uwe freund seminare & communications

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Adresse:

Eduard-Schmid-Straße 29
81541 München

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Birgit Meuser
Sekretärin der Geschäftsleitung
10
Korrespondenz: Schreibsti-Update für E-Mails und Briefe - das Korrespondenztraining

"Herr Freund hat jede Frage genau beantwortet, mit vielen pranktischen Beispielen gearbeitet und die Zeit sehr kurzweilig gestaltet. Sehr hilfreiche Unterstützung gab es im Nachgang auch durch umfangreiche Seminarunterlagen." - 21.08.2020 10:54

"Herr Freund hat jede Frage genau beantwortet, mit vielen pranktischen Beispielen gearbeitet und die Zeit sehr kurzweilig gestaltet. Sehr hil… Gesamte Bewertung lesen - 21.08.2020 10:54

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Ihnen das Seminar so gut gefallen hat und Sie viele Anregungen mitgenommen haben. Wenn Sie noch Fragen haben oder Informationen benötigen, melden Sie sich bitte einfach bei mir.

- 21.08.2020 10:54

Beschreibung

uwe freund seminare unterstützt seit 1989 Unternehmen im gesamten deutschsprachigen Raum dabei, die interne und externe schriftliche und mündliche Kommunikation weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen individuell Weiterbildung zu den Themen:

  • Korrespondenztraining: Schriftliche Kommunikation – Briefe und E-Mails, Schreistil-Update, Beschwerdemanagement, neue Rechtschreibung
  • Zeitmanagement und Se…

Gesamte Beschreibung lesen

uwe freund seminare unterstützt seit 1989 Unternehmen im gesamten deutschsprachigen Raum dabei, die interne und externe schriftliche und mündliche Kommunikation weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen individuell Weiterbildung zu den Themen:

  • Korrespondenztraining: Schriftliche Kommunikation – Briefe und E-Mails, Schreistil-Update, Beschwerdemanagement, neue Rechtschreibung
  • Zeitmanagement und Selbstorganisation: Aktives Zeitmanagement, Zeitmanagement mit Outlook und anderen Werkzeugen, Office-Management, Training für Assistenz und Sekretariat
  • Präsentation und Dialog: Präsentationstraining, Moderationstraining, Telefontraining, Live-Chat-Seminare, Kommunikationstraining

Zielgruppen sind:

  • Fach- und Führungskräfte, Mitarbeiter aus Assistenz- und Servicebereich, Sekretariate, Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen

Offene Seminare und Inhouse-Seminare

  • Inhouse-Seminare, firmeninterne Weiterbildungen und Workshops: spezifisch auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Konzepte, Inhalte, Materialien und Übungen
  • Besondere Branchenkenntnisse: Automotive, Krankenkassen und Krankenversicherungen, Banken und Finanzdienstleistungen, IT, Versicherungen, Bekleidung/Mode
  • Offene Seminare, Schulungen und Trainings: Lernen und Vertiefen in Gruppen von optimal 6 bis 12 Personen mit wechselnden Methoden
  • Coaching: gezielte Unterstützung zu beruflichen Themen für Einzelpersonen oder Kleingruppen – persönlich, per Telefon oder Videokonferenz, per E-Mail oder Chat
  • Workshops: konkretes Ergebnis zur gewählten Themenstellung erarbeiten – als Klausur, Strategietag oder Leitbildworkshop
  • Impulsvortrag, Speaker-Vortrag: gezielter Start zur Arbeit als Motivationsvortrag oder Anreißer – als After Work Special nach der Arbeit, als Lunch Speech oder Dinner Speech während Mittagessen oder Abendessen
  • Veranstaltungen für große Gruppen: breite Information für Gruppen ab ca. 30 Personen
  • Webinare: Learning-on-the-Job per Telefonkonferenz, Video-Konferenz, Webinar, E-Mail oder Live-Chat
  • Seminare in englischer Sprache

Konzeptarbeit, Beratung und Texten von Briefen und E-Mails

  • Bearbeitung und Optimierung von Vorlagen und Textbausteinen
  • Erstellen von firmenspezifischen Konzepten und Materialien zur Optimierung der schriftlichen Kommunikation im Kundenservice

Seminarmaterialien

  • hochwertige, didaktisch und methodisch professionell aufbereitete Seminarunterlagen und Schnellreferenzkarten
  • Zusatzmaterial, Seminarunterlagen als eBook und PDF-Fotoprotokoll per E-Mail,
  • Video-Analysen bzw. Audio-Analysen: eigene Video-DVD mit den individuellen Ergebnissen und Auswertungen nach dem Präsentationstraining und Moderationsseminar,
  • Qualifizierte Unterstützung, Betreuung und Hilfe nach dem Seminar: einfach per E-Mail oder über den Wissens-Blog Fragen an den Trainer stellen und Tipps anfragen
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Birgit Meuser
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Korrespondenz: Schreibsti-Update für E-Mails und Briefe - das Korrespondenztraining

"Herr Freund hat jede Frage genau beantwortet, mit vielen pranktischen Beispielen gearbeitet und die Zeit sehr kurzweilig gestaltet. Sehr hilfreiche Unterstützung gab es im Nachgang auch durch umfangreiche Seminarunterlagen." - 21.08.2020 10:54

"Herr Freund hat jede Frage genau beantwortet, mit vielen pranktischen Beispielen gearbeitet und die Zeit sehr kurzweilig gestaltet. Sehr hil… Gesamte Bewertung lesen - 21.08.2020 10:54

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Ihnen das Seminar so gut gefallen hat und Sie viele Anregungen mitgenommen haben. Wenn Sie noch Fragen haben oder Informationen benötigen, melden Sie sich bitte einfach bei mir.

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