Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Indien

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Beschreibung

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Indien

Wie offen ist Indien gegenüber der westlichen Welt? Welchen Einfluss haben Religion und Mentalität auf Geschäftsprozesse? Welches Protokoll ist bei Meetings einzuhalten? Für Europäer, die Wirtschaftskontakte mit indischen Unternehmen aufbauen, bedeuten die ungeschriebenen Regeln und Normen eine fremde Welt. Dieses praxisorientierte Wissenspaket bringt Ihnen den indischen Umgang mit Kommunikation, Konflikten, Hierarchien und zeitlichen Fristen nahe. Sie lernen die Mentalität und Verhaltensweisen von Indern zu verstehen und ihre Ansprüche richtig einzuschätzen. So überwinden Sie die kulturellen und kommunikativen Hürden und sind gut gerüstet für eine erf…

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Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Indien

Wie offen ist Indien gegenüber der westlichen Welt? Welchen Einfluss haben Religion und Mentalität auf Geschäftsprozesse? Welches Protokoll ist bei Meetings einzuhalten? Für Europäer, die Wirtschaftskontakte mit indischen Unternehmen aufbauen, bedeuten die ungeschriebenen Regeln und Normen eine fremde Welt. Dieses praxisorientierte Wissenspaket bringt Ihnen den indischen Umgang mit Kommunikation, Konflikten, Hierarchien und zeitlichen Fristen nahe. Sie lernen die Mentalität und Verhaltensweisen von Indern zu verstehen und ihre Ansprüche richtig einzuschätzen. So überwinden Sie die kulturellen und kommunikativen Hürden und sind gut gerüstet für eine erfolgreiche geschäftliche Zusammenarbeit.

Zielgruppe

  • Manager, Fach- und Führungskräfte aller Ebenen
  • Unternehmer und Vertriebsmitarbeiter mit ausländischen Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Zulieferern

Seminarinhalte

  • Kultur und Wahrnehmung, länderspezifische Unterschiede
  • Ihr Zielland: Wirtschaft, Politik, Religionen und Gesellschaft
  • Selbstpositionierung: die eigene und die fremde Kultur im Vergleich
  • Quellen für Missverständnisse in Kommunikation und Verhalten
  • Einblick in das fremde Wertverständnis
  • Unterschiede in Arbeitsweisen, Zeitverständnis und Problemlösung
  • Konflikte verstehen und lösen
  • Hierarchien, Management und Rollenverteilung von Mann und Frau in der Arbeitswelt
  • Arbeitssituationen: Kontaktaufnahme, Networking, Verhandeln, Führung, Teamwork, Marketing
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