TÜV Rheinland Akademie GmbH

Adresse:

Am Grauen Stein
51105 Köln

8,2
Durchschnittliche Bewertung für TÜV Rheinland Akademie GmbH
Basiert auf 138 Bewertungen Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar
Marcel Hentze
Kraftwerker (2086010308)
10
Elektrotechnisch unterwiesene Person (EuP).

"Absolut toller Kurs
Guter Dozent ,sehr Informativ
hat sehr viel Spaß gemacht
der Grundkurs für den einstieg in die Elektronik schlecht hin.

Für Essen und Trank ist gesorgt gute Seminar Räume

Achtung Parkplätze für 10 Euro am Tag in den nebenliegenden Parkhaus möglich

" - 16.04.2024 09:47

"Absolut toller Kurs Guter Dozent ,sehr Informativ hat sehr viel Spaß gemacht der Grundkurs für den einstieg in die Elektronik schlecht … Gesamte Bewertung lesen - 16.04.2024 09:47

Beschreibung

Fit für die Herausforderungen im Job. Wir von TÜV Rheinland bieten maßgeschneiderte Programme und Angebote in der beruflichen Ausbildung, der betrieblichen Weiterbildung, der Qualifizierung von Arbeitssuchenden und im Personalmanagement. Mit mehr als 12.000 Veranstaltungen pro Jahr in 72 Themenbereichen – Seminaren, Lehrgängen und Konferenzen – und über 2.500 Referenten finden Sie bei uns die pass…

Gesamte Beschreibung lesen

Fit für die Herausforderungen im Job. Wir von TÜV Rheinland bieten maßgeschneiderte Programme und Angebote in der beruflichen Ausbildung, der betrieblichen Weiterbildung, der Qualifizierung von Arbeitssuchenden und im Personalmanagement. Mit mehr als 12.000 Veranstaltungen pro Jahr in 72 Themenbereichen – Seminaren, Lehrgängen und Konferenzen – und über 2.500 Referenten finden Sie bei uns die passende Lösung für Ihren Qualifizierungsbedarf.

8,2
Durchschnittliche Bewertung für TÜV Rheinland Akademie GmbH
Basiert auf 138 Bewertungen
starstarstarstarstar
Marcel Hentze
Kraftwerker (2086010308)
10
Elektrotechnisch unterwiesene Person (EuP).

"Absolut toller Kurs
Guter Dozent ,sehr Informativ
hat sehr viel Spaß gemacht
der Grundkurs für den einstieg in die Elektronik schlecht hin.

Für Essen und Trank ist gesorgt gute Seminar Räume

Achtung Parkplätze für 10 Euro am Tag in den nebenliegenden Parkhaus möglich

" - 16.04.2024 09:47

"Absolut toller Kurs Guter Dozent ,sehr Informativ hat sehr viel Spaß gemacht der Grundkurs für den einstieg in die Elektronik schlecht … Gesamte Bewertung lesen - 16.04.2024 09:47

starstarstarstarstar
Bernd Schimmelpfennig
Techniker mit Sonderaufgaben (2086010314)
10
Koordination von Partner- und Fremdfirmen - Kompakt.

"Der Kurs war Praxis nah und hier spielt die Erfahrung sowie die Beispiel für den Dozenten. Seine Leistung, Dokumente waren sehr ausführlich, diese ist sehr gut. Ich hatte eine Bewertung nach dem Lehrgang. " - 13.04.2024 18:33

"Der Kurs war Praxis nah und hier spielt die Erfahrung sowie die Beispiel für den Dozenten. Seine Leistung, Dokumente waren sehr ausführlich,… Gesamte Bewertung lesen - 13.04.2024 18:33

starstarstarstarstar
Marc Wien
Techniker mit Sonderaufgaben (2086010314)
10
Koordination von Partner- und Fremdfirmen - Kompakt.

" Sehr informative Schulung, kompetente, lockere und interessante Führung durch die jeweiligen Themen. Die Teilnahme ist durch die virtuelle Variante der Schulung, sehr flexibel, und die Pausenzeiten sind an den passenden Stellen geplant. Rundum eine empfehlenswerte Schulung!" - 12.04.2024 05:54

" Sehr informative Schulung, kompetente, lockere und interessante Führung durch die jeweiligen Themen. Die Teilnahme ist durch die virtuelle … Gesamte Bewertung lesen - 12.04.2024 05:54

starstarstarstarstar
Anna Conrad
AT Beschäftigte (2086010321)
10
warning Microsoft Azure Fundamentals (AZ-900) ist nicht verfügbar auf Springest

"Das Seminar zum Thema MS Azure war äußerst informativ und gut strukturiert. Der Seminarleiter, Holger Meyer, hat die Inhalte sehr verständlich präsentiert und durch den Einsatz von Praxisbeispielen und Übungen konnten wir das Gelernte direkt anwenden. Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Veranstaltung für alle, die sich mit Azure auseinandersetzen möchten." - 10.04.2024 12:42

"Das Seminar zum Thema MS Azure war äußerst informativ und gut strukturiert. Der Seminarleiter, Holger Meyer, hat die Inhalte sehr verständli… Gesamte Bewertung lesen - 10.04.2024 12:42

starstarstarstarstar_border
Ludger Hentschel
Staatlich geprüfter Techniker
8
warning Grundkurs für betrieblich verantwortliche Personen in WHG-Fachbetrieben. ist nicht verfügbar auf Springest

"Alles erforderliche Wissen wurde vermittelt. Die Lerngeschwindigkeit war angemessen. Zur besseren Planung wäre ein Tagesablauf im Vorfeld wünschenswert, damit man Pausen schon im Voraus planen kann und sich auf die Themen besser vorbereiten kann " - 04.04.2024 12:41

"Alles erforderliche Wissen wurde vermittelt. Die Lerngeschwindigkeit war angemessen. Zur besseren Planung wäre ein Tagesablauf im Vorfeld wü… Gesamte Bewertung lesen - 04.04.2024 12:41

starstarstarstarstar_border
Ludger Hentschel
Staatlich geprüfter Maschinenbautechniker
8
warning Grundkurs für betrieblich verantwortliche Personen in WHG-Fachbetrieben. ist nicht verfügbar auf Springest

"Alles erforderliche Wissen wurde vermittelt. Die Lerngeschwindigkeit war angemessen. Zur besseren Planung wäre ein Tagesablauf im Vorfeld wünschenswert, damit man Pausen schon im Voraus planen kann und sich auf die Themen besser vorbereiten kann " - 04.04.2024 12:39

"Alles erforderliche Wissen wurde vermittelt. Die Lerngeschwindigkeit war angemessen. Zur besseren Planung wäre ein Tagesablauf im Vorfeld wü… Gesamte Bewertung lesen - 04.04.2024 12:39

starstar_halfstar_borderstar_borderstar_border
Tobias Schwärzer
Fachhandwerker Elektro
3
Der Anlagenverantwortliche.

"Der Vortrag wurde zu sehr in die länge gezogen und ist teilweise zu sehr vom Thema abgewichen. Dabei mussten dann wesentliche Inhalte übersprungen werden, weil sonst die Zeit nicht gereicht hätte. Schade. Verpflegung und Aufenthalt sehr gut." - 03.04.2024 09:36

"Der Vortrag wurde zu sehr in die länge gezogen und ist teilweise zu sehr vom Thema abgewichen. Dabei mussten dann wesentliche Inhalte übersp… Gesamte Bewertung lesen - 03.04.2024 09:36

starstarstarstarstar_half
Frauke Manthey
I. Ingenieur (2086010318)
9
QM-Lieferantenauditor (TÜV).

"Der Teil zur Norm war mir persönlich etwas zu lang. Dafür hätte ich mit am ende noch eine Übung zu Fragetechniken und Persönlichkeitstypen gewünscht. Alles in Allem ist der Kurs sehr gelungen und gibt das Handwerkszeug Audits vorzubereiten und durchzuführen." - 21.03.2024 06:30

"Der Teil zur Norm war mir persönlich etwas zu lang. Dafür hätte ich mit am ende noch eine Übung zu Fragetechniken und Persönlichkeitstypen g… Gesamte Bewertung lesen - 21.03.2024 06:30

starstarstarstarstar_border
Felix Möbus
IT-Sicherheitsbeauftragter
8
IT-Security-Manager (TÜV).

"Die Schulung ist ein Aufbauseminar zum IT-Security Beauftragten und vertieft einige Punkte, vereinzelt hatten sich jedoch Inhalte jedoch widerholt. Viele Themen kannte ich bereits auch schon aus anderen Quellen, grundsätzlich ist die Schulung jedoch nicht verkehrt." - 14.03.2024 14:50

"Die Schulung ist ein Aufbauseminar zum IT-Security Beauftragten und vertieft einige Punkte, vereinzelt hatten sich jedoch Inhalte jedoch wid… Gesamte Bewertung lesen - 14.03.2024 14:50

starstarstarstarstar_border
Michel Gäbler
Elektroniker:in Betriebstechnik (2085034655)
8
Gefahrgut Kapitel 1.3 ADR. Beteiligte Person. Grundkurs.

"Die Lockere und enspannte Art vom Herrn Zemeki. alles gut erklärt und viel auf Fragen der Teilnehmer eingegangen. Sehr Kompent und sehr gutes Fachwissen.Viel Informationen die auf einen Einwirken und verarbeitet werden müssen warten leider immer noch auf unser Heft was wir bekommen sollten." - 26.02.2024 05:27

"Die Lockere und enspannte Art vom Herrn Zemeki. alles gut erklärt und viel auf Fragen der Teilnehmer eingegangen. Sehr Kompent und sehr gute… Gesamte Bewertung lesen - 26.02.2024 05:27

starstarstarstarstar_half
Leonardo Tessendorf
Mechatroniker:in (2085034657)
9
Gefahrgut Kapitel 1.3 ADR. Beteiligte Person. Grundkurs.

"Es war inhaltlich sehr vielfältig wenn auch manchmal schwierig zu durchschauen wegen den ganzen Gesetzestexten.
Aber es war in zwei Tagen gut aufgeteilt.
Besonders gut hat mir gefallen das es Online war und somit nicht Standort-gebunden.
Ich würde den Kurs weiter empfehlen." - 26.02.2024 05:26

"Es war inhaltlich sehr vielfältig wenn auch manchmal schwierig zu durchschauen wegen den ganzen Gesetzestexten. Aber es war in zwei Tagen g… Gesamte Bewertung lesen - 26.02.2024 05:26

starstarstarstarstar
Karsten Schubert
Kraftwerker (2085042785)
10
warning Fahrerausweis für Flurförderzeuge. Staplerschein. ist nicht verfügbar auf Springest

"Sehr informative Veranstaltung mit guter Vermittlung der Inhalte. Die pausen waren angemessen und der Trainer ist auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse eingegangen. Ich würde mir nur ein größeres Testgelände wünschen." - 22.02.2024 06:27

"Sehr informative Veranstaltung mit guter Vermittlung der Inhalte. Die pausen waren angemessen und der Trainer ist auf die individuellen Wüns… Gesamte Bewertung lesen - 22.02.2024 06:27

starstarstarstarstar_half
Lars Kröschel
Anlageningenieur (2085025362)
9
warning Befähigte Person Druckbehälter und Rohrleitungen (Auffrischung). ist nicht verfügbar auf Springest

"- Anschauliches, aktivierendes und interessantes Seminar
- mehr Fallbeispiele aus Prüfalltag wünschenswert
- Bewirtung und Organisation sehr angenehm
- Eingangsschild schlecht sichtbar, sodass man lange suchen musste
- Anreise i.O.
- etwas stärker über Tellerrand schauen
- " - 16.02.2024 10:48

"- Anschauliches, aktivierendes und interessantes Seminar - mehr Fallbeispiele aus Prüfalltag wünschenswert - Bewirtung und Organisation se… Gesamte Bewertung lesen - 16.02.2024 10:48

starstarstarstarstar_border
Jörg Wieland
Kraftwerker (2085028094)
8
warning Arbeiten unter Spannung (AuS). Erhalt der Befähigung. ist nicht verfügbar auf Springest

"Dadurch, dass einige Kollegen am Kurs teilgenommen haben, die noch keinen Grundkurs mit theoretischem und praktischem Teil besucht haben, konnte der Dozent sich nicht auf das wesentliche konzentrieren und musste zusätzlichen Lernstoff vermitteln.
" - 23.12.2023 06:28

"Dadurch, dass einige Kollegen am Kurs teilgenommen haben, die noch keinen Grundkurs mit theoretischem und praktischem Teil besucht haben, ko… Gesamte Bewertung lesen - 23.12.2023 06:28

starstarstarstarstar_border
Julia Hansen
Analyst
8
Microsoft Power BI Data Analyst (PL-300)

"Das Training hatte einen guten und verständlichen Aufbau. Die Zeit die uns Herr Wagner zum lösen der Aufgaben gegeben hat war ausreichend und die Schritt für Schritt Anleitung verständlich. Einzig die Zusammenfassung der Lehrinhalte beim buchen des Kurses war missverständlich, denn es ist klar, dass nach 3 Tagen Training kein Zertifikat erreicht werden kann. " - 11.12.2023 08:02

"Das Training hatte einen guten und verständlichen Aufbau. Die Zeit die uns Herr Wagner zum lösen der Aufgaben gegeben hat war ausreichend un… Gesamte Bewertung lesen - 11.12.2023 08:02

starstarstarstar_borderstar_border
Muth
6
Microsoft Power BI Data Analyst (PL-300)

"Das Training war sehr praxisorientiert. Das war gut. Anhand der Beschreibung des Kurses wäre ich davon ausgegangen, dass er zur Prüfungsvorbereitung dient. Der Kurs ist nicht ausreichend um sich auf die Data Analyst Prüfung vorzubereiten, sondern dient eher als Einstieg in das Thema." - 11.12.2023 07:15

"Das Training war sehr praxisorientiert. Das war gut. Anhand der Beschreibung des Kurses wäre ich davon ausgegangen, dass er zur Prüfungsvorb… Gesamte Bewertung lesen - 11.12.2023 07:15

starstarstarstarstar_half
Peter Hein
Teilbereichsleiter Betriebssteuerung
9
Arbeitsschutzmanagement-Beauftragter (TÜV).

"Der Lehrgang war sehr informativ, die Organisation war auch gut, lediglich das Adobe Tool hat Probleme gemacht. Der Trainer war sehr kompetent und konnte den Inhalt abwechslungsreich und interessant rüber gebracht.
" - 08.12.2023 10:46

"Der Lehrgang war sehr informativ, die Organisation war auch gut, lediglich das Adobe Tool hat Probleme gemacht. Der Trainer war sehr kompete… Gesamte Bewertung lesen - 08.12.2023 10:46

starstarstarstarstar_half
Jan Hannemann
HSK Meister
9
Elektrotechnisch unterwiesene Person (EuP).

"Die Fachkompetenz des Dozenten war im theoretischen, wie auch im praktischen sehr Gut, der Dozent hatte sehr viel Praxis bezogenes Material zur Verfügung bereit gestellt Die Räumlichkeiten sowie die Verpflegung waren Gut, Verkehrsanbindung sehr Gut," - 05.12.2023 21:00

"Die Fachkompetenz des Dozenten war im theoretischen, wie auch im praktischen sehr Gut, der Dozent hatte sehr viel Praxis bezogenes Material… Gesamte Bewertung lesen - 05.12.2023 21:00

starstarstarstarstar_border
Martin Miera
Kraftwerker (2085028135)
8
warning Arbeiten unter Spannung (AuS). Erhalt der Befähigung. ist nicht verfügbar auf Springest

"Die Lage ist für ein Autofahrer nicht gut, besser mit den Öffentlichen bis U-Bhf. Stadtmitte. Die Mitarbeiter, einschließlich Dozent sind hilfsbereit. Das Umfeld ist gut organisiert und kleine Snacks mit Getränke immer vorhanden.
Leider war der Kurs, für mich zu lang :-(." - 03.12.2023 06:20

"Die Lage ist für ein Autofahrer nicht gut, besser mit den Öffentlichen bis U-Bhf. Stadtmitte. Die Mitarbeiter, einschließlich Dozent sind hi… Gesamte Bewertung lesen - 03.12.2023 06:20

starstarstarstarstar_border
Maik Reetz
Kraftwerker (2085042510)
8
warning Kesselwärter Gesamtlehrgang. ist nicht verfügbar auf Springest

"Der Dozent Hr. Bräunig ist 101% zu empfehlen.
Der Standort Lauchhammer ist für die Kompetenzübertragung ausreichend ausgestattet, jedoch mangelt es vor Ort an einer Kantinenverpflegung. 3 Wochen aus Asietten zu essen, welche von einem lokalen Restaurant geliefert werden ist nicht ganz zufrieden stellend. Das Mobiliar vor Ort hat ebenfalls bessere Tage gesehen. " - 01.12.2023 16:51

"Der Dozent Hr. Bräunig ist 101% zu empfehlen. Der Standort Lauchhammer ist für die Kompetenzübertragung ausreichend ausgestattet, jedoch m… Gesamte Bewertung lesen - 01.12.2023 16:51

Bewertung schreiben

Bewerten Sie und helfen Sie anderen Besuchern ein passendes Weiterbildungsprodukt zu finden. Als Dank spenden wir € 1,00 an die Stiftung Edukans.

Springest hilft Ihnen bei Ihrer Entwicklung

Springest ist die Seite, wo Sie alles finden, um sich weiterzuentwickeln. Privat und im Unternehmen. Schauen Sie sich Bewertungen an und kontaktieren Sie unsere Bildungsberater ganz unverbindlich.

  • Alles zum Lernen

    Mehr als 55.000 Weiterbildungen, Kurse, Seminare, Coaches, E-Learnings und Inhouse Angebote.
  • Hilfe beim Suchen und Buchen

    Stellen Sie eine Frage, nutzen Sie unseren Kundenservice oder rufen Sie einen unserer Bildungsberater an.
  • Kostenlose Broschüren

    Alle Informationen kostenlos erhalten, vergleichen und mit Ihren Kollegen oder Vorgesetzten besprechen.
  • Bewertungen und Teilnehmer

    Mehr als 10.000 unabhängige Bewertungen helfen Ihnen, den besten Bildungsanbieter zu finden.
  • Auch für Ihre Organisation

    Gruppenrabatt, Inhouse Schulung und Social Learning mit Kollegen: Jederzeit verfügbar.
  • Sofort buchen

    Sofort anfangen? Buchen Sie und der Bildungsanbieter hilft Ihnen weiter.