uwe freund seminare & communications

uwe freund seminare & communications

Adresse:

Eduard-Schmid-Straße 29
81541 München

9,8
Durchschnittliche Bewertung für uwe freund seminare & communications
Basiert auf 6 Bewertungen Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar
Markus Bulir
Senior License Manager
10
Konfliktmanagement und Kommunikation in schwierigen Situationen – mit Kunden und im Team

"Die Inhalte waren überwiegend neu für mich und wurden von Uwe Freund in einer leicht verständlichen Weise vorgestellt. Der Mix aus Vortrag und Gruppenübungen war sehr ausgewogen und hat mir sehr viel Spaß gemacht. UWe Freund kann ich als Trainer sehr empfehlen!" - 20.06.2024 08:33

"Die Inhalte waren überwiegend neu für mich und wurden von Uwe Freund in einer leicht verständlichen Weise vorgestellt. Der Mix aus Vortrag u… Gesamte Bewertung lesen - 20.06.2024 08:33

Beschreibung

uwe freund seminare unterstützt seit 1989 Unternehmen im gesamten deutschsprachigen Raum dabei, die interne und externe schriftliche und mündliche Kommunikation weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen individuell Weiterbildung zu den Themen:

  • Korrespondenztraining: Schriftliche Kommunikation – Briefe und E-Mails, Schreistil-Update, Beschwerdemanagement, neue Rechtschreibung
  • Zeitmanagement und Se…

Gesamte Beschreibung lesen

uwe freund seminare unterstützt seit 1989 Unternehmen im gesamten deutschsprachigen Raum dabei, die interne und externe schriftliche und mündliche Kommunikation weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen individuell Weiterbildung zu den Themen:

  • Korrespondenztraining: Schriftliche Kommunikation – Briefe und E-Mails, Schreistil-Update, Beschwerdemanagement, neue Rechtschreibung
  • Zeitmanagement und Selbstorganisation: Aktives Zeitmanagement, Zeitmanagement mit Outlook und anderen Werkzeugen, Office-Management, Training für Assistenz und Sekretariat
  • Präsentation und Dialog: Präsentationstraining, Moderationstraining, Telefontraining, Live-Chat-Seminare, Kommunikationstraining

Zielgruppen sind:

  • Fach- und Führungskräfte, Mitarbeiter aus Assistenz- und Servicebereich, Sekretariate, Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen

Offene Seminare und Inhouse-Seminare

  • Inhouse-Seminare, firmeninterne Weiterbildungen und Workshops: spezifisch auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Konzepte, Inhalte, Materialien und Übungen
  • Besondere Branchenkenntnisse: Automotive, Krankenkassen und Krankenversicherungen, Banken und Finanzdienstleistungen, IT, Versicherungen, Bekleidung/Mode
  • Offene Seminare, Schulungen und Trainings: Lernen und Vertiefen in Gruppen von optimal 6 bis 12 Personen mit wechselnden Methoden
  • Coaching: gezielte Unterstützung zu beruflichen Themen für Einzelpersonen oder Kleingruppen – persönlich, per Telefon oder Videokonferenz, per E-Mail oder Chat
  • Workshops: konkretes Ergebnis zur gewählten Themenstellung erarbeiten – als Klausur, Strategietag oder Leitbildworkshop
  • Impulsvortrag, Speaker-Vortrag: gezielter Start zur Arbeit als Motivationsvortrag oder Anreißer – als After Work Special nach der Arbeit, als Lunch Speech oder Dinner Speech während Mittagessen oder Abendessen
  • Veranstaltungen für große Gruppen: breite Information für Gruppen ab ca. 30 Personen
  • Webinare: Learning-on-the-Job per Telefonkonferenz, Video-Konferenz, Webinar, E-Mail oder Live-Chat
  • Seminare in englischer Sprache

Konzeptarbeit, Beratung und Texten von Briefen und E-Mails

  • Bearbeitung und Optimierung von Vorlagen und Textbausteinen
  • Erstellen von firmenspezifischen Konzepten und Materialien zur Optimierung der schriftlichen Kommunikation im Kundenservice

Seminarmaterialien

  • hochwertige, didaktisch und methodisch professionell aufbereitete Seminarunterlagen und Schnellreferenzkarten
  • Zusatzmaterial, Seminarunterlagen als eBook und PDF-Fotoprotokoll per E-Mail,
  • Video-Analysen bzw. Audio-Analysen: eigene Video-DVD mit den individuellen Ergebnissen und Auswertungen nach dem Präsentationstraining und Moderationsseminar,
  • Qualifizierte Unterstützung, Betreuung und Hilfe nach dem Seminar: einfach per E-Mail oder über den Wissens-Blog Fragen an den Trainer stellen und Tipps anfragen
9,8
Durchschnittliche Bewertung für uwe freund seminare & communications
Basiert auf 6 Bewertungen
starstarstarstarstar
Markus Bulir
Senior License Manager
10
Konfliktmanagement und Kommunikation in schwierigen Situationen – mit Kunden und im Team

"Die Inhalte waren überwiegend neu für mich und wurden von Uwe Freund in einer leicht verständlichen Weise vorgestellt. Der Mix aus Vortrag und Gruppenübungen war sehr ausgewogen und hat mir sehr viel Spaß gemacht. UWe Freund kann ich als Trainer sehr empfehlen!" - 20.06.2024 08:33

"Die Inhalte waren überwiegend neu für mich und wurden von Uwe Freund in einer leicht verständlichen Weise vorgestellt. Der Mix aus Vortrag u… Gesamte Bewertung lesen - 20.06.2024 08:33

starstarstarstarstar_half
Jeannette Orben
Bauingenieur
9
Komplexe Sachverhalte auf den Punkt bringen

"Die Mischung aus Theorie und Praxis. Wir konnten das Erlernte gleich an Übungen anwenden. Herr Freund ist ein sehr angenehmer Trainer. Auch ist er sehr flexibel." - 08.12.2023 05:59

"Die Mischung aus Theorie und Praxis. Wir konnten das Erlernte gleich an Übungen anwenden. Herr Freund ist ein sehr angenehmer Trainer. Auch … Gesamte Bewertung lesen - 08.12.2023 05:59

starstarstarstarstar
F. Dolata
Referent Risikoüberwachung (2085029331)
10
Korrespondenztraining kompakt - Wirkungsvolle E-Mails und Briefe - das Schreibstil-Update für Korrespondenz

"Das Korrespondenztraining war ein tolles Seminar, welches ich weiterempfehlen kann.
Das Fachwissen wurde praxisnah und angenehm vermittelt.
Es herrschte eine gute Abwechslung zwischen Wissensvermittlung und der Anwendung bei Übungen. Die Gruppengröße war super." - 16.03.2023 13:44

"Das Korrespondenztraining war ein tolles Seminar, welches ich weiterempfehlen kann. Das Fachwissen wurde praxisnah und angenehm vermittelt.… Gesamte Bewertung lesen - 16.03.2023 13:44

starstarstarstarstar
Jeannine Voigt
Betriebskaufmann (2035110435)
10
Moderne Korrespondenz - Schreibstil-Update für E-Mails und Briefe - das Korrespondenztraining

"Das Online-Seminar ist gut für alle, die ihren veralteten Schreibstil auffrischen wollen. Der Dozent hat viele interessante Beispiele aus der Geschäftskorrespondenz genannt. Das Seminar war abwechslungsreich, weil das vermittelte Wissen gleich in Gruppenübungen angewandt werden konnte. " - 22.02.2022 11:23

"Das Online-Seminar ist gut für alle, die ihren veralteten Schreibstil auffrischen wollen. Der Dozent hat viele interessante Beispiele aus de… Gesamte Bewertung lesen - 22.02.2022 11:23

Herzlichen Dank, ich freue mich sehr, dass Ihnen das Seminar gefallen hat.

- 22.02.2022 11:23
starstarstarstarstar
Bettina Rogge
Ausbilder kaufm. Ausbildung (2035110414)
10
Moderne Korrespondenz - Schreibstil-Update für E-Mails und Briefe - das Korrespondenztraining

"War zum Anfang skeptisch ob so ein Seminar online geht weil es vom Austausch lebt. Durch Zoom war ein gutes Miteinander der Seminarteilnehmer und auch Kommunikation mit dem Trainer möglich. Sogar Gruppenarbeiten waren möglich.
Gute Arbeitsmaterialien. Gutes Eingehen auf Einzelne.
Empfehlenswert" - 22.02.2022 09:02

"War zum Anfang skeptisch ob so ein Seminar online geht weil es vom Austausch lebt. Durch Zoom war ein gutes Miteinander der Seminarteilnehme… Gesamte Bewertung lesen - 22.02.2022 09:02

Herzlichen Dank! Prima, dass Ihnen das Live-Online-Seminar gefallen hat. Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Erfolg beim Arbeiten mit den Materialien.

- 22.02.2022 09:02
starstarstarstarstar
Birgit Meuser
Sekretärin der Geschäftsleitung
10
Moderne Korrespondenz - Schreibstil-Update für E-Mails und Briefe - das Korrespondenztraining

"Herr Freund hat jede Frage genau beantwortet, mit vielen pranktischen Beispielen gearbeitet und die Zeit sehr kurzweilig gestaltet. Sehr hilfreiche Unterstützung gab es im Nachgang auch durch umfangreiche Seminarunterlagen." - 21.08.2020 10:54

"Herr Freund hat jede Frage genau beantwortet, mit vielen pranktischen Beispielen gearbeitet und die Zeit sehr kurzweilig gestaltet. Sehr hil… Gesamte Bewertung lesen - 21.08.2020 10:54

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Ihnen das Seminar so gut gefallen hat und Sie viele Anregungen mitgenommen haben. Wenn Sie noch Fragen haben oder Informationen benötigen, melden Sie sich bitte einfach bei mir.

- 21.08.2020 10:54

Bewertung schreiben

Bewerten Sie und helfen Sie anderen Besuchern ein passendes Weiterbildungsprodukt zu finden. Als Dank spenden wir € 1,00 an die Stiftung Edukans.

Trainer

Springest hilft Ihnen bei Ihrer Entwicklung

Springest ist die Seite, wo Sie alles finden, um sich weiterzuentwickeln. Privat und im Unternehmen. Schauen Sie sich Bewertungen an und kontaktieren Sie unsere Bildungsberater ganz unverbindlich.

  • Alles zum Lernen

    Mehr als 51.000 Weiterbildungen, Kurse, Seminare, Coaches, E-Learnings und Inhouse Angebote.
  • Hilfe beim Suchen und Buchen

    Stellen Sie eine Frage, nutzen Sie unseren Kundenservice oder rufen Sie einen unserer Bildungsberater an.
  • Kostenlose Broschüren

    Alle Informationen kostenlos erhalten, vergleichen und mit Ihren Kollegen oder Vorgesetzten besprechen.
  • Bewertungen und Teilnehmer

    Mehr als 11.000 unabhängige Bewertungen helfen Ihnen, den besten Bildungsanbieter zu finden.
  • Auch für Ihre Organisation

    Gruppenrabatt, Inhouse Schulung und Social Learning mit Kollegen: Jederzeit verfügbar.
  • Sofort buchen

    Sofort anfangen? Buchen Sie und der Bildungsanbieter hilft Ihnen weiter.