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Beschreibung

  • Dauer:
    2 Tage
  • Zeit:
    10:00 - 16:00
  • Lieferart:
    Online
  • Zielgruppe:
    Mitarbeiter, Manager, Geschäftsführer
  • Vorkenntnisse:
    keine
  • Methode:
    Das nötige Know-how wird anhand von anschaulichen Beispielen vermittelt. Praxisnahe Fallbeispiele, Einzel- und Gruppenübungen trainieren den Transfer von der Theorie zur Praxis und fördern so die intensive Auseinandersetzung mit dem Seminarthema. Die individuelle Bearbeitung von Fragen und Alltagsbeispielen der Seminarteilnehmer runden das Seminar ab. Bei Bedarf können Audio- und Videoanalyse zur Verhaltensoptimierung eingesetzt werden. Darüber hinaus steht den Seminarteilnehmern/innen eine online gestützte Seminarnachbearbeitung als Mittel der Transfersi…

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Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Kundenbindung, Kundendienst, Kundenansprache, Branding und Direktwerbung.

  • Dauer:
    2 Tage
  • Zeit:
    10:00 - 16:00
  • Lieferart:
    Online
  • Zielgruppe:
    Mitarbeiter, Manager, Geschäftsführer
  • Vorkenntnisse:
    keine
  • Methode:
    Das nötige Know-how wird anhand von anschaulichen Beispielen vermittelt. Praxisnahe Fallbeispiele, Einzel- und Gruppenübungen trainieren den Transfer von der Theorie zur Praxis und fördern so die intensive Auseinandersetzung mit dem Seminarthema. Die individuelle Bearbeitung von Fragen und Alltagsbeispielen der Seminarteilnehmer runden das Seminar ab. Bei Bedarf können Audio- und Videoanalyse zur Verhaltensoptimierung eingesetzt werden. Darüber hinaus steht den Seminarteilnehmern/innen eine online gestützte Seminarnachbearbeitung als Mittel der Transfersicherung zur Verfügung.
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  • Kursnummer:
    2021867

  • Themen:
    Auf unseren Märkten werden Produkte und Dienstleistungen zunehmend austauschbar und die Macht der unden nimmt stetig zu. Neukunden zu gewinnen ist um ein Vielfaches schwieriger und teurer, als Bestandskunden zu halten. Daher versuchen Unternehmen zu verstehen, wie Kundenbeziehungen funktionieren, was Kunden besonders schätzen, was sie zu einem Wechsel treibt oder warum manche nur einen Teil ihres Geschäfts über einen Anbieter abwickeln. Kundenorientierung wird für Unternehmen und Organisationen daher zum Schlüsselfaktor. Das seminar vermittelt praxisnah effektive Strategien und Methoden/Maßnahmen der Kundenbindung. Psychologische Hintergründe werden dabei ebenso behandelt wie organisatorische Aspekte. Viele Praxisbeispiele erleichtern die Umsetzung im Geschäftsaltag.
A. Marktgesetze

Vom Verkäufermarkt zum Beziehungsmarketing - Kaufphasen und Kundenbindung - Dimensionen der Kundenbindung und -orientierung - Kundenloyalität - Kundenzufriedenheit - Die 5 Schritte zur Kundenbindung: Bearbeitung, Beratung, Betreuung, Beziehung, Bindung

B. Kommunikation mit dem Kunden

Kommunikationsbereich Medien (Corporate Design, Direkt Mailing, personalisierte "Give-Aways"/Geschenke, Internetauftritte) - Kommunikationsbereich Telefon - Face-to-Face-Kommunikation (aktiver Beziehungsaufbau, Kundengespräche, Auftritt) - Kommunikationsbereich Öffentlichkeitsarbeit (Bildung eines Kundenbeirats, Meinungsbilder beeinflussen, Networking und Beziehungsmanagement)

C. Menschen verstehen/Kunden verstehen

Problemlösungen und Kundennutzen - Kundentypen - Kundenerwartungen - Begeisterung wecken (Sonderwünsche, kleine Geschenke) - ein "Nein" akzeptieren - der Kaufreue begegnen - Reaktanzfalle - Variety-Seeking - aktiv auf Kunden zugehen

D. Hinter den Kulissen

Strategien (Preis, Produkt oder Kunde) - Kunden gewinnen oder binden - kundenfreundliche Unternehmung (Schwachstellen, Befragung) - richtige Kunden richtig binden - Stammkunden - Servicequalität und Kundenzufriedenheit - Markt Segmentierung, Orientierung) - Wechselbarrieren - Reklamation als Chance - Kundenbindung durch Cross-Selling

E. Der Direktkontakt

Die Stunde der Wahrheit - Gute tun und darüber reden - das Wohlergehen des Kunden - Befragung



Bei der Anmeldung von mehreren Teilnehmern bieten wir Ihnen attraktive Rabatte an. Ab drei Teilnehmern kann sich ein Inhouse-Seminar bei Ihnen lohnen. Gern erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.
Alle Preise zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

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