TÜV SÜD Akademie GmbH

TÜV SÜD Akademie GmbH

Adresse:

Westendstraße 160
80339 München

8,6
Durchschnittliche Bewertung für TÜV SÜD Akademie GmbH
Basiert auf 112 Bewertungen Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar
Frederik Maaß
Senior Health & Safety Specialist (2085042317)
10
Gefährdungsbeurteilungen - Grundlagen für den systematischen Arbeitsschutz

"Hilfreicher Kurs mit Praxisnahem Inhalt. Ich kann den Kurs weiterempfehlen. Besonders gut hat mir das Online-Angebot gefallen. Ich freue mich bereits jetzt auf einen weiteren Kurs bei der TÜV SÜD GmbH." - 04.04.2024 11:30

"Hilfreicher Kurs mit Praxisnahem Inhalt. Ich kann den Kurs weiterempfehlen. Besonders gut hat mir das Online-Angebot gefallen. Ich freue mic… Gesamte Bewertung lesen - 04.04.2024 11:30

Beschreibung

IHRE WEITERBILDUNG BEI DER TÜV SÜD AKADEMIE

Die TÜV SÜD Akademie ist einer der führenden Anbieter beruflicher Aus- und Weiterbildung im deutschsprachigen Raum. Mit mehr als 600 Seminarthemen in den Bereichen Management, Technik und Gesundheit sind wir Ihr professioneller Weiterbildungspartner. Als Unternehmen sichern Sie durch Bildungsinvestitionen Ihren wirtschaftlichen Erfolg, Sie fördern das W…

Gesamte Beschreibung lesen

IHRE WEITERBILDUNG BEI DER TÜV SÜD AKADEMIE

Die TÜV SÜD Akademie ist einer der führenden Anbieter beruflicher Aus- und Weiterbildung im deutschsprachigen Raum. Mit mehr als 600 Seminarthemen in den Bereichen Management, Technik und Gesundheit sind wir Ihr professioneller Weiterbildungspartner. Als Unternehmen sichern Sie durch Bildungsinvestitionen Ihren wirtschaftlichen Erfolg, Sie fördern das Wissen, die Motivation und das Engagement Ihrer Mitarbeiter, und Sie stärken damit Ihre internationale Wettbewerbsfähigkeit.
Als Bildungsdienstleister ist die TÜV SÜD Akademie Ihr dauerhafter Partner und Begleiter, das gemeinsame Ziel ist Ihre langfristige und solide Entwicklung.

8,6
Durchschnittliche Bewertung für TÜV SÜD Akademie GmbH
Basiert auf 112 Bewertungen
starstarstarstarstar
Frederik Maaß
Senior Health & Safety Specialist (2085042317)
10
Gefährdungsbeurteilungen - Grundlagen für den systematischen Arbeitsschutz

"Hilfreicher Kurs mit Praxisnahem Inhalt. Ich kann den Kurs weiterempfehlen. Besonders gut hat mir das Online-Angebot gefallen. Ich freue mich bereits jetzt auf einen weiteren Kurs bei der TÜV SÜD GmbH." - 04.04.2024 11:30

"Hilfreicher Kurs mit Praxisnahem Inhalt. Ich kann den Kurs weiterempfehlen. Besonders gut hat mir das Online-Angebot gefallen. Ich freue mic… Gesamte Bewertung lesen - 04.04.2024 11:30

starstarstarstarstar
Thomas Lüß
Kraftwerksmeister
10
Fortbildung für Betriebsbeauftragte für Gewässerschutz nach WHG

"Das Training war sehr informativ und die Teilnehmer haben viele Fallbeispiele aus der Praxis diskutiert, so dass der Lehrstoff nicht trocken wirkte und eine Wirksamkeitskontrolle faktisch stattgefunden hat. Würde den Kurs weiter empfehlen." - 02.04.2024 06:24

"Das Training war sehr informativ und die Teilnehmer haben viele Fallbeispiele aus der Praxis diskutiert, so dass der Lehrstoff nicht trocken… Gesamte Bewertung lesen - 02.04.2024 06:24

starstarstarstarstar
Harald Budnik
10
WHG-Weiterbildungsseminar - Die AwSV - Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen

"Seminar war sehr kurzweilig Dozent hat die Themen sehr gut vermitteln können. Seminarzeit war ausreichend. Verpflegung und Räumlichkeiten waren gut. Lehrgang und der Lehrgangsort sind zu empfehlen.
Einzig negativ war, es waren mit 29 Lehrgangsteilnehmer zu viele. " - 27.03.2024 11:22

"Seminar war sehr kurzweilig Dozent hat die Themen sehr gut vermitteln können. Seminarzeit war ausreichend. Verpflegung und Räumlichkeiten wa… Gesamte Bewertung lesen - 27.03.2024 11:22

starstarstarstarstar_border
Helmut Seitzl
Sicherheitsfachkraft
8
Fortbildung für Betriebsbeauftragte für Gewässerschutz nach WHG

"Hat alles was man braucht sehr gut an die Teilnehmer gebracht. Pausen und Mittag war auch in Ordnung. Der Empfang war sehr freundlich und bei Fragen jederzeit zu erreichen. Kann ich nur Empfehlen für alle Gewässerschützezperten. " - 19.03.2024 06:23

"Hat alles was man braucht sehr gut an die Teilnehmer gebracht. Pausen und Mittag war auch in Ordnung. Der Empfang war sehr freundlich und be… Gesamte Bewertung lesen - 19.03.2024 06:23

starstarstarstarstar
Celine Kettwig
PMA
10
Kompaktseminar Change Manager - TÜV

"Guter zeitlicher Rahmen, toller Versorgung und Trainer. Gute Gruppengroße. Inhalte sehr Praxisnahe vermittelt. Das Lerniveau war angemessen aber dennoch anspruchsvoll. Es werden Tools anhand von Fall Beispielen erarbeitet. Würde ich jedem Empfehlend er im Change bereich tätig ist." - 18.03.2024 06:49

"Guter zeitlicher Rahmen, toller Versorgung und Trainer. Gute Gruppengroße. Inhalte sehr Praxisnahe vermittelt. Das Lerniveau war angemessen … Gesamte Bewertung lesen - 18.03.2024 06:49

starstarstarstarstar
Jens Bonitz
10
Gefahrgutbeauftragter - Verkehrsträger Straße

"Bestens aufbereitetes Fachwissen mit einem hochkompetenten und witzigen Trainer. Veranstaltungsort war bestens, gute Versorgung mit Essen und Getränken und beste Lernumgebung." - 13.03.2024 15:35

"Bestens aufbereitetes Fachwissen mit einem hochkompetenten und witzigen Trainer. Veranstaltungsort war bestens, gute Versorgung mit Essen un… Gesamte Bewertung lesen - 13.03.2024 15:35

starstarstarstarstar
Jens Bonitz
10
Gefahrgutbeauftragter - Verkehrsträger Straße

"Bestens aufbereitetes Fachwissen mit einem hochkompetenten und witzigen Trainer. Veranstaltungsort war bestens, gute Versorgung mit Essen und Getränken und beste Lernumgebung." - 13.03.2024 15:35

"Bestens aufbereitetes Fachwissen mit einem hochkompetenten und witzigen Trainer. Veranstaltungsort war bestens, gute Versorgung mit Essen un… Gesamte Bewertung lesen - 13.03.2024 15:35

starstarstarstarstar_half
Konrad Obergröbner
Technischer Fachwirt
9
Fachkunde Gefahrstoffe (Gefahrstoffbeauftragter) - Einstufung, Kennzeichnung, Lagerung und innerbetrieblicher Transport

"Der Kurs war sehr Interessant gestaltet, die Räumlichkeiten waren schön und die Organisation war sehr gut. Die Themen waren gut ausgesucht jedoch für mich nicht alle zutreffend. Die Teilnehmer war etwas zu hoch, bei weniger Kursteilnehmer hätten einzelne Fragen besser bepochen werden können. " - 09.02.2024 06:34

"Der Kurs war sehr Interessant gestaltet, die Räumlichkeiten waren schön und die Organisation war sehr gut. Die Themen waren gut ausgesucht j… Gesamte Bewertung lesen - 09.02.2024 06:34

starstarstarstarstar
Marius Griesch
Obermonteur (2085028810)
10
Hygiene bei Verdunstungskühlanlagen nach VDI-MT 2047 Blatt 4

"Insgesamt war es ein sehr guter Kurs. Moderner Veranstaltungsort mit kompetenten Dozenten. Die Ausstattung des Raumes war sehr gut. Kantine ist im Haus. Für einen Tag war es sehr viel Input, besser wäre es auf zwei Tage zu verteilen." - 21.12.2023 06:13

"Insgesamt war es ein sehr guter Kurs. Moderner Veranstaltungsort mit kompetenten Dozenten. Die Ausstattung des Raumes war sehr gut. Kantine … Gesamte Bewertung lesen - 21.12.2023 06:13

starstarstarstarstar_border
Fabian Karl
8
Schaltbefähigung für das Betreiben und Bedienen elektrischer Anlagen über 1 kV bis 36 kV

"gute Schulung die ich weiterempfehle, besonders lehrreich war die Gruppenarbeit, allerdings hätte es mir geholfen wenn wir die Übung vor der Prüfung gemacht hätten, so war der Lehrstoff sehr trocken." - 15.12.2023 10:21

"gute Schulung die ich weiterempfehle, besonders lehrreich war die Gruppenarbeit, allerdings hätte es mir geholfen wenn wir die Übung vor der… Gesamte Bewertung lesen - 15.12.2023 10:21

starstarstar_borderstar_borderstar_border
Michaela Klatt
4
Qualitätsmanagement-Fachkraft QMF-TÜV

"Ich hatte mich für die Seiteneinstiegsprüfung angemeldet, welche ich 11 Tage vorher storniert habe.
Laut den AGB`S ist eine Stornierung 14 Tage vor Prüfungsbeginn kostenlos, ansonsten muss man den VOLLEN Preis als Stornierungsgebühr bezahlen, auch beim Präsensseminar. Sprich man ist eben mal paar Hunderte, wenn nicht sogar tausende Euro los.

Die Mitarbeiterin hat mich freundlicherweise darauf hingewiesen, dass man immer eine Stornierungsgebühr zahlen muss, auch für den Urlaub. Was richtig ist, aber keine HUDERTPROZENT!

Des Weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass, wenn man krank sein sollte auch mit Au-Schein eine Gebühr von 250€ Gebühr für die Umbuchung entrichten muss.
Da kann man ja dann nur hoffen, dass die Leute nicht mit einer ansteckenden Krankheit beim Seminar erscheinen. ;-)" - 05.12.2023 14:40

"Ich hatte mich für die Seiteneinstiegsprüfung angemeldet, welche ich 11 Tage vorher storniert habe. Laut den AGB`S ist eine Stornierung 14… Gesamte Bewertung lesen - 05.12.2023 14:40

starstarstarstarstar
Viktor Kibler
Schichtelektricker
10
Schaltbefähigung für das Betreiben und Bedienen elektrischer Anlagen über 1 kV bis 36 kV

"PSA hätte vorhanden sein können, damit der ein oder andere Teilnehmer dies mal mit Eigenen Augen sehen kann, da nicht jeder der an dem Kurs teilnimmt wirklich schalten muss. Der Trainer war wirklich super! Daumen hoch." - 30.11.2023 07:37

"PSA hätte vorhanden sein können, damit der ein oder andere Teilnehmer dies mal mit Eigenen Augen sehen kann, da nicht jeder der an dem Kurs … Gesamte Bewertung lesen - 30.11.2023 07:37

Isabella Saban
starstarstarstarstar
Isabella Saban
Qualitätsmanagement
10
Labeling von Medizinprodukten - normgerechte und sichere Umsetzung

"Das Training ist anspruchsvoll, gut strukturiert, abwechslungsreich und individuell an die jeweilige Stimmung angepasst.
Ein kompetenter Trainer mit Engagement, Gewissenhaftigkeit, Offenheit. " - 30.11.2023 07:14

"Das Training ist anspruchsvoll, gut strukturiert, abwechslungsreich und individuell an die jeweilige Stimmung angepasst. Ein kompetenter Tr… Gesamte Bewertung lesen - 30.11.2023 07:14

starstarstarstarstar
Olaf Kuhlmann
Dipl. Ing. Maschinenbau
10
Lehrgang für Leitungspersonal von Deponien zur Erfüllung der Weiterbildungspflicht gemäß § 4 Nr. 2 Deponieverordnung

"Hallo,
vom Dozenten wurden die Themeninhalte fachlich gut erklärt und mit vielen praktischen Beispielen aus dem Berufsleben vom Dozenten untermauert.
Vorbereitung, Verpflegung und die Betreuung vom TÜV Süd Team waren gut.
Vielen Dank und Gruß" - 29.11.2023 07:05

"Hallo, vom Dozenten wurden die Themeninhalte fachlich gut erklärt und mit vielen praktischen Beispielen aus dem Berufsleben vom Dozenten un… Gesamte Bewertung lesen - 29.11.2023 07:05

starstarstarstarstar
Ioannis Kiosses
10
SCC-/SGU-Schulung (zweitägig) und anerkannte Prüfung für operativ tätige Mitarbeiter

"Herr Schlosser hat den Seminarinhalt sehr interaktiv und unterhaltsam vermittelt. Somit war selbst das zähe Thema Arbeitssicherheit irgendwie spannend und ist als wichtiges Thema abgespeichert. 5 von 5 Sternen :)

Vielen Dank an dieser Stelle!" - 22.11.2023 07:58

"Herr Schlosser hat den Seminarinhalt sehr interaktiv und unterhaltsam vermittelt. Somit war selbst das zähe Thema Arbeitssicherheit irgendwi… Gesamte Bewertung lesen - 22.11.2023 07:58

starstarstarstarstar
Martin Gruber
10
warning Kranführergrundlehrgang (Brücken- und Portalkrane) ist nicht verfügbar auf Springest

"Kurs war sehr gut abgestimmt.
Theoretische Unterricht: hier wurden, durch die langjährige Erfahrung des Kursleiters, anschauliche Beispiele gebracht.
Praxis Unterricht: durch die praktischen Übungen wurde das Verhalten/Bedienen der Kräne gut vermittelt.
Fazit: Gut abgestimmter Kurs (Übungen / Lehrer / Geräte)" - 19.10.2023 07:52

"Kurs war sehr gut abgestimmt. Theoretische Unterricht: hier wurden, durch die langjährige Erfahrung des Kursleiters, anschauliche Beisp… Gesamte Bewertung lesen - 19.10.2023 07:52

starstarstarstarstar_half
Annika Ramm
9
Industrial Cybersecurity Foundation (Level 1) nach IEC 62443

"Online Schulung mit Online Prüfung, gut organisiert.
Schulung zum Inhalt und Aufbau der IEC 62443 sowie Basiskenntnisse zu Sensorik, Leitsystemen, IT-Technologien.
Teilnehmerkreis sehr divers, evtl. in Zukunft spezialisierte Schulung für Prozessindustrie anbieten." - 12.10.2023 10:57

"Online Schulung mit Online Prüfung, gut organisiert. Schulung zum Inhalt und Aufbau der IEC 62443 sowie Basiskenntnisse zu Sensorik, Leitsy… Gesamte Bewertung lesen - 12.10.2023 10:57

starstarstarstarstar_half
Schwarz
9
Wiederkehrende Unterweisung nach DGUV Vorschrift 1 § 4.1 für EFK

"In den Räumlichkeiten vom TÜV wurden wir sehr gut umsorgt. Die Zeit wurde gut genutzt um den Inhalt zu übermitteln, mit vielen Eindrücken aus der Praxis und Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch. Leider waren wir nur recht wenige Teilnehmer, mehr hätten den Austausch sicher noch weiter gefördert. " - 05.10.2023 12:52

"In den Räumlichkeiten vom TÜV wurden wir sehr gut umsorgt. Die Zeit wurde gut genutzt um den Inhalt zu übermitteln, mit vielen Eindrücken au… Gesamte Bewertung lesen - 05.10.2023 12:52

starstarstarstarstar
Ursula Trück
10
warning Nachhaltigkeitsberichterstattung ist nicht verfügbar auf Springest

"Ein rundherum perfektes Seminar, Referent, Unterlagen und Seminarräume mit Verpflegung waren top. Ein komplexer Lerninhalt wurde verständlich mit praxisnahen Beispielen innerhalb kurzer Zeit vermittelt.
Verbesserungevorschläge können nicht gemacht werden, da alles gepasst hat." - 28.09.2023 14:43

"Ein rundherum perfektes Seminar, Referent, Unterlagen und Seminarräume mit Verpflegung waren top. Ein komplexer Lerninhalt wurde verständlic… Gesamte Bewertung lesen - 28.09.2023 14:43

starstarstarstarstar_border
Maximilian Häring
8
Sachkundelehrgang Asbest gemäß TRGS 519 Nummer 2.7 Anlage 4C

"Der Kurs war technisch und sachlich vorzüglich ausgeführt. Der Trainer hat den Kurs sehr interessant mit guten Beispielen aus der Praxis gestaltet, somit war man auf die Prüfung bestens vorbereitet. Der Schulungsraum und die Verpflegung waren sehr gut und ordentlich." - 21.09.2023 11:55

"Der Kurs war technisch und sachlich vorzüglich ausgeführt. Der Trainer hat den Kurs sehr interessant mit guten Beispielen aus der Praxis ges… Gesamte Bewertung lesen - 21.09.2023 11:55

Bewertung schreiben

Bewerten Sie und helfen Sie anderen Besuchern ein passendes Weiterbildungsprodukt zu finden. Als Dank spenden wir € 1,00 an die Stiftung Edukans.

Springest hilft Ihnen bei Ihrer Entwicklung

Springest ist die Seite, wo Sie alles finden, um sich weiterzuentwickeln. Privat und im Unternehmen. Schauen Sie sich Bewertungen an und kontaktieren Sie unsere Bildungsberater ganz unverbindlich.

  • Alles zum Lernen

    Mehr als 54.000 Weiterbildungen, Kurse, Seminare, Coaches, E-Learnings und Inhouse Angebote.
  • Hilfe beim Suchen und Buchen

    Stellen Sie eine Frage, nutzen Sie unseren Kundenservice oder rufen Sie einen unserer Bildungsberater an.
  • Kostenlose Broschüren

    Alle Informationen kostenlos erhalten, vergleichen und mit Ihren Kollegen oder Vorgesetzten besprechen.
  • Bewertungen und Teilnehmer

    Mehr als 10.000 unabhängige Bewertungen helfen Ihnen, den besten Bildungsanbieter zu finden.
  • Auch für Ihre Organisation

    Gruppenrabatt, Inhouse Schulung und Social Learning mit Kollegen: Jederzeit verfügbar.
  • Sofort buchen

    Sofort anfangen? Buchen Sie und der Bildungsanbieter hilft Ihnen weiter.