Marketing Aufbau
Startdaten und Startorte
placeMünchen 2. Apr 2024 bis 3. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 2. Apr 2024 bis 3. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin 4. Apr 2024 bis 5. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBremen 4. Apr 2024 bis 5. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 4. Apr 2024 bis 5. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 8. Apr 2024 bis 9. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt 8. Apr 2024 bis 9. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeKöln 11. Apr 2024 bis 12. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 15. Apr 2024 bis 16. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 18. Apr 2024 bis 19. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDresden 22. Apr 2024 bis 23. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 22. Apr 2024 bis 23. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBremen 2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt 2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 6. Mai 2024 bis 7. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 13. Mai 2024 bis 14. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin 16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.
Gut ausgebildete Fachkräfte bilden das Rückgrat eines jeden Unternehmens. Indem sie immer neue Talente entdecken, Mitarbeiter langfristig an ein Unternehmen binden und Ausbildungsplätze mit motivierten Auszubildenden besetzen, leisten Human Resources Manager, Talent Manager und Ausbilder daher einen zentralen Beitrag zur nachhaltigen Organisationsentwicklung. Je qualifizierter die Bewerber und je größer der Fachkräftemangel innerhalb einer Branche, desto deutlicher tritt allerdings eine allmähliche Verschiebung der Rollen im Recruiting hervor. Es bewerben sich längst nicht mehr überall die Fachkräfte und Auszubildenden beim Unternehmen: Immer öfter sind es die Unternehmen selbst, die aktiv u…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.
Gut ausgebildete Fachkräfte bilden das Rückgrat eines jeden Unternehmens. Indem sie immer neue Talente entdecken, Mitarbeiter langfristig an ein Unternehmen binden und Ausbildungsplätze mit motivierten Auszubildenden besetzen, leisten Human Resources Manager, Talent Manager und Ausbilder daher einen zentralen Beitrag zur nachhaltigen Organisationsentwicklung. Je qualifizierter die Bewerber und je größer der Fachkräftemangel innerhalb einer Branche, desto deutlicher tritt allerdings eine allmähliche Verschiebung der Rollen im Recruiting hervor. Es bewerben sich längst nicht mehr überall die Fachkräfte und Auszubildenden beim Unternehmen: Immer öfter sind es die Unternehmen selbst, die aktiv um hochqualifizierte Kandidaten werben. Unser Aufbauseminar „Marketing Aufbau“ zeigt Ihnen, wie Sie durch Employer Branding Ihr Unternehmen zur Marke machen - und wie moderne Marketing-Methoden die Personalbeschaffung erleichtern.
Was macht Ihr Unternehmen attraktiv für Fachkräfte und Auszubildende?
Unser Aufbauseminar „Marketing Aufbau“ gliedert sich in zwei Abschnitte. Im ersten Teil beschäftigen Sie sich mit Personalmarketing als Schnittstelle zwischen Marketing und Human Resource Management. Dabei lernen Sie, Stellenprofile als Grundlage Ihrer Zielgruppenanalyse einzusetzen und exakt auf Ihre Personalplanung abgestimmtes Employer Marketing zu betreiben. Im zweiten Teil des Seminars wenden Sie dieselben Marketing-Methoden und Instrumente an, um Auszubildende für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Um die überwiegend junge Zielgruppe in ihren gewohnten Medienkanälen anzusprechen, widmen Sie sich hier vor allem der Frage, was effektives Ausbildungsmarketing über Social Media ausmacht. Unter Anleitung unserer Marketing-Experten üben Sie sich darin, Marketingkampagnen zu entwerfen, die auf Facebook und Instagram ebenso viel Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen ziehen wie auf Ausbildungsmessen oder in klassischen Printmedien.
Personalmarketing
> Was bedeutet Personalmarketing?
> Wen suche ich eigentlich? Bedarfsanalyse im Personalmanagement
> Zielgruppenanalyse und Stellenprofil
> Die Situation auf dem Bewerbermarkt: Marktanalyse
> Aufmerksamkeit gewinnen: Erwartungen und Incentives
> Internes Personalmarketing - Empfehlungen, Word of Mouth, Netzwerke
> Externes Personalmarketing - Digitalisierung & Globalisierung
> Jobsuche und Talentscouting online und offline
> Social Media im Personalmarketing
> Professionelles Talent Management
> Employer Marketing - Employer Branding
> Atmosphäre oder Philosophie? Unternehmenskultur im Personalmarketing
> Den Erstkontakt richtig in Szene setzen - Messen, Events und Besichtigungen
> Typische Fehler im Personalmarketing erkennen und vermeiden
> Erfolgskontrolle: Quantitative Analyse und qualitatives Feedback
Ausbildungsmarketing
> Herausforderungen des demografischen Wandels: Ein Blick in die Zukunft
> Zielgruppenanalyse: Was unterscheidet Ausbildungsmarketing von Personalmarketing für Fachkräfte?
> Welche Auszubildenden suche ich? Bedarfsanalyse und Stellenprofile für die Ausbildung
> Wie denkt, fühlt, plant meine Zielgruppe? Grundlagen der Entwicklungspsychologie
> Medien, Locations, Events: Wie erreiche ich meine Zielgruppe?
> Der Ton macht die Marke: Employer Branding für Jugendliche und junge Erwachsene
> Wie präsentiere ich meine Firma und meine Ausbildungsstelle?
> Multimediales Marketing 2.0 - Social Media-Kampagnen im Ausbildungsmarketing
> Wie setze ich Referenzen, Empfehlungen und Testimonials professionell ein?
> Wen kennen meine Mitarbeiter? Internes Ausbildungsmarketing
> Ausbildungsmarketing bei Events: Messen, Ausbildungs-/Berufstage, Projektwochen
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!