Produktmarketing
Startdaten und Startorte
placeDüsseldorf 21. Mär 2024 bis 22. Mär 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 2. Apr 2024 bis 3. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main 9. Apr 2024 bis 10. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 18. Apr 2024 bis 19. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 23. Apr 2024 bis 24. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 29. Apr 2024 bis 30. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 6. Mai 2024 bis 7. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam 27. Mai 2024 bis 28. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 6. Jun 2024 bis 7. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main 10. Jun 2024 bis 11. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 17. Jun 2024 bis 18. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 20. Jun 2024 bis 21. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 24. Jun 2024 bis 25. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 27. Jun 2024 bis 28. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam 4. Jul 2024 bis 5. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 11. Jul 2024 bis 12. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 15. Jul 2024 bis 16. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 18. Jul 2024 bis 19. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 1. Aug 2024 bis 2. Aug 2024check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Das Produktmarketing umfasst alle Maßnahmen, um den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen zu steigern. Dahinter steht ein kompletter Marketingprozess, der sich den dynamischen Marktbedingungen anpasst. Wie sollten Preise angesetzt werden? Welche Distributionswege versprechen die besten Verkaufschancen? Welche Kommunikationskanäle fördern die Vermarktung? Produktmarketing setzt dafür eine Reihe von Tools ein, um den Markt und Kunden genau zu analysieren.
In diesem Seminar erhalten Sie eine grundlegende Einführung in das Produktmarketing. Sie verstehen, ein Produkt erfolgreich im Markt zu positionieren und relevante Zielgruppen anzusprechen. Sie lernen, was es wirklich bedeutet, ein Produ…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Das Produktmarketing umfasst alle Maßnahmen, um den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen zu steigern. Dahinter steht ein kompletter Marketingprozess, der sich den dynamischen Marktbedingungen anpasst. Wie sollten Preise angesetzt werden? Welche Distributionswege versprechen die besten Verkaufschancen? Welche Kommunikationskanäle fördern die Vermarktung? Produktmarketing setzt dafür eine Reihe von Tools ein, um den Markt und Kunden genau zu analysieren.
In diesem Seminar erhalten Sie eine grundlegende Einführung in das Produktmarketing. Sie verstehen, ein Produkt erfolgreich im Markt zu positionieren und relevante Zielgruppen anzusprechen. Sie lernen, was es wirklich bedeutet, ein Produkt professionell zu managen. Setzen Sie Know-how von Expert:innen ein, um Ihre Kund:innen für Ihre Produkte zu gewinnen.
- Produkt- und Geschäftstypologien
- Markt- und Produktsegmentierung
- Produkt-Markt-Matrix
- Strategieansätze und Entwicklung wirksamer Produktstrategien
- Wichtige Steuerungsgrößen für das Produktmarketing
- Grundlagen der Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik
- Unternehmens- und Umfeldanalyse
- Festlegung der Ziele für den Produktmarkt
- Produktmarke, Markenbekanntheitsgrad und Markenimage
- Leistungsvorteil und Produktnutzen
- Kaufverhalten in Business-to-Business-Märkten
- Das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Markt positionieren
- Der Preis als Entscheidungskriterium
- Die richtigen Absatzwege definieren
- Preisstrategien im Wettbewerb
- Kundenzufriedenheit steigern
- Bewertung von Strategiealternativen
- Marketingbudget und -controlling
Marketingleiter:innen, Marketingmanager:innen, Produktentwickler:innen, Produktmanager:innen
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