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Beschreibung

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Schwierige Kundengespräche

Schwierige Kundensituationen kennt jeder Unternehmer. Ein Kunde will einen niedrigeren Preis haben, droht einen anderen Lieferanten oder Dienstleister zu beauftragen oder ist unzufrieden

  • Wie ist die Situation wirklich?
    Die Situation von den Nebenaspekten befreien
  • Welches Risiko soll eingegangen werden?
    Nur wer bereit ist ein Risiko einzugehen, hat die Chance zu gewinnen
  • Was soll erreicht werden?
    Von der Defensive in die Offensive
  • Welche Strategie wird verfolgt?
    Nicht die Argumente, sondern die Ziele bestimmen die Strategie.
  • Wie wird die Kommunikation vorbereitet?
    Die kommunikative Planung bildet den Rahmen

6>Sie lernen eine Methode, mit der S…

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Schwierige Kundengespräche

Schwierige Kundensituationen kennt jeder Unternehmer. Ein Kunde will einen niedrigeren Preis haben, droht einen anderen Lieferanten oder Dienstleister zu beauftragen oder ist unzufrieden

  • Wie ist die Situation wirklich?
    Die Situation von den Nebenaspekten befreien
  • Welches Risiko soll eingegangen werden?
    Nur wer bereit ist ein Risiko einzugehen, hat die Chance zu gewinnen
  • Was soll erreicht werden?
    Von der Defensive in die Offensive
  • Welche Strategie wird verfolgt?
    Nicht die Argumente, sondern die Ziele bestimmen die Strategie.
  • Wie wird die Kommunikation vorbereitet?
    Die kommunikative Planung bildet den Rahmen

6>Sie lernen eine Methode, mit der Sie schwierige Kundensituationen aus einer anderen Perspektive betrachten können, wie Sie dementsprechend Verhandlungen oder Meetings vorbereiten und schließlich erfolgreich bewältigen können.

>Führungskräfte, Nachwuchsführungskräfte und Mitarbeiter aller Bereiche von Unternehmen die im Business to Business tätig sind.

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