Verkaufstraining - Verkaufsseminar

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Beschreibung

Verkaufstraining

Ein gutes Produkt allein reicht heute nicht mehr aus. Produkte und Dienstleistungen werden immer ähnlicher und für den Kunden wird es immer schwieriger den Überblick zu behalten und die richtige Wahl zu treffen. Kunden können die Qualität von Produkten oder Dienstleistungen erst einschätzen, wenn Sie sie nutzen. Daher ist es vor dem Kauf ausschließlich eine Frage des Vertrauens, ob ein Kunde Ihrer Kaufempfehlung folgt. Vertrauen entsteht auf der Basis positiver Emotionen, gleich positiver Rhetorik.
Helfen Sie Ihren Kunden mit einer zielgerichteten, nutzenorientierten Kommunikation sichere, schnelle Kaufentscheidungen zu treffen.

Verkaufstraining / Verkaufsseminar / Rhetorik…

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Verkaufstraining

Ein gutes Produkt allein reicht heute nicht mehr aus. Produkte und Dienstleistungen werden immer ähnlicher und für den Kunden wird es immer schwieriger den Überblick zu behalten und die richtige Wahl zu treffen. Kunden können die Qualität von Produkten oder Dienstleistungen erst einschätzen, wenn Sie sie nutzen. Daher ist es vor dem Kauf ausschließlich eine Frage des Vertrauens, ob ein Kunde Ihrer Kaufempfehlung folgt. Vertrauen entsteht auf der Basis positiver Emotionen, gleich positiver Rhetorik.
Helfen Sie Ihren Kunden mit einer zielgerichteten, nutzenorientierten Kommunikation sichere, schnelle Kaufentscheidungen zu treffen.

Verkaufstraining / Verkaufsseminar / Rhetorik im Verkauf: Seminarinhalte

  • Was ist ein Kunde? Wie denkt ein Kunde?
  • Nützliche Kommunikationsmodelle und deren Anwendung
  • Die Phasen eines Verkaufsgespräches
  • Vorbereitung und positive Selbstmotivation
  • Kontaktaufnahme und Begrüßung
  • Kundenwünsche / Bedarf erkennen
  • Nutzen darstellen
  • Wirkungsvolle Rhetorik und Körpersprache
  • 7 Streicheleinheiten braucht der Mensch am Tag
  • Einwände: „Nein danke!“
  • Kaufsicherung – Feedback vom Kunden
  • Zusatzverkauf
  • Empfehlungsmarketing
  • Zum Schluss: Das „Sahnehäubchen“
  • Strategien und Gesprächstechniken für „aufgebrachte“ Partner
  • Gute Laune auf die Schnelle / Umgang mit Stress
  • Praxissituationen der Teilnehmer 

Praxisberatung Verkaufstraining / Verkaufsschulung:

  • Tipps und Tricks für die Praxissituationen der Teilnehmer
  • Fragen/Antworten zu speziellen Teilnehmersituationen

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