Marketing Expert

Methode
Niveau

Marketing Expert

oncampus GmbH
Logo von oncampus GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar 10 Bildungsangebote von oncampus GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 10 (aus 1 Bewertung)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Beschreibung

Diese Weiterbildung baut auf dem Kurs Grundlagen Marketing auf und dreht sich rund um das Thema des strategischen Managements und Marketings. Sie lernen, wie verschiedene Methoden der strategischen Analyse angewendet werden können und beschäftigen sich näher mit den Themen Marktabgrenzung, -segmentierung und -auswahl. Außerdem sind Sie nach Abschluss des Kurses in der Lage, verschiedene Strategiemodelle anzuwenden. Ziel des Kurses Marketing 2 ist es, dass Sie selbstständig eine Strategie entwickeln, implementieren und kontrollieren können.

In den zwei Präsenzveranstaltungen im Rahmen dieses Aufbaukurses BWL können Sie außerdem Ihre Sozial- und Persönlichkeitskompetenz weiter stärken. Im Rah…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Teamfähigkeit, Unternehmenskultur, Youtube, Videomarketing und Content Marketing.

Diese Weiterbildung baut auf dem Kurs Grundlagen Marketing auf und dreht sich rund um das Thema des strategischen Managements und Marketings. Sie lernen, wie verschiedene Methoden der strategischen Analyse angewendet werden können und beschäftigen sich näher mit den Themen Marktabgrenzung, -segmentierung und -auswahl. Außerdem sind Sie nach Abschluss des Kurses in der Lage, verschiedene Strategiemodelle anzuwenden. Ziel des Kurses Marketing 2 ist es, dass Sie selbstständig eine Strategie entwickeln, implementieren und kontrollieren können.

In den zwei Präsenzveranstaltungen im Rahmen dieses Aufbaukurses BWL können Sie außerdem Ihre Sozial- und Persönlichkeitskompetenz weiter stärken. Im Rahmen von Gruppenarbeiten trainieren Sie Ihre Konflikt-, Konsens- und Teamfähigkeit. Außerdem lernen Sie, Unsicherheit und Unschärfe bei Entscheidungen in komplexen Situationen zu akzeptieren.

Kursinformationen:

  • Kurslaufzeit: Jeweils im Sommersemester (15.03.- 30.09.) und Wintersemester (15.09. - 31.03.)
  • Anmeldeschluss: 11. März (SS) bzw. 15. August (WS)
  • Kursform: 80% online / 20% Präsenz
  • Stundenumfang: Ca. 150 Std. inkl. Präsenzen und Leistungsnachweisen
  • Zulassungsvoraussetzungen: Kenntnisse aus dem Kurs Marketing 1 oder entsprechende Vorkenntnisse
  • Präsenzveranstaltung: 2 Tagesseminare (jeweils Samstag) an der Fachhochschule Lübeck
  • Prüfungsleistung: Einsendeaufgaben, Klausur (2 Std.)
  • Abschluss / Zertifikat: Hochschulzertifikat der Fachhochschule Lübeck
  • Anerkennung: Dieser Kurs kann mit 5 Credit Points (nach ECTS) auf ein mögliches Studium angerechnet werden (bei Vorliegen der Zugangsvoraussetzungen).

oncampus bietet Ihnen die Möglichkeit an verschiedenen staatlichen Fachhochschulen berufsbegleitende Online-Fernstudiengänge und Online-Weiterbildungskurse zu belegen. Sie ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Fachhochschule Lübeck und hat sich in über 15 Jahren Firmengeschichte zu einem der europäischen Megaprovider im E-Learning entwickelt.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.