Erst die Ordnung - dann die Arbeit

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Beschreibung

Erst die Ordnung - dann die Arbeit

Ein Intensivseminar zur Büro- und Selbstorganisation

  Termine
Lehrgangsort
Information
Inhalte
Kosten

Büroarbeit? Nur so viel wie nötig - so wenig wie möglich!

Ein zweiteiliges Seminar zu den Themen Büro- und Selbstorganisation. Erfahren Sie, welche Hilfsmittel und Wege es gibt, um Ihre tägliche Arbeit optimal zu organisieren, und wie Sie die wichtigsten Dokumente erstellen können.  

Termine:
Unterrichtszeiten: 08:30 - 17:30 Lehrgangsort: Zentrale
Flughafenstraße 4, 60528 Frankfurt am Main Information: Erfahren Sie:
➢ wie Sie Ihre Unterlagen in den Griff bekommen!
➢ wie Sie moderne Büromittel und Arbeitsmethoden effektiv einsetzen!
➢ wie Sie Ihren Bü…

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Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Büromanagement, Arbeitsorganisation, Büromanagement / Office Management, Büroorganisation und Zeitmanagement.

Erst die Ordnung - dann die Arbeit

Ein Intensivseminar zur Büro- und Selbstorganisation

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Lehrgangsort
Information
Inhalte
Kosten

Büroarbeit? Nur so viel wie nötig - so wenig wie möglich!

Ein zweiteiliges Seminar zu den Themen Büro- und Selbstorganisation. Erfahren Sie, welche Hilfsmittel und Wege es gibt, um Ihre tägliche Arbeit optimal zu organisieren, und wie Sie die wichtigsten Dokumente erstellen können.  

Termine:
Unterrichtszeiten: 08:30 - 17:30 Lehrgangsort: Zentrale
Flughafenstraße 4, 60528 Frankfurt am Main Information: Erfahren Sie:
➢ wie Sie Ihre Unterlagen in den Griff bekommen!
➢ wie Sie moderne Büromittel und Arbeitsmethoden effektiv einsetzen!
➢ wie Sie Ihren Büroalltag optimal organisieren!

Methoden:
➢ arbeiten in einer kleinen Gruppe (max. 12 Teilnehmer)
➢ mit vielen praktischen Übungen und Anwendungen
➢ abwechslungsreicher Ablauf
➢ sorgfältig zusammengestellte Handouts
➢ viele Büromaterialien zum Behalten wie Ordner, Trennblätter, Mustervorlagen u. v. m.

Zielgruppen:Manager, Projektleiter, Sekretärinnen, Bürokaufleute

 

Referentinnen: 

  • Andrea Freisberg: Sie berät Unternehmen und Privatleute bei ihrer Büroorganisation und entwickelt neue Ordnungs- und Ablagesysteme.
  • Angelika Nees: Sie bietet flexible Bürodienstleistungen für Unternehmen und Privatpersonen. Als "mobile Sekretärin" liegt ihr Schwerpunkt vor allem im Vor-Ort-Service.

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