TÜV SÜD Akademie GmbH

TÜV SÜD Akademie GmbH

Adresse:

Westendstraße 160
80339 München

8,3
Durchschnittliche Bewertung für TÜV SÜD Akademie GmbH
Basiert auf 78 Bewertungen Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar_border
Thomas Bowier
8
Befähigte Person nach BetrSichV und DGUV Regel 113-020 zur Prüfung von Hydraulik-Schlauchleitungen

"Bis auf die ziemlich schmutzigen Toiletten alles gut.
Dozent, Vortrag, Verpflegung, genereller Ablauf wie gewohnt beim TÜV, gut organisiert.
Da die Mindestvorgabe von 30 Wörtern noch nicht erreicht ist, muss ich diesen Satz noch schreiben ;-)" - 24.01.2023 06:30

"Bis auf die ziemlich schmutzigen Toiletten alles gut. Dozent, Vortrag, Verpflegung, genereller Ablauf wie gewohnt beim TÜV, gut organisier… Gesamte Bewertung lesen - 24.01.2023 06:30

Beschreibung

IHRE WEITERBILDUNG BEI DER TÜV SÜD AKADEMIE

Die TÜV SÜD Akademie ist einer der führenden Anbieter beruflicher Aus- und Weiterbildung im deutschsprachigen Raum. Mit mehr als 600 Seminarthemen in den Bereichen Management, Technik und Gesundheit sind wir Ihr professioneller Weiterbildungspartner. Als Unternehmen sichern Sie durch Bildungsinvestitionen Ihren wirtschaftlichen Erfolg, Sie fördern das W…

Gesamte Beschreibung lesen

IHRE WEITERBILDUNG BEI DER TÜV SÜD AKADEMIE

Die TÜV SÜD Akademie ist einer der führenden Anbieter beruflicher Aus- und Weiterbildung im deutschsprachigen Raum. Mit mehr als 600 Seminarthemen in den Bereichen Management, Technik und Gesundheit sind wir Ihr professioneller Weiterbildungspartner. Als Unternehmen sichern Sie durch Bildungsinvestitionen Ihren wirtschaftlichen Erfolg, Sie fördern das Wissen, die Motivation und das Engagement Ihrer Mitarbeiter, und Sie stärken damit Ihre internationale Wettbewerbsfähigkeit.
Als Bildungsdienstleister ist die TÜV SÜD Akademie Ihr dauerhafter Partner und Begleiter, das gemeinsame Ziel ist Ihre langfristige und solide Entwicklung.

8,3
Durchschnittliche Bewertung für TÜV SÜD Akademie GmbH
Basiert auf 78 Bewertungen
starstarstarstarstar_border
Thomas Bowier
8
Befähigte Person nach BetrSichV und DGUV Regel 113-020 zur Prüfung von Hydraulik-Schlauchleitungen

"Bis auf die ziemlich schmutzigen Toiletten alles gut.
Dozent, Vortrag, Verpflegung, genereller Ablauf wie gewohnt beim TÜV, gut organisiert.
Da die Mindestvorgabe von 30 Wörtern noch nicht erreicht ist, muss ich diesen Satz noch schreiben ;-)" - 24.01.2023 06:30

"Bis auf die ziemlich schmutzigen Toiletten alles gut. Dozent, Vortrag, Verpflegung, genereller Ablauf wie gewohnt beim TÜV, gut organisier… Gesamte Bewertung lesen - 24.01.2023 06:30

star_halfstar_borderstar_borderstar_borderstar_border
Timo Wanke
Anlageningenieur Elektrotechnik (2085025381)
1
Wiederkehrende Unterweisung nach DGUV Vorschrift 1 § 4.1 für Elektrofachkräfte

"War leider nur auf der Warteliste und habe auch keine Information zum Stand bekommen. Auf Rückfrage wurde eine Rückmeldung versprochen, ist nicht erfolgt. Hoffe auf eine Kontaktaufnahme für einen späteren Termin." - 21.12.2022 07:56

"War leider nur auf der Warteliste und habe auch keine Information zum Stand bekommen. Auf Rückfrage wurde eine Rückmeldung versprochen, ist … Gesamte Bewertung lesen - 21.12.2022 07:56

starstarstarstarstar_border
Markus Ortner
8
Sachkundiger zur Prüfung von PSA gegen Absturz nach DGUV Grundsatz 312-906

"War sehr Praxisreich, anschaulich gestaltet, Sehr Informativ.

Am Ersten Tag bessere Einweisung, wo man hin muss.
Eventuell 10€ Parkgebühr pro Tag gleich auf Schulungspreis aufschlagen.

Gab leider keinen Salat zum Mittagessen.

Ansonsten zum Weiterempfehlen." - 15.12.2022 14:20

"War sehr Praxisreich, anschaulich gestaltet, Sehr Informativ. Am Ersten Tag bessere Einweisung, wo man hin muss. Eventuell 10€ Parkgebü… Gesamte Bewertung lesen - 15.12.2022 14:20

starstarstarstarstar_border
Jan Demuth
8
Elektrische Erst- und Wiederholungsprüfungen an Maschinen nach DIN EN 60204-1 (VDE 0113-1)

"Der Kurs war informativ und abwechslungsreich und orientierte sich an den neuesten Standards und rechtlichen Grundlagen. Der praktische Teil in der TU Dresden war eine schöne Abwechslung zum theoretischen Teil der Fortbildung. Organisation und Örtlichkeit ließen keine Wünsche offen." - 13.12.2022 06:24

"Der Kurs war informativ und abwechslungsreich und orientierte sich an den neuesten Standards und rechtlichen Grundlagen. Der praktische Teil… Gesamte Bewertung lesen - 13.12.2022 06:24

starstarstarstarstar_half
Christian Westner
Betriebsschlosser
9
Wasseraufbereitung für Dampferzeuger, Heißwasser- und Heizungsanlagen

"Der Kurs war inhaltlich sehr Interessant, der Inhalt wurde auch praktisch sehr gut rübergebracht und es wurde auf eigene Probleme und Fragen gut eingegangen. Die mitgebrachten Wasserproben konnten analysiert und Besprochen werden. Der Kurs ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
Vielleicht sollte man die Möglichkeit schaffen das Proben auch von den Teilnehmern selbst untersucht werden können.
Organisatorisch war der Kurs einwandfrei (Verpflegung, Infos, Kursmaterial usw.)." - 07.12.2022 20:23

"Der Kurs war inhaltlich sehr Interessant, der Inhalt wurde auch praktisch sehr gut rübergebracht und es wurde auf eigene Probleme und Fragen… Gesamte Bewertung lesen - 07.12.2022 20:23

starstarstarstarstar
Hans Wiebusch
10
Elektrische Erst- und Wiederholungsprüfungen an Maschinen nach DIN EN 60204-1 (VDE 0113-1)

"Sehr gut Ausführung, anschauliche und gut mit Praxisbespielen erklärt, Unterlagen sehr gut.Praxisteil an alter bestehender Anlage bei TU Dresen top Idee und sehr gute Ausführung. Kurs wird bei uns im Hause weiter empfohlen." - 07.12.2022 08:54

"Sehr gut Ausführung, anschauliche und gut mit Praxisbespielen erklärt, Unterlagen sehr gut.Praxisteil an alter bestehender Anlage bei TU Dre… Gesamte Bewertung lesen - 07.12.2022 08:54

starstarstarstarstar_half
Volker Bruse
Technische Dokumentation
9
Schulung zum CE-Beauftragten - TÜV

"Dozent ist Jurist und hat die CE-Bewertungen und Umfeld mehr aus dieser Sicht aufgezeigt, technisches Verständnis also mitzubringen, wurde in Detailbeispielen jedoch darauf eingegangen. Bezug zu vergangenen und aktuellen Fallbeispielen. Auf Fragen und Beispiele von Schülern wurde eingegangen, einige Fragen im Kursfortgang schon geklärt. Unterlagen ausführlich, nicht nur Ausdruck der Stichwort-Folien. In den Pausen Cafeteria-Verpflegung, Mittagsbuffet beim Italiener im Haus. Abschlussprüfung setzt aktives Aufnehmen des Kurses der 4 Tage voraus." - 05.12.2022 08:09

"Dozent ist Jurist und hat die CE-Bewertungen und Umfeld mehr aus dieser Sicht aufgezeigt, technisches Verständnis also mitzubringen, wurde i… Gesamte Bewertung lesen - 05.12.2022 08:09

starstarstarstarstar_border
Konrad Zißler
Kraftwerksmeister M
8
Abscheideranlagen für Leichtflüssigkeiten - Weiterbildungsseminar für Fach- und Sachkundige

"Gute Bewertung für Referent und Veranstaltungsort.
Für Sachkunde LK-Abscheider war der Inhalt Gut aber sehr Allgemein.
z.B.: Abscheider an Tankstelle sind nicht in unseren aufgaben gebiet.
Lernniveau war gut, Referent hat alle Fragen sehr gut Beantwortet." - 01.12.2022 19:38

"Gute Bewertung für Referent und Veranstaltungsort. Für Sachkunde LK-Abscheider war der Inhalt Gut aber sehr Allgemein. z.B.: Abscheider an… Gesamte Bewertung lesen - 01.12.2022 19:38

starstar_halfstar_borderstar_borderstar_border
A. Zachow
3
warning Aufgaben, Verantwortung und Haftung von Führungskräften im Arbeitsschutz ist nicht verfügbar auf Springest

"Die Inhalte waren grundsätzlich gut aufgearbeitet und wurden vor der Veranstaltung verteilt.

Mich hat der Dozent bereits in den ersten fünf Minuten "verloren". Es wurden fast ausschließlich Dozentenhinweise vorgelesen. Weiterhin fehlten mir Bezüge zur praktischen Anwendung der behandelten Lerninhalte und der Ansporn aller Teilnehmer sich aktiv an Diskussionen zu beteiligen. Am Ende hatten alle Teilnehmer konsequent die Kamera ausgeschaltet und niemand hat mehr etwas zur Veranstaltung beigetragen. Schade.

Mein Gesamteindruck ist deshalb nicht gut und mit dem was ich aus dem Lehrgang mitnehme, bin ich nicht zufrieden.
" - 30.11.2022 12:55

"Die Inhalte waren grundsätzlich gut aufgearbeitet und wurden vor der Veranstaltung verteilt. Mich hat der Dozent bereits in den ersten f… Gesamte Bewertung lesen - 30.11.2022 12:55

starstarstar_borderstar_borderstar_border
Jörg Kretzmann
SB I Technik / M-Technik (2085029723)
4
Fachspezifischer WHG-Kurs für Prozessanlagen

"Wie immer war die Atmosphäre im Bildungszentrum gut. Der Lehrgang selbst war etwas unstrukturiert und konzentrierte sich vornehmlich auf die Wiederholung des Grundkurses. Es war eher ein Workshop bzw. Erfahrungsaustausch." - 23.11.2022 06:25

"Wie immer war die Atmosphäre im Bildungszentrum gut. Der Lehrgang selbst war etwas unstrukturiert und konzentrierte sich vornehmlich auf di… Gesamte Bewertung lesen - 23.11.2022 06:25

starstarstarstarstar
Nicole Krüßmann
Management Assistant (2085028474)
10
Sicherheitsbeauftragter - Grundlehrgang (§ 22 SGB VII)

"sehr informativ und hilfreich, umfassendes Material erhalten, kann ich sehr gut für meine Arbeit gebrauchen. Gute Übungsbeispiele, Gruppenarbeit hat das Training abwechslungsreich gemacht und man kam in einen guten Austausch mit den anderen Teilnehmern." - 22.11.2022 16:55

"sehr informativ und hilfreich, umfassendes Material erhalten, kann ich sehr gut für meine Arbeit gebrauchen. Gute Übungsbeispiele, Gruppenar… Gesamte Bewertung lesen - 22.11.2022 16:55

starstarstarstar_borderstar_border
Tobias Schwärzer
Fachhandwerker Elektro
6
Elektrische Anlagen in explosionsgefährdeten Bereichen

"Negativ: Kein Parkplatz vorhanden, teilweise die Präsentation nur runter gelesen, leider kein praktischer Teil vorhanden
Positiv: gute Verpflegung, Netter Repräsentant mit Wissen, Einzelarbeit mit Übungen waren positiv, Netter und höflicher Umgang aller Angestellten
" - 28.10.2022 05:12

"Negativ: Kein Parkplatz vorhanden, teilweise die Präsentation nur runter gelesen, leider kein praktischer Teil vorhanden Positiv: gute Verp… Gesamte Bewertung lesen - 28.10.2022 05:12

starstarstarstarstar_border
Johann Meier
8
Wiederkehrende Unterweisung zur Schaltbefähigung für elektrische Anlagen über 1 kV bis 36 kV

"Die Schulung sowie der Trainer waren sehr gut. Auch der Veranstaltungsort war gut gewählt, da man sehr gute Eindrücke bekommen hat.
Wort, Wort, Wort, Wort, Wort, Wort, Wort, Wort, Wort, Wort" - 11.10.2022 09:41

"Die Schulung sowie der Trainer waren sehr gut. Auch der Veranstaltungsort war gut gewählt, da man sehr gute Eindrücke bekommen hat. Wort, W… Gesamte Bewertung lesen - 11.10.2022 09:41

starstarstarstarstar
Konrad Karl
10
Wiederkehrende Unterweisung zur Schaltbefähigung für elektrische Anlagen über 1 kV bis 36 kV

"Sehr interessante Unterweisung. Sehr angenehmer Vortrag von Herrn Wisbacher. Der Zeitrahmen der Unterweisung ist absolut in Ordnung. Verpflegung tip top. Die Werksführung inklusive der Versuchsanalage auch sehr interessant. Alles in allem, sehr gute Unterweisung, kann ich nur weiterempfehlen." - 11.10.2022 06:15

"Sehr interessante Unterweisung. Sehr angenehmer Vortrag von Herrn Wisbacher. Der Zeitrahmen der Unterweisung ist absolut in Ordnung. Verpfle… Gesamte Bewertung lesen - 11.10.2022 06:15

starstarstarstarstar_border
Franz Berghofer
Ausbilder Elektrotechnik
8
Sicherheitsbeauftragter im technischen Bereich - Aufbaulehrgang

"Die Agenda, Themen, waren angepasst und wurden ausführlich bearbeitet. Das Seminar war gut organisiert und passte zu unseren Anforderungen.
Dauer und Umfang der Veranstaltung war ausgewogen.
Die Verpflegung war hervorragend.
Der Referent war kompetent und gut verständlich." - 10.10.2022 06:44

"Die Agenda, Themen, waren angepasst und wurden ausführlich bearbeitet. Das Seminar war gut organisiert und passte zu unseren Anforderungen. … Gesamte Bewertung lesen - 10.10.2022 06:44

starstarstarstarstar_half
Alexander Rödiger
Kraftwerker (2035065992)
9
Allgemeine Ausbildung zum Gabelstaplerfahrer (für Anfänger)

"Die theoretische Ausbildung war sehr verständlich, Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet und die praktische Ausbildung war gut erklärt und praxisnah. die praktischen Übungen waren gut nach zu vollziehen. Der Kurs war eine gute Hilfe für meine zukünftigrén Aufgaben." - 07.10.2022 17:36

"Die theoretische Ausbildung war sehr verständlich, Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet und die praktische Ausbildung war gut erklär… Gesamte Bewertung lesen - 07.10.2022 17:36

starstarstarstarstar
Julia Franziska Fleischmann
Ingenieur Bautechnik (2035063823)
10
Sachkundiger für Brandabschottungen

"Die Schulung war sehr effektiv. Der Trainer kam aus der Praxis und hatte ein sehr breites Fachwissen. Aufgrund der kleinen Teilnehmerzahl konnte gezielt auf einzelne Themen eingegangen werden. Die Prüfung war digital gut gesaltet. " - 04.10.2022 06:26

"Die Schulung war sehr effektiv. Der Trainer kam aus der Praxis und hatte ein sehr breites Fachwissen. Aufgrund der kleinen Teilnehmerzahl ko… Gesamte Bewertung lesen - 04.10.2022 06:26

starstarstarstarstar
Stephan Kral
Anlagenfahrer (2035061405)
10
Befähigte Person für Brandschutztüren und -tore sowie Fachkraft für Feststellanlagen

"Der Trainer kam aus der Praxis, was dem Kurs sehr gut getan hat. Inhalte waren klar Strukturiert und verständlich. Es wurde vor Ort an praktischen Orte gleich der Kursinhalt demonstriert. " - 04.10.2022 05:49

"Der Trainer kam aus der Praxis, was dem Kurs sehr gut getan hat. Inhalte waren klar Strukturiert und verständlich. Es wurde vor Ort an prakt… Gesamte Bewertung lesen - 04.10.2022 05:49

starstarstarstarstar_half
Sebastian Wichert
Techniker mit Sonderaufgaben (2035067062)
9
Praxistag Abfallwirtschaft

"Sehr zu empfehlen für einen ersten groben Abriss in dieses Thema. Ein entsprechender Kurs über mehrere Tage mit etwas mehr tieferen Bezug wäre toll. Aber im Großen und Ganzen sehr gut organisiert und der Lehrende kommt merklich aus der Praxis." - 29.09.2022 04:59

"Sehr zu empfehlen für einen ersten groben Abriss in dieses Thema. Ein entsprechender Kurs über mehrere Tage mit etwas mehr tieferen Bezug wä… Gesamte Bewertung lesen - 29.09.2022 04:59

starstarstarstarstar_half
Vinzenz Frey
Fachexperte Bau
9
Sachkundelehrgang Asbest gemäß TRGS 519 Nr. 2.7 Anlage 3

"Bildungsinformation wurde in einen breiten Spektrum in, einer einwöchigen Schulung vermittelt. Der Dozent konnte die Sachthemen Interessant verpacken so das viele Informationen verstädnlich übermittelt werden konnten. Die Art des Unterrichts, mit vielen Beiaspielen und "Esels Brücken". Sichert eine Dauerhaftes verstendnis für Asbest sicher. Die Schulung mit Hr. Voss als Dozent ist empfehlenswert. Der einzige Mangel was besteht, liegt in der Verpflegung. Hier gibt es verbesserungsbedarf in der Organiesation so wie Menge und Auswahl der Gerichte." - 05.09.2022 08:22

"Bildungsinformation wurde in einen breiten Spektrum in, einer einwöchigen Schulung vermittelt. Der Dozent konnte die Sachthemen Interessant … Gesamte Bewertung lesen - 05.09.2022 08:22

Bewertung schreiben

Bewerten Sie und helfen Sie anderen Besuchern ein passendes Weiterbildungsprodukt zu finden. Als Dank spenden wir € 1,00 an die Stiftung Edukans.

Springest hilft Ihnen bei Ihrer Entwicklung

Springest ist die Seite, wo Sie alles finden, um sich weiterzuentwickeln. Privat und im Unternehmen. Schauen Sie sich Bewertungen an und kontaktieren Sie unsere Bildungsberater ganz unverbindlich.

  • Alles zum Lernen

    Mehr als 58.000 Weiterbildungen, Kurse, Seminare, Coaches, E-Learnings und Inhouse Angebote.
  • Hilfe beim Suchen und Buchen

    Stellen Sie eine Frage, nutzen Sie unseren Kundenservice oder rufen Sie einen unserer Bildungsberater an.
  • Kostenlose Broschüren

    Alle Informationen kostenlos erhalten, vergleichen und mit Ihren Kollegen oder Vorgesetzten besprechen.
  • Bewertungen und Teilnehmer

    Mehr als 9.000 unabhängige Bewertungen helfen Ihnen, den besten Bildungsanbieter zu finden.
  • Auch für Ihre Organisation

    Gruppenrabatt, Inhouse Schulung und Social Learning mit Kollegen: Jederzeit verfügbar.
  • Sofort buchen

    Sofort anfangen? Buchen Sie und der Bildungsanbieter hilft Ihnen weiter.