Excel - Excel 2019 mit Copilot – Fortgeschritten + Profi - Microsoft Excel - Pivot-Tabellen in Excel - Excel für Fortgeschrittene - Reporting mit Excel - Microsoft Office 365 - Microsoft Office

Methode

Excel - Excel 2019 mit Copilot – Fortgeschritten + Profi - Microsoft Excel - Pivot-Tabellen in Excel - Excel für Fortgeschrittene - Reporting mit Excel - Microsoft Office 365 - Microsoft Office

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Beschreibung

Effizientes SCORM E-Learning für Microsoft Office & IT

Stärken Sie Ihr LMS mit unseren maßgeschneiderten SCORM E-Learning-Modulen für Microsoft Office und IT-Trainings. Schnell einsetzbar und effizient für jedes Team. Nehmen Sie jetzt direkt Kontakt mit uns auf!

Excel 2019 mit Copilot – Fortgeschritten + Profi. 

Vertiefen Sie Ihr Wissen in Excel 2019 und erlernen Sie fortgeschrittene sowie professionelle Funktionen. Sie arbeiten in einer Online-Umgebung mit interaktiven Videos, gesprochenen Erklärungen, Untertiteln und praxisnahen Übungen.

Ihr Fortschritt wird automatisch verfolgt und Sie erhalten persönliches Feedback. Die Schulung wurde von Microsoft Office-Experten mit über 27 Jahren Erfahrung entwickelt.

Inklusive kostenloser Zusatzkurs: Microsoft Copilot. In diesem zusätzlichen Kurs erfahren Sie, wie Sie mit KI-Unterstützung Aufgaben noch schneller und effizienter erledigen – von Berechnungen über Analysen bis hin zur Erstellung von Berichte…

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Excel 2019 mit Copilot – Fortgeschritten + Profi. 

Vertiefen Sie Ihr Wissen in Excel 2019 und erlernen Sie fortgeschrittene sowie professionelle Funktionen. Sie arbeiten in einer Online-Umgebung mit interaktiven Videos, gesprochenen Erklärungen, Untertiteln und praxisnahen Übungen.

Ihr Fortschritt wird automatisch verfolgt und Sie erhalten persönliches Feedback. Die Schulung wurde von Microsoft Office-Experten mit über 27 Jahren Erfahrung entwickelt.

Inklusive kostenloser Zusatzkurs: Microsoft Copilot. In diesem zusätzlichen Kurs erfahren Sie, wie Sie mit KI-Unterstützung Aufgaben noch schneller und effizienter erledigen – von Berechnungen über Analysen bis hin zur Erstellung von Berichten.

Nach Abschluss von 70 % der Schulung erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat. Der hochwertige Inhalt bereitet Sie zudem optimal auf die offizielle Microsoft Office Specialist (MOS) Prüfung vor.

Geschätzte Dauer für die wichtigsten Module.
10 Stunden 40 Minuten (Durchschnittsdauer pro Video 5 Minuten)

Kursinhalt

Excel 2019 – Stufe 2: Kenntnisse zur Vertiefung
Dieses Modul bietet Ihnen eine interaktive Schulung, die aus 60 Lektionsvideos, 60 praktischen
Aufgaben sowie theoretischen 5 Aufgaben mit zusätzlichen Informationen besteht.

Gestalten Sie Ihre Tabellen komplexer

  • Mehrere Zeilen in einer Zelle anzeigen
  • Formeln mit absolutem Zellbezug
  • Werte übertragen, kopieren mit Verknüpfung oder transponieren
  • Wissenswertes: Eingabe von Rechenfunktionen
  • Systemdatum und Datumsformat
  • Einfache Bedingung
  • Benutzerdefiniertes Format
  • Bedingte Formatierung
  • Verwalten von bedingten Formatierungen
  • Name eines Zellbereichs
  • Gültigkeitskriterien
  • Zellbereiche in einer Funktion

Stellen Sie Ihre Zahlen in Diagrammen dar

  • Wissenswertes: Diagramme
  • Erstellen und Verschieben eines Diagramms
  • Diagramme verwalten
  • Diagrammelemente auswählen
  • Hinzufügen und Löschen von Elementen
  • Diagrammelemente formatieren
  • Bearbeiten der Textelemente des Diagramms
  • Legende und Zeichnungsbereich
  • Ein Diagramm drucken und die Seiteneinrichtung definieren

Verbessern Sie die Darstellung Ihrer Diagramme

  • Ändern der Datenbeschriftungen
  • Datenreihen und Achsen eines Diagramms
  • Datenreihen verwalten
  • Die Diagrammtyp-Optionen
  • Diagrammvorlagen verwalten
  • Erstellen eines 2D-Kartendiagramms
  • Sparklines erstellen
  • Eine Sparkline verwalten

Gestalten Sie Ihre Tabellen attraktiver

  • Zeichnungsobjekte erstellen
  • Auswählen und Löschen von Objekten
  • Objekte kopieren und verschieben
  • Die Größe eines Zeichnungsobjekts ändern
  • Ein Textfeld bearbeiten
  • Eine Zeichnung bearbeiten
  • Zeichnungsobjekte formatieren
  • Ein Bild einfügen
  • Bilder verwalten
  • Objekte drehen und ausrichten
  • Objektreihenfolge und Gruppierung

Nutzen Sie Ihre Tabellen mit Datenlisten

  • Teilergebnisse berechnen
  • Eine Datentabelle erstellen und verwalten
  • Daten einer Datentabelle darstellen und sortieren
  • Berechnungen in einer Datentabelle hinzufügen
  • AutoFilter
  • Benutzerdefinierte Filter
  • Leere Werte und Duplikate
  • Wissenswertes: Kriterienbereich
  • Verwendung eines Kriterienbereichs
  • Zeilen mithilfe eines Kriterienbereichs filtern und kopieren
  • Statistiken mit einem Kriterienbereich

Erstellen und verwenden Sie PivotTables

  • Wissenswertes: PivotTables und PivotCharts
  • Erstellen einer PivotTable
  • Eine PivotTable bearbeiten und Berechnungen hinzufügen
  • Die Quelle eines PivotTable-Berichts ändern
  • Auswählen, Kopieren, Verschieben und Löschen eines PivotTable-Berichts
  • Eine PivotTable strukturieren und drucken
  • Formatierung einer PivotTable
  • Eine PivotTable filtern
  • Mithilfe von Datenschnitten filtern
  • Eine PivotTable erstellen, die auf mehreren Tabellen beruht
  • Felder und berechnete Elemente hinzufügen
  • Daten gruppieren
  • PivotChart

Excel 2019 – Stufe 3: Kenntnisse für Fortgeschrittene
Dieses Modul bietet Ihnen eine interaktive Schulung, die aus 42 Lektionsvideos, 42 praktischen
Aufgaben sowie 5 theoretischen Aufgaben mit zusätzlichen Informationen besteht.

Steigern Sie die Effektivität

  • Datenkonvertierung
  • Wissenswertes: Blitzvorschau
  • Datenreihen erstellen
  • Benutzerdefinierte Ansichten
  • Kommentare zu Zellen hinzufügen
  • Fehlerüberprüfung
  • Formeln auswerten
  • Das Überwachungsfenster

Verwenden Sie fortgeschrittene Rechenfunktionen

  • Verweistabelle und Suchfunktionen
  • Textfunktionen
  • Stundenberechnung
  • Datumsberechnungen
  • Bedingungen mit UND, ODER, NICHT
  • Verschachtelte Bedingungen
  • Bedingte Funktionen
  • Matrixformel
  • Berechnungen beim Kopieren durchführen
  • Konsolidieren
  • Finanzfunktionen
  • Datentabelle mit zwei Variablen

Entdecken Sie ungeahnte Funktionen

  • Zielwert
  • Der Solver
  • Verwalten von Szenarien
  • Hyperlink
  • Wissenswertes: Formatvorlagen und Vorlagen
  • Ein benutzerdefiniertes Design erstellen und anpassen
  • Eine Vorlage erstellen und verwenden
  • Wissenswertes: Daten exportieren
  • Eine Vorlage ändern und löschen
  • Übermitteln von Excel-Daten: PDF, XPS, E-Mail und Webseite
  • Excel-Dateien konvertieren
  • Datenimport
  • Importierte Daten aktualisieren und verwalten
  • Eigenschaften einer Arbeitsmappe

Freigabe und Sicherheit

  • Eine Arbeitsmappe schützen
  • Zellen schützen
  • Eine Arbeitsmappe freigeben
  • Änderungen einer Arbeitsmappe nachverfolgen
  • Arbeitsmappen zusammenführen
  • Eine Arbeitsmappe fertig stellen
  • Digitale Signatur
  • Ein Formular erstellen
  • Ein Formular schützen und verwenden

Noch mehr…

  • Makro-Befehle
  • Versionen und Wiederherstellung von Dateien
  • Wissenswertes: Das Menüband anpassen
  • Wissenswertes: Die richtige Arbeitsweise mit einer Tabellenkalkulation
  • Wissenswertes: Gemeinsames Arbeiten in einer Arbeitsmappe

Office 2019: Use Cases
Excel, Word oder PowerPoint mit einem Office 365-Abo
Video Dieses Modul bietet Ihnen an, ein Video mit einer Dauer von 23 Minuten anzusehen.

Office mit oder ohne Office 365-Abo: Was ist der Unterschied?
Office-Dokumente in OneDrive, SharePoint Online oder Teams erstellen und speichern
Ein Office-Dokument über OneDrive, SharePoint oder Teams bearbeiten
Office-Dokumente für Kollegen oder für externe Personen freigeben
Dateien gemeinsam erstellen

Excel 2019: Use Cases
Video Dieses Modul bietet Ihnen an, ein Video mit einer Dauer von 55 Minuten anzusehen.

Ein Diagramm zur Qualitätssicherung erstellen
Vorstellung des Use Case
Einrichten der Statistikfunktionen
Vorbereitung des Diagramms
Das Diagramm einfügen
Das Diagramm optimieren
Schlussfolgerung

Statistiken zu den Besucherzahlen einer Bibliothek
Vorstellung des Use Case
Das Diagramm Entwicklung der Besucherzahlen erstellen
Die PivotTables erstellen
Schlussfolgerung

Übersicht über das verwendete und benötigte Budget
Vorstellung des Use Case
Die PivotTables erstellen
Die PivotCharts erstellen
Die Übersicht erstellen
Zahlreiche und große Dokumente teilen
Schlussfolgerung

Lieferkosten minimieren
Vorstellung des Use Case
Die Formeln einfügen
Das Problem mithilfe des Solvers lösen
Schlussfolgerung

Excel - Versionen 2019 und Office 365
Onlinebuch Dieses Modul bietet Ihnen an, im dazugehörigen Onlinebuch nachzuschlagen.

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