den Weiterbildungsprozess für mehr als 17.000 Teilnehmern in über 3.200 Veranstaltungen pro Jahr.

Enjoy Development

9,2
Durchschnittliche Bewertung für CONTUR GmbH Consulting | Training
Basiert auf 17 Bewertungen
starstar_borderstar_borderstar_borderstar_border
Sylvio Läßig
Projektleiter Dezentrale Anlagen (2035064450)
2
warning Erfolgreich moderieren im Projekt ist nicht verfügbar auf Springest

"Seminar wurde leider abgesagt, daher kann ich keine Bewertung abgeben.
Aktuell warte ich immer noch auf einen Ersatztermin. Bisher hat sich dazu leider keiner gemeldet, schade. Vielleicht ändert diese Bewertung ja etwas daran." - 15.09.2022 06:52

"Seminar wurde leider abgesagt, daher kann ich keine Bewertung abgeben. Aktuell warte ich immer noch auf einen Ersatztermin. Bisher hat sich… Gesamte Bewertung lesen - 15.09.2022 06:52

starstarstarstarstar_half
Ulrik Thöne
Senior Project Controller (2035061367)
9
DHIT®: Führen ohne Vorgesetztenfunktion

"Sehr hilfreiches Seminar mit gut in der Praxis anwendbaren Methoden und fundiertem Material zu (sozial)psychologischen und soziologischen Grundlagen. Leider wird Herr Kapfberger seine Karriere bald beenden und somit keine Kurse mehr anbieten - es ist sehr zu hoffen, dass ein Nachfolger ein ähnlich gutes Seminar anbieten und ebenso gut vermitteln kann.
"Nur" 9 von 10 Sternen, da die Interaktion zwischen den Teilnehmern etwas zu kurz kam (Kleingruppe von nur drei Teilnehmern, was wiederum sehr gut war)." - 06.07.2022 06:50

"Sehr hilfreiches Seminar mit gut in der Praxis anwendbaren Methoden und fundiertem Material zu (sozial)psychologischen und soziologischen Gr… Gesamte Bewertung lesen - 06.07.2022 06:50

starstarstarstarstar
David Poppe
Techniker mit Sonderaufgaben (2035059951)
10
DHIT®: Führen ohne Vorgesetztenfunktion

"Der Lerninhalt war aktuell und für mich relevant. Ich wurde sehr gut durch das Seminar geführt.
Besonders das Privatcoaching hat mir bei meinen Problemen sehr geholfen.
Gelerntes kann ich gut in meinen Job anwenden und vereinfacht vieles. " - 20.05.2022 20:25

"Der Lerninhalt war aktuell und für mich relevant. Ich wurde sehr gut durch das Seminar geführt. Besonders das Privatcoaching hat mir bei m… Gesamte Bewertung lesen - 20.05.2022 20:25

starstarstarstarstar
Klaus Kühter
Advanced Engineer (2035057132)
10
Selbstbild - Fremdbild - ein Training zur eigenen Wirkung

"Die Trainerin war kompetent und ist auf die individuellen Teilnehmer konkret eingegangen. Die Kursgröße war gut abgestimmt. Das Wissen wurde auf eine Weise vermittelt, dass es 'hängen' bleibt und anwendbar ist. " - 17.11.2021 14:52

"Die Trainerin war kompetent und ist auf die individuellen Teilnehmer konkret eingegangen. Die Kursgröße war gut abgestimmt. Das Wissen wurde… Gesamte Bewertung lesen - 17.11.2021 14:52

starstarstarstarstar
Melanie Gaebel
10
warning Englisch fürs Büro (Live Online-Seminar) ist nicht verfügbar auf Springest

"Das Training war wirklich sehr hilfreich. Ich konnte viel für meinen beruflichen Alltag mitnehmen und hoffe, dass ich das Erlernte auch weiterhin nutzen werde. Unsere Trainerin Naomi, ist sehr zu empfehlen. Mit ihr hat das Lernen sehr viel Spaß gemacht." - 20.05.2021 10:22

"Das Training war wirklich sehr hilfreich. Ich konnte viel für meinen beruflichen Alltag mitnehmen und hoffe, dass ich das Erlernte auch weit… Gesamte Bewertung lesen - 20.05.2021 10:22

starstarstarstarstar_half
Anett Jensen
9
warning Online Training Resilienz - Stark werden und stark bleiben, Resilienz in Krisenzeiten ist nicht verfügbar auf Springest

"Das Training erfüllte meine Erwartungen vollständig.
Die Organisation, der Ablauf und vor allem der technische support durch die Moderation des Online Trainings waren vorbildlich.
Frau Balke-Holzbergers Führung durch das Seminar zeugte von fachlicher und faktischer Kompetenz, einer lebendigen und abwechslungsreichen Aufbereitung und Darstellung sowie von einer individuellen Sensibilität mit dem Thema.
Alle angekündigten Themen wurden in angemessenem Umfang behandelt und konnten aufgrund der angenehmen Gruppengröße in Gänze erarbeitet werden. Durch die produktive Mitarbeit in den Gruppenchats wurde die vermittelte Theorie auf die persönliche Situation übertragen und in der Praxis verdeutlicht. Die Interaktion mit den anderen Gruppenmitgliedern gab Impulse und erlaubte Raum zur eigenen Standortbestimmung über die Inhalte des Kurses hinaus.
Gerne wieder!
" - 09.08.2020 12:39

"Das Training erfüllte meine Erwartungen vollständig. Die Organisation, der Ablauf und vor allem der technische support durch die Moderatio… Gesamte Bewertung lesen - 09.08.2020 12:39

starstarstarstarstar
Christine Romeis
Trainerin und Coach
10
Train the Online Trainer

"Das Trainertandem Jens Witte und Katharina Schneider waren echt klasse. Hat Spaß gemacht und ich habe viel gelernt. Für alle interessierten traditionellen Trainer sehr zu empfehlen, sich in Zukunft auf die neue virtuelle Trainingswelt intensiv einzulassen." - 06.08.2020 17:05

"Das Trainertandem Jens Witte und Katharina Schneider waren echt klasse. Hat Spaß gemacht und ich habe viel gelernt. Für alle interessierten … Gesamte Bewertung lesen - 06.08.2020 17:05

starstarstarstarstar
Caro A.
10
Train the Online Trainer

"Ein super Training, um die didaktischen Unterschiede zwischen Präsenz- und Online Trainings zu verstehen und anzuwenden" - 22.07.2020 08:50

"Ein super Training, um die didaktischen Unterschiede zwischen Präsenz- und Online Trainings zu verstehen und anzuwenden " - 22.07.2020 08:50

starstarstarstarstar
Farid Feriduni
10
Train the Online Trainer

"Sehr guter Aufbau; tolle Interaktionen; stimmige Transferaufgaben; und das Ganze perfekt umgesetzt von einem super Trainer/Trainerin-Gespann.

Danke euch sehr dafür, Katharina & Jens!" - 22.07.2020 07:05

"Sehr guter Aufbau; tolle Interaktionen; stimmige Transferaufgaben; und das Ganze perfekt umgesetzt von einem super Trainer/Trainerin-Gespann… Gesamte Bewertung lesen - 22.07.2020 07:05

starstarstarstarstar
Martin Braun
Trainer & Coach
10
Train the Online Trainer

"Sehr praxisorientierte Schulung; noch mehr Zeit insbesondere für den kollegialen Austausch hätte ggf. das Lernen noch vervollständigt. " - 21.07.2020 14:11

"Sehr praxisorientierte Schulung; noch mehr Zeit insbesondere für den kollegialen Austausch hätte ggf. das Lernen noch vervollständigt. " - 21.07.2020 14:11

starstarstarstarstar
Ulrike Balke-Holzberger
Organisationsberaterin im Betrieblichen Gesundheitsmangement
10
Train the Online Trainer

"Hoher Praxisbezug, viele praktische Tipps, genügend Zeit, um auszuprobieren, alle Fragen waren immer willkommen, flexible Anpassung auf Teilnehmer*innen Anfragen/Fragen. Fühle mich fit, eigene online-Konzepte zu planen und umzusetzen, da Möglichkeiten und Grenzen von Online-Veranstaltungen für mich deutlich wurden, toll, neue Kolleg*innen über das Format kennen gelernt zu haben. Professionelle und humorvolle Trainer*innen. Gerne wieder!" - 21.07.2020 13:34

"Hoher Praxisbezug, viele praktische Tipps, genügend Zeit, um auszuprobieren, alle Fragen waren immer willkommen, flexible Anpassung auf Tei… Gesamte Bewertung lesen - 21.07.2020 13:34

starstarstarstarstar
Grit Eberhardt
Coach und Berater
10
Train the Online Trainer

"Das Training war super auf die aktuellen Anforderungen maßgeschneidert, sehr interaktiv und sehr praxisorientiert. Besonders in Verbindung mit den eigenen Aufgaben viel Neues angewendet. Außerdem war die Vernetzung mit weiteren Trainern wirklich toll! Vielen Dank an Katharina und Jens! " - 21.07.2020 07:53

"Das Training war super auf die aktuellen Anforderungen maßgeschneidert, sehr interaktiv und sehr praxisorientiert. Besonders in Verbindung m… Gesamte Bewertung lesen - 21.07.2020 07:53

starstarstarstarstar
Birte S.
Produktmanager
10
Train the Online Trainer

"Praxisnah, abwechslungsreich, interaktiv. 5 in sich abgeschlossene Module und aktive Transferphasen." - 21.07.2020 06:08

"Praxisnah, abwechslungsreich, interaktiv. 5 in sich abgeschlossene Module und aktive Transferphasen. " - 21.07.2020 06:08

starstarstarstarstar_border
Piwanski
Registration Manager
8
warning Online Seminar: Online Meetings interaktiv mit dem Team gestalten ist nicht verfügbar auf Springest

"Sehr hilfreiches Online-Training. Gute Auswahl an Inhalten in Kombination mit der Darstellung. Der Trainer hat alles gut erklärt und alle mitgenommen. Dass die Teilnehmer auf unterschiedlichem Kenntnisstand waren, war vorteilhaft und hat zur Bereicherung des Trainings beigetragen. Gut hat mir der Technik-Check VOR dem Beginn des eigentlichen Trainings gefallen. Auch sonst war das Training und der Ablauf gut organisiert.
Das Training ist sehr zu empfehlen, um Anregungen zur Gestaltung und Durchführung von interaktiven online Meetings zu bekommen." - 20.07.2020 11:36

"Sehr hilfreiches Online-Training. Gute Auswahl an Inhalten in Kombination mit der Darstellung. Der Trainer hat alles gut erklärt und alle mi… Gesamte Bewertung lesen - 20.07.2020 11:36

starstarstarstarstar_half
Michael Winkler
Maschinenbauingenieur
9
warning Online Seminar: Online Meetings interaktiv mit dem Team gestalten ist nicht verfügbar auf Springest

"Viele gute Ideen um Online Meetings (mehr als 4 Personen) aktiver zu gestalten." - 20.07.2020 11:16

"Viele gute Ideen um Online Meetings (mehr als 4 Personen) aktiver zu gestalten. " - 20.07.2020 11:16

starstarstarstarstar_half
Jan Buchholz
Werkleiter
9
warning Online Seminar: Online Meetings interaktiv mit dem Team gestalten ist nicht verfügbar auf Springest

"Das Training war technisch und strukturell äußerst gut vorbereitet und in den 3 x 2 h angemessen im Zeitrahmen. Die Trainer hatten sehr tiefes Fachwissen und bringen ihr Know-How mit großem Elan und Spaß an die Teilnehmer. Speziell wer noch nicht viel Erfahrung mit Methodiken des Online-Trainings hat findet hier einen großen Werkzeug- und Ideenkasten, um als Online-Trainer / Moderator souveräner und sicherer auftreten zu können." - 20.07.2020 09:26

"Das Training war technisch und strukturell äußerst gut vorbereitet und in den 3 x 2 h angemessen im Zeitrahmen. Die Trainer hatten sehr tief… Gesamte Bewertung lesen - 20.07.2020 09:26

starstarstarstarstar
Anja S.
10
warning Online Training Resilienz - Stark werden und stark bleiben, Resilienz in Krisenzeiten ist nicht verfügbar auf Springest

"Das Resilienz Seminar als Online Training hat mich positiv überrascht! Eine sehr souveräne Trainerin und im Team mit der Webmoderatorin, die alle Technik Fragen schnell geklärt hat, ein sehr lebendiges, anregendes Training. Ein Mix aus Theorie, Übungen, Gruppenarbeiten in separaten, persönlichen Online Räumen. So macht eine virtuelle Weiterbildung echt Spaß und regt an, sich weiter mit dem Thema zu beschäftigen." - 20.07.2020 07:15

"Das Resilienz Seminar als Online Training hat mich positiv überrascht! Eine sehr souveräne Trainerin und im Team mit der Webmoderatorin, die… Gesamte Bewertung lesen - 20.07.2020 07:15

Bewertung schreiben

Bewerten Sie und helfen Sie anderen Besuchern ein passendes Weiterbildungsprodukt zu finden. Als Dank spenden wir € 1,00 an die Stiftung Edukans.

Springest hilft Ihnen bei Ihrer Entwicklung

Springest ist die Seite, wo Sie alles finden, um sich weiterzuentwickeln. Privat und im Unternehmen. Schauen Sie sich Bewertungen an und kontaktieren Sie unsere Bildungsberater ganz unverbindlich.

  • Alles zum Lernen

    Mehr als 53.000 Weiterbildungen, Kurse, Seminare, Coaches, E-Learnings und Inhouse Angebote.
  • Hilfe beim Suchen und Buchen

    Stellen Sie eine Frage, nutzen Sie unseren Kundenservice oder rufen Sie einen unserer Bildungsberater an.
  • Kostenlose Broschüren

    Alle Informationen kostenlos erhalten, vergleichen und mit Ihren Kollegen oder Vorgesetzten besprechen.
  • Bewertungen und Teilnehmer

    Mehr als 10.000 unabhängige Bewertungen helfen Ihnen, den besten Bildungsanbieter zu finden.
  • Auch für Ihre Organisation

    Gruppenrabatt, Inhouse Schulung und Social Learning mit Kollegen: Jederzeit verfügbar.
  • Sofort buchen

    Sofort anfangen? Buchen Sie und der Bildungsanbieter hilft Ihnen weiter.