M&A Accounting
Startdaten und Startorte
OHM Professional School gGmbH bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Nürnberg
Beschreibung
Die OHM Professional School ist das Institut für berufsbegleitende Weiterbildung der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm. Sie bietet Studien- und Lehrgänge zu verschiedenen betriebswirtschaftlichen sowie technischen Themen. Von Zertifikats-Lehrgängen zu Security und Usability Engineering bis hin zur internationalen Management-Ausbildung mit dem englischsprachigem MBA in General Management.
Erst- und Folgebilanzierung von M&A-Transaktionen im Konzernabschluss nach IFRS
Die Bilanzierung von M&A-Transaktionen ist einer der spannendsten Bereiche der Bilanzierung. Die komplexen Fragestellungen verbergen oft Fehlerpotenziale, aber auch Chancen zur Optimierung des Abschlusses und der damit verbundenen Kennzahlen.
Profitieren Sie in unserem aktuellen Seminar M&A Accounting von der fachlichen und praktischen Erfahrung des Referenten und vom gegenseitigen Austausch mit anderen Seminarteilnehmer*innen.
Programm
Erhalten Sie kompakt an einem Seminartag fundiertes Praxiswissen:
- zum Transaktionsprozess und der Rolle von Accountants
- über Unternehmenszusammenschlüsse: wesentliche Bilanz…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Die OHM Professional School ist das Institut für berufsbegleitende Weiterbildung der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm. Sie bietet Studien- und Lehrgänge zu verschiedenen betriebswirtschaftlichen sowie technischen Themen. Von Zertifikats-Lehrgängen zu Security und Usability Engineering bis hin zur internationalen Management-Ausbildung mit dem englischsprachigem MBA in General Management.
Erst- und Folgebilanzierung von M&A-Transaktionen im Konzernabschluss nach IFRS
Die Bilanzierung von M&A-Transaktionen ist einer der
spannendsten Bereiche der Bilanzierung. Die komplexen
Fragestellungen verbergen oft Fehlerpotenziale, aber auch Chancen
zur Optimierung des Abschlusses und der damit verbundenen
Kennzahlen.
Profitieren Sie in unserem aktuellen Seminar M&A
Accounting von der fachlichen und praktischen Erfahrung des
Referenten und vom gegenseitigen Austausch mit anderen
Seminarteilnehmer*innen.
Programm
Erhalten Sie kompakt an einem Seminartag fundiertes Praxiswissen:
- zum Transaktionsprozess und der Rolle von Accountants
- über Unternehmenszusammenschlüsse: wesentliche Bilanzierungs- und Bewertungsfragestellungen
- zu Goodwill und Impairment Test
- über Joint Venture und Assoziierte Unternehmen
- zur Veräußerung gehaltene langfristige Vermögenswerte und aufgebende Geschäftsbereiche
Seminarziel
Den Teilnehmenden vermittelt das Seminar:
- das Verständnis des Transaktionsprozesses
- die Kompetenzen zur Abbildung und zur bilanzpolitischen Gestaltung von M&A-Transaktionen nach IFRS
- den Austausch umfangreicher Praxiserfahrung zur Vermeidung von Fehlern in der Rechnungslegung und wertorientierten Steuerung
Zielgruppe
- Fach- und Führungskräfte der Abteilungen Bilanzierung, Rechnungswesen, Konsolidierung, Beteiligungsmanagement und Controlling
- Geschäftsführungsebene und Vorstände
- Wirtschaftsprüfer*innen (WP) und Steuerberater*innen (StB)
Hinweis
Das Seminar kann auch als individuell angepasste Inhouse-Schulung angeboten werden. Sprechen Sie uns an!
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!