Produktmarketing

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Produktmarketing

IFM Institut für Managementberatung GmbH
Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,2 Bildungsangebote von IFM Institut für Managementberatung GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,2 (aus 187 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

placeDüsseldorf
21. Mär 2024 bis 22. Mär 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
2. Apr 2024 bis 3. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
9. Apr 2024 bis 10. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig
18. Apr 2024 bis 19. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
23. Apr 2024 bis 24. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
29. Apr 2024 bis 30. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
6. Mai 2024 bis 7. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
27. Mai 2024 bis 28. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
6. Jun 2024 bis 7. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
10. Jun 2024 bis 11. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig
17. Jun 2024 bis 18. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
20. Jun 2024 bis 21. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
24. Jun 2024 bis 25. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
27. Jun 2024 bis 28. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
4. Jul 2024 bis 5. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
11. Jul 2024 bis 12. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
15. Jul 2024 bis 16. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
18. Jul 2024 bis 19. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
1. Aug 2024 bis 2. Aug 2024
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Das Produktmarketing umfasst alle Maßnahmen, um den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen zu steigern. Dahinter steht ein kompletter Marketingprozess, der sich den dynamischen Marktbedingungen anpasst. Wie sollten Preise angesetzt werden? Welche Distributionswege versprechen die besten Verkaufschancen? Welche Kommunikationskanäle fördern die Vermarktung? Produktmarketing setzt dafür eine Reihe von Tools ein, um den Markt und Kunden genau zu analysieren.

In diesem Seminar erhalten Sie eine grundlegende Einführung in das Produktmarketing. Sie verstehen, ein Produkt erfolgreich im Markt zu positionieren und relevante Zielgruppen anzusprechen. Sie lernen, was es wirklich bedeutet, ein Produ…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Das Produktmarketing umfasst alle Maßnahmen, um den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen zu steigern. Dahinter steht ein kompletter Marketingprozess, der sich den dynamischen Marktbedingungen anpasst. Wie sollten Preise angesetzt werden? Welche Distributionswege versprechen die besten Verkaufschancen? Welche Kommunikationskanäle fördern die Vermarktung? Produktmarketing setzt dafür eine Reihe von Tools ein, um den Markt und Kunden genau zu analysieren.

In diesem Seminar erhalten Sie eine grundlegende Einführung in das Produktmarketing. Sie verstehen, ein Produkt erfolgreich im Markt zu positionieren und relevante Zielgruppen anzusprechen. Sie lernen, was es wirklich bedeutet, ein Produkt professionell zu managen. Setzen Sie Know-how von Expert:innen ein, um Ihre Kund:innen für Ihre Produkte zu gewinnen.



  • Produkt- und Geschäftstypologien
  • Markt- und Produktsegmentierung
  • Produkt-Markt-Matrix
  • Strategieansätze und Entwicklung wirksamer Produktstrategien
  • Wichtige Steuerungsgrößen für das Produktmarketing
  • Grundlagen der Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik
  • Unternehmens- und Umfeldanalyse
  • Festlegung der Ziele für den Produktmarkt
  • Produktmarke, Markenbekanntheitsgrad und Markenimage
  • Leistungsvorteil und Produktnutzen
  • Kaufverhalten in Business-to-Business-Märkten
  • Das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Markt positionieren
  • Der Preis als Entscheidungskriterium
  • Die richtigen Absatzwege definieren
  • Preisstrategien im Wettbewerb
  • Kundenzufriedenheit steigern
  • Bewertung von Strategiealternativen
  • Marketingbudget und -controlling


Marketingleiter:innen, Marketingmanager:innen, Produktentwickler:innen, Produktmanager:innen

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit IFM Institut für Managementberatung GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.