Live-Online-Training: Conversion Optimierung [1547]

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Live-Online-Training: Conversion Optimierung [1547]

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Startdaten und Startorte

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b.itmap GmbH bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Aachen, Bochum, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Köln, Wuppertal

Beschreibung

Kleine Gruppen - großer Lernerfolg.
Unser Erfolgskonzept ist Ihr Gewinn.

Erfolgreiche Conversion Rate Optimization (CRO) - Wie aus Besuchern neue Kunden werden

Viele Unternehmen investieren enorme Budgets in Google AdWords, Social-Media und SEO, um die richtigen Zielgruppen auf ihre Webpräsenzen zu ziehen. Sind diese Maßnahmen erfolgreich, erhöhen sie den Traffic und bringen eine größere Anzahl von Interessenten auf die jeweiligen Webseiten.

Die eigentliche Herausforderung ist, diese Besucher zum Ziel der Webseite zu leiten (Leads generieren, Käufe, Anrufe etc.), ohne dass sie vorher abspringen.

Wie also sollte die Customer Journey aussehen, damit das Ziel erreicht wird und die Reise nicht beim ersten Klick auf Ihre Webseite endet.

Erlernen eines systematisch…

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Frequently asked questions

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Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Customer Journey, Produktmanagement, Storytelling, Produktmarketing und User Experience (UX).

Kleine Gruppen - großer Lernerfolg.
Unser Erfolgskonzept ist Ihr Gewinn.

Erfolgreiche Conversion Rate Optimization (CRO) - Wie aus Besuchern neue Kunden werden

Viele Unternehmen investieren enorme Budgets in Google AdWords, Social-Media und SEO, um die richtigen Zielgruppen auf ihre Webpräsenzen zu ziehen. Sind diese Maßnahmen erfolgreich, erhöhen sie den Traffic und bringen eine größere Anzahl von Interessenten auf die jeweiligen Webseiten.

Die eigentliche Herausforderung ist, diese Besucher zum Ziel der Webseite zu leiten (Leads generieren, Käufe, Anrufe etc.), ohne dass sie vorher abspringen.

Wie also sollte die Customer Journey aussehen, damit das Ziel erreicht wird und die Reise nicht beim ersten Klick auf Ihre Webseite endet.

Erlernen eines systematischen, wiederholbaren Prozesses

Conversion Optimierung ist ein Prozess, der einer bewährten Methodik folgt. Nachdem Sie diesen Kurs absolviert haben, sind Sie in der Lage die Stellen in einer Webseite zu identifizieren, an denen Nutzungsvorgänge abgebrochen werden. Sie können präzise herausfinden warum dies so ist und datengestützte Optimierungs-Hypothesen erstellen, Tests durchführen und Ihre Kenntnisse über funktionierende Zielgruppentrigger stetig verbessern.

Bestmöglicher Praxisbezug: CRO-Basis-Audit inklusive

Wir sind davon überzeugt, dass der Lern- und Ergebnis-Effekt am größten ist, wenn die Übungen und Methoden die Sie anwenden auf die eigenen Onlinemarketing-Assets bezogen sind.

Deshalb bereiten wir uns individuell auf die bestehende Ausgangssituation der Teilnehmer vor. Wir erstellen ein individuelles CRO-Basis-Audit von Ihrem Webangebot.

Darauf aufbauend werden die Übungen im Praxisteil individuell ausgerichtet und die Teilnehmer kehren mit ersten konkreten Ergebnissen ins Unternehmen zurück.

Wertvolles Teilnehmerfeedback nutzen

Das Seminar ist so ausgerichtet, dass durch die Übungen auch wertvolles Feedback zu den Websites der Teilnehmer entsteht. Somit profitieren Sie nicht nur durch die Erweiterung Ihres eigenen Wissens, sondern erhalten durch die Analysen und Einschätzungen der anderen Teilnehmer zusätzliche Erkenntnisse für die Website Ihrer Organisation.

Seminarinhalte

  • Grundlagen Conversion Rate Optimierung (CRO)
    • Definition und Abgrenzung
    • monetäre und andere Effekte von CRO
    • involvierte Bereiche und Systeme
    • etablierte Prozesse und Systematiken
  • Conversion Analyse
    • Werkzeugkoffer eines erfolgreichen Optimierers
    • Funktion der verschiedenen Instrumente und Methoden
    • Anwendungsvorgehen und Tipps für die Praxis
  • Conversion-Testing und Optimierungsstrategien
    • Grundidee Website-Testing
    • Funktionsweise von Testing Tools
    • Testmethoden und statistische Verfahren
    • Hypothesen aufbauen und validieren
    • Best Practice Ansätze
  • Usability, Neuromarketing und Online-Psychologie
    • Nutzererwartungen und innere Dialoge
    • Anatomie einer nutzerorientierten Seite
    • menschliche Denksysteme
    • erprobte Motivations- und Verhaltensmodelle
    • Gesetze und Taktiken aus der Überzeugungs-Psychologie

Voraussetzungen:

keine, empfehlenswert sind erste Erfahrungen im Online-Marketing

Seminardauer:

Live-Online-Training: 2 Tage je 9.00 - 15.15 Uhr

Kursart:

interaktiver Vortrag und viele praktische Übungen,
Echtzeit-Quiz, Feedback-Systeme sowie Micro- und Bewegungspausen, max. 8 Teilnehmer

Seminarraum:

virtueller Klassenraum

Diese Zusatzleistungen sind im Preis enthalten:

  • Basis-CRO-Audit im Wert von 500 €
  • umfangreiche und praxistaugliche Schulungsunterlagen

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