Verkaufstraining: Präsentation im Verkauf

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Beschreibung

Präsentation im Verkauf

Wirkungsvolle Präsentationen werden im Verkauf immer wichtiger: Gerade hochqualitative und hochpreisige Produkte werden vor Entscheidergruppen dargestellt. Ein Verkaufsschritt, der daher besonderer Aufmerksamkeit bedarf, damit Sie optimal vorbereitet sind.

Dabei gilt: Eine gute Präsentation braucht mehr als Verkaufskompetenzen – hier zählt die Sicherheit im Auftritt, rhetorische Kompetenz, Körpersprache und nicht zuletzt der Umgang mit den Medien, um eine gute Figur zu machen und sein Publikum zu überzeugen.

Lernen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen kundenorientiert und wirkungsvoll darzustellen und überzeugen Sie durch einen authentischen, verbindlichen und so…

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Frequently asked questions

Es gibt für diese Weiterbildung noch keine FAQ. Haben Sie eine Frage? Unsere Bildungsberater helfen Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns bitte auf 030 30 80 64 15 oder info@springest.de.

Präsentation im Verkauf

Wirkungsvolle Präsentationen werden im Verkauf immer wichtiger: Gerade hochqualitative und hochpreisige Produkte werden vor Entscheidergruppen dargestellt. Ein Verkaufsschritt, der daher besonderer Aufmerksamkeit bedarf, damit Sie optimal vorbereitet sind.

Dabei gilt: Eine gute Präsentation braucht mehr als Verkaufskompetenzen – hier zählt die Sicherheit im Auftritt, rhetorische Kompetenz, Körpersprache und nicht zuletzt der Umgang mit den Medien, um eine gute Figur zu machen und sein Publikum zu überzeugen.

Lernen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen kundenorientiert und wirkungsvoll darzustellen und überzeugen Sie durch einen authentischen, verbindlichen und souveränen Auftritt. Gerade in Verkaufspräsentationen sind dabei kritische Teilnehmer normal, so dass im Training auch der Umgang mit Einwänden intensiv geübt wird – für Ihre Gelassenheit und Überzeugungskraft in der Präsentation.

Inhalte

  • Persönliches Auftreten
    • Standortbestimmung
    • Erhöhung der Selbstwahrnehmung
    • Lampenfieber überwinden
  • Und los geht’s: Planung einer Präsentation
    • Präsentationsziele definieren
    • Kennen Sie Ihre Zielgruppe? – Der Kundencheck
  • Ein guter Start und wie er gelingt
    • Eine Verkaufspräsentation ist kein Monolog
    • Starke Worte an den Anfang
  • Wirkungsvoll überzeugen
    • Sichere Argumentationen aufbauen
    • Relevanz statt Firlefanz
    • Lachen erlaubt!
    • Entscheidungen und weiteres Vorgehen klären
  • Körpersprache entscheidet
    • Aufrichtig aufrichten
    • Gestik und Mimik – 50 % Ihres Erfolges
  • Umgang mit Einwänden und Angriffen
  • Handhabung der gängigen Präsentationsmedien
    • Gestaltung von Grafiken
    • 1x1 der Flipchartnutzung
    • Powerpoint, iPad und Co. richtig einsetzen
  • Umgang mit Pannen und Störungen
  • Praxissimulationen mit Videofeedback
  • Persönliche Fortschrittsplanung

Wichtige Information:

Dieses Inhouse-Training können wir für Sie inhaltlich auch ganz individuell auf Ihre Bedarfe anpassen. Sprechen Sie uns an!

Zielgruppe

Verkäufer, die Produkte, Ideen, Konzepte und Dienstleistungen in Vorträgen und Präsentationen überzeugend darstellen und verkaufen wollen.

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