MANAGER INSTITUT GmbH

Adresse:

Hans-Grässel-Weg 1
81375 München

9,4
Durchschnittliche Bewertung für MANAGER INSTITUT GmbH
Basiert auf 69 Bewertungen Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar
Sven Fender
Marketing und Produktentwicklung
10
Immobilienmarketing

"Die zwei Tage Seminar "Immobilienmarketing" waren sehr interessant und hatte ein sehr hohen Lerneffekt. Die Themen wurden in der Theorie von Herrn Aeschimann kurz angeschnitten und dann in praktischen Beispielen thematisiert und diskutiert. Dadurch hatte man gleich einen praktischen Bezug und man konnte sich in die Situationen hineinversetzten. Das Lernmaterial ist sehr gut geschrieben und man kann sein Wissen damit immer wieder auffrischen. Gute Struktur im Gesamten. Die Pausen waren ausreichend und es war nie langweilig, im Gegenteil, die zwei Tage vergingen im Flug. Ein Onlineseminar mit zwei Teilnehmern, hat für dieses Thema super gepasst." - 17.01.2023 15:24

"Die zwei Tage Seminar "Immobilienmarketing" waren sehr interessant und hatte ein sehr hohen Lerneffekt. Die Themen wurden in der Theorie von… Gesamte Bewertung lesen - 17.01.2023 15:24

Beschreibung

Das MANAGER INSTITUT ist eines der führenden deutschen Weiterbildungsinstitute rund um Management-Themen, berufliche Weiterbildung und Consulting, bundesweit an 21 Premium-Standorten. Unser Angebot umfasst insgesamt über 300 Seminare aus 18 Fachbereichen - hier ist bestimmt auch für Sie das passende Seminar dabei, das Sie bei uns je nach Bedarf als offenes Seminar, Firmen- oder Inhouse-Schulung bu…

Gesamte Beschreibung lesen

Das MANAGER INSTITUT ist eines der führenden deutschen Weiterbildungsinstitute rund um Management-Themen, berufliche Weiterbildung und Consulting, bundesweit an 21 Premium-Standorten. Unser Angebot umfasst insgesamt über 300 Seminare aus 18 Fachbereichen - hier ist bestimmt auch für Sie das passende Seminar dabei, das Sie bei uns je nach Bedarf als offenes Seminar, Firmen- oder Inhouse-Schulung buchen können. 

Unsere Fachgebiete im Einzelnen: Führung; Teambildung; Persönlichkeitsentwicklung; Projektmanagement; Prozessmanagement; Personalmanagement; Marketing; Vertrieb; Einkauf; Controlling; Rechnungswesen; Finanzen und Steuern; Strategische Unternehmensführung; Change Management; Internationales Management; Unternehmensgründung; Recht; Lern- und Arbeitstechniken und Office Management. 

Einzigartig ist dabei das modulare Lernkonzept am MANAGER INSTITUT: Zu jedem der 18 Management-Fachgebiete werden Basis-Modul, Aufbau-Modul und spezialisierte Vertiefungsseminare angeboten. Es gibt also drei mögliche Ebenen, um in die Schulungsinhalte einzusteigen – je nach individuellem Wissensstand der Teilnehmer:
Die Basis-Module vermitteln essenzielle Kenntnisse zu allen Fachgebieten und bilden eine solide Grundlage für Teilnehmer, die Know-how in einem bestimmten Fachgebiet erwerben wollen. 
Die Aufbau-Module vermitteln professionelles Wissen in den einzelnen Fachgebieten. So können Sie bestehendes fachliches Know-how gezielt und praxisnah vertiefen. Unsere Vertiefungsseminare decken schließlich alle Themen der jeweiligen Fachgebiete mit größtmöglichem inhaltlichem Tiefgang sowie ständigem Praxisbezug ab, so dass ein optimaler Einsatz des neuen Wissens ständig gewährleistet ist. 
Das Entscheidende bei all unseren Angeboten: Die Inhalte sind nicht unverrückbar vom Veranstalter festgelegt, sondern richten sich individuell und präzise an Ihrem Bedarf und Ihren spezifischen Fragestellungen aus. 

Daher bieten wir grundsätzlich eine kompetente und umfassende Beratung im Vorfeld des Trainings an, wobei wir Ihre Tätigkeitsfelder, Potenziale und Wissensstand analysieren und uns mit Ihrem Arbeitsumfeld detailliert auseinandersetzen. Ihre spezifischen Bedürfnisse sowie Wünsche stehen bei uns stets im Mittelpunkt. 

Neugierig geworden? Dann rufen Sie uns an oder kontaktieren uns per Email.

9,4
Durchschnittliche Bewertung für MANAGER INSTITUT GmbH
Basiert auf 69 Bewertungen
starstarstarstarstar
Sven Fender
Marketing und Produktentwicklung
10
Immobilienmarketing

"Die zwei Tage Seminar "Immobilienmarketing" waren sehr interessant und hatte ein sehr hohen Lerneffekt. Die Themen wurden in der Theorie von Herrn Aeschimann kurz angeschnitten und dann in praktischen Beispielen thematisiert und diskutiert. Dadurch hatte man gleich einen praktischen Bezug und man konnte sich in die Situationen hineinversetzten. Das Lernmaterial ist sehr gut geschrieben und man kann sein Wissen damit immer wieder auffrischen. Gute Struktur im Gesamten. Die Pausen waren ausreichend und es war nie langweilig, im Gegenteil, die zwei Tage vergingen im Flug. Ein Onlineseminar mit zwei Teilnehmern, hat für dieses Thema super gepasst." - 17.01.2023 15:24

"Die zwei Tage Seminar "Immobilienmarketing" waren sehr interessant und hatte ein sehr hohen Lerneffekt. Die Themen wurden in der Theorie von… Gesamte Bewertung lesen - 17.01.2023 15:24

starstarstarstarstar
Markus Arbogast
Entwicklungsingenieur
10
Führung - Basis

"sehr Kompetenter Trainer, wir hatten einen Anwesenheitskurs, was mir auch sehr gut gefallen hat! Viele Praxisbeispiele und den Inhalt super vermittelt" - 20.12.2022 10:41

"sehr Kompetenter Trainer, wir hatten einen Anwesenheitskurs, was mir auch sehr gut gefallen hat! Viele Praxisbeispiele und den Inhalt super … Gesamte Bewertung lesen - 20.12.2022 10:41

starstarstarstarstar
Adam Volk
Elektromeister
10
Betriebsverfassungsrecht - Teil I

"Ich fand das Seminar sehr informativ. Der Kursleiter hat versucht durch persönliche
Erfahrungen das trockene Thema zu veranschaulichen. Ich kann das
Seminar nur weiter empfehlen,
insgesamt war ich mit dem Seminar sehr zufrieden. Die Inhalte waren meiner Meinung nach
so gestaltet, dass die Teilnehmer mit ihren jeweiligen Kenntnisständen abgeholt wurden.
Weiterhin wurden die Teilnehmer sehr in das Seminar einbezogen, so dass sich interessante
Diskussionen zu den Fragen der Teilnehmer ergeben haben." - 23.11.2022 06:36

"Ich fand das Seminar sehr informativ. Der Kursleiter hat versucht durch persönliche Erfahrungen das trockene Thema zu veranschaulichen. Ic… Gesamte Bewertung lesen - 23.11.2022 06:36

starstar_borderstar_borderstar_borderstar_border
Seloua Ait Amer
Total Performance Manager
2
Präsentieren auf Englisch

"Ich fand die Schulung überhaupt nicht gut. Der Dozent selbst sprach sehr schlecht englisch und die Schulungsdokumente waren auf Deutsch. ICh habe 1475,80 Euro bezahlt , eigentlich sollten es 2 Tage sein dann bekam ich nur 6 stunden , 1 stunde davon war Pause. Nicht zu empfehlen, bitte sucht euch wenn ihr was lernen wollt ein anderes Institut. ." - 21.11.2022 15:13

"Ich fand die Schulung überhaupt nicht gut. Der Dozent selbst sprach sehr schlecht englisch und die Schulungsdokumente waren auf Deutsch. ICh… Gesamte Bewertung lesen - 21.11.2022 15:13

starstarstarstarstar_border
Sandra Rößner
Personalreferentin
8
Personalmarketing und Recruiting

"Dozentin war sehr gut, viel auch mit Beispielen gearbeitet. Sie hat einen viele Wertvolle Ansätze gegeben." - 21.11.2022 07:46

"Dozentin war sehr gut, viel auch mit Beispielen gearbeitet. Sie hat einen viele Wertvolle Ansätze gegeben. " - 21.11.2022 07:46

starstarstarstarstar
Sigrid Engelhart
Assistenz
10
Effiziente Büroorganisation

"Das Seminar war sehr gut. Da es ein Einzelseminar war konnten alle meine Fragen geklärt werden. Sie konnte mir viele Tipps und Anregungen geben. Ich bin rund um zufrieden. Vielen Dank." - 17.11.2022 08:18

"Das Seminar war sehr gut. Da es ein Einzelseminar war konnten alle meine Fragen geklärt werden. Sie konnte mir viele Tipps und Anregungen ge… Gesamte Bewertung lesen - 17.11.2022 08:18

starstarstarstarstar
Boris Christmann
Direktionsbeauftragter bAV
10
Projektmanagement - Basis

"sehr guter Praxisbezug und Wissenstransfer im Seminar, top Trainer mit sehr viel und tiefgreifenden Know how.
Vom Manager Institut sehr gut organisiert und sehr gute und umfangreiche Seminarunterlagen bekommen.
Freue mich auf das Aufbauseminar." - 12.10.2022 17:02

"sehr guter Praxisbezug und Wissenstransfer im Seminar, top Trainer mit sehr viel und tiefgreifenden Know how. Vom Manager Institut sehr gu… Gesamte Bewertung lesen - 12.10.2022 17:02

starstarstarstarstar
Sven-Stefan Krüger
Chief Configurations Manager
10
Stakeholder Management

"Das Training war sehr gut. Herr Schuster ist konkret auf meine Bedürfnisse und Fragen eingegangen." - 16.09.2022 09:12

"Das Training war sehr gut. Herr Schuster ist konkret auf meine Bedürfnisse und Fragen eingegangen. " - 16.09.2022 09:12

star_halfstar_borderstar_borderstar_borderstar_border
Szymon Filipczynski
1
Persönlichkeitsentwicklung - Basis

"Persönlichkeit Trainer, welcher selber eine braucht? Unmöglich? Doch. Aber zu
Das
- Gruppe war genial. Wir haben einander unterstützt, kreatives Feedback gegeben, hat einfach Spaß gemacht. Wir treffen uns bestimmt

Die
Alles andere, vor
- Extrem Arroganz. Während Feedbackrunde auf welche Trainer erklärt, wie ihm irritiert, wenn jemand aufs Handy was notiert, ruft sein Handy an. Man kann sich sowas einfach nicht ausdenken😀
-Pünktlichkeit. Schulung hat nie rechtzeitig stattgefunden. Bahn ist Schuld, Technik, Windows, IT Support, im Prinzip alle sind böse außer der Trainer selbst.
- Gebrachte Beispiele und Hinweise sehr oberflächlich, generell und kaum in Praxis einsetzbar. Du hast ein Problem mit Chef? Er muss 360 Feedback machen, um besser zu werden. Sage ich meiner sofort😀
- Flipcharts. Präsentiertes Content lässt sich leider nur als Kritzelei bezeichnen. Schrift unlesbar, schlampig. Vermutlich deswegen keine Fotodoku erteilt wird.
- Schulungsunterlagen sehr generell vorbereitet, sodass für alle mögliche Schulungen passen. Ohne echte Erklärung von Themen, kaum weiter nutzbar.

Und vieles mehr, was aber nur klare Aussage bestä
vermeiden, vermeiden, vermeiden" - 12.09.2022 08:04

"Persönlichkeit Trainer, welcher selber eine braucht? Unmöglich? Doch. Aber zu Das - Gruppe war genial. Wir haben einander unterstützt, k… Gesamte Bewertung lesen - 12.09.2022 08:04

starstarstarstarstar
Susann Klause
10
Konfliktmanagement

"Das Seminar war sehr praxisnah ausgerichtet. Die Referentin ging detailliert auf die Themen der Teilnehmer ein. Der Inhalt konnte auch online interessant vermittelt werden. Leider war die Teilnehmerzahl äußerst gering. " - 22.08.2022 09:32

"Das Seminar war sehr praxisnah ausgerichtet. Die Referentin ging detailliert auf die Themen der Teilnehmer ein. Der Inhalt konnte auch onlin… Gesamte Bewertung lesen - 22.08.2022 09:32

starstarstarstarstar
Armando Borgia
Product manager
10
Führen ohne Vorgesetztenfunktion

"Sehr gute Lehrerin. Zwei interessante Tage mit viel Nachdenken über das Thema Führen ohne Vorgesetztenfunktion." - 03.08.2022 04:44

"Sehr gute Lehrerin. Zwei interessante Tage mit viel Nachdenken über das Thema Führen ohne Vorgesetztenfunktion. " - 03.08.2022 04:44

starstar_borderstar_borderstar_borderstar_border
Stefan Rüttgers
Controller
2
Microsoft Excel als Controlling-Instrument

"Das Training wurde verschoben auf den 12.-13.9.2022 !!!
danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke " - 19.07.2022 12:44

"Das Training wurde verschoben auf den 12.-13.9.2022 !!! danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke dank… Gesamte Bewertung lesen - 19.07.2022 12:44

starstarstarstarstar
Adam Baltieri (Springest)
Junior Projektmanager
10
Projektmanagement für Projektleiter

"Sehr informativ, tolles Arbeitsklima,habe eine menge gelenrt, würde ich jederzeit wieder machen" - 15.06.2022 06:21

"Sehr informativ, tolles Arbeitsklima,habe eine menge gelenrt, würde ich jederzeit wieder machen " - 15.06.2022 06:21

Vielen Dank für diese positive Bewertung, Herr Baltieri, das freut uns sehr. Gerne stehen wir Ihnen auch bei Ihrer nächsten Schulung zur Seite. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Umsetzen des Gelernten in Ihr Arbeitsleben. Ihr Team vom MANAGER INSTITUT

- 15.06.2022 06:21
Serdar Eser
starstarstarstarstar
Serdar Eser
Projektleiter
10
Projektmanagement für Projektleiter

"- kleine Gruppe
- intensives Wissen
- guter Erfahrungsaustausch aus der Praxis
" - 31.05.2022 18:38

"- kleine Gruppe - intensives Wissen - guter Erfahrungsaustausch aus der Praxis " - 31.05.2022 18:38

Vielen Dank für diese positive Bewertung, Herr Eser. Es freut uns sehr, dass Ihnen das Seminar gefallen hat.

- 31.05.2022 18:38
starstarstarstarstar
Dimitrios Bozinis
Gruppenleiter Logistik
10
Agile Führung

"lockere Athmosphaere.
verständliches Skript.
Praxisbezogen und auf meine Themen intensiv eingegangen. Sehr guter Coach und sehr frisch die Inhalte vermittelt.
Der Veranstaltungsort war leider sehr weit weg von meiner Unterbringung und relativ abseitz gelegen." - 12.04.2022 14:35

"lockere Athmosphaere. verständliches Skript. Praxisbezogen und auf meine Themen intensiv eingegangen. Sehr guter Coach und sehr frisch d… Gesamte Bewertung lesen - 12.04.2022 14:35

starstarstarstarstar_half
Carolin Ueberacker
9
Online-Marketing

"Gute, effektives Einzeltraining mit praxisnahen, unternehmensspezifischen Beispielen. Gute Vermittlung der verschiedenen Themenbereiche. Auf individuelle Fragen wurde sehr gut eingegangen. ich habe ein guten Überblick zum Bereich Online Marketing erhalten. " - 16.03.2022 10:40

"Gute, effektives Einzeltraining mit praxisnahen, unternehmensspezifischen Beispielen. Gute Vermittlung der verschiedenen Themenbereiche. Auf… Gesamte Bewertung lesen - 16.03.2022 10:40

starstarstarstarstar
Gudrun Wenzel
10
Content Marketing

"Mir hat dieses Seminar sehr gut gefallen, die Dozentin war sehr nett und der Inhalt hat auch gepasst." - 07.02.2022 10:47

"Mir hat dieses Seminar sehr gut gefallen, die Dozentin war sehr nett und der Inhalt hat auch gepasst. " - 07.02.2022 10:47

starstarstarstarstar
Marita Monke
10
Agile Führung

"Ich habe mich für ein Onlinetraining entschieden, um eine potenzielle Ansteckung zu vermeiden. Ich muss sagen - ich fand das Training überraschend gut und produktiv! Es hat richtig Spaß gemacht, anders als andere Videocalls, die ich so kenne. Ich konnte viel für meinen Arbeitsalltag mitnehmen." - 02.02.2022 10:52

"Ich habe mich für ein Onlinetraining entschieden, um eine potenzielle Ansteckung zu vermeiden. Ich muss sagen - ich fand das Training überra… Gesamte Bewertung lesen - 02.02.2022 10:52

starstarstarstarstar
J. Kaffler
10
Ergebnisorientierte Führung

"Tolles Onlineseminar mit erfahrenem Dozenten, der Inhalte interessant vermitteln konnte. Guter Praxisbezug. Sehr zu empfehlen." - 02.02.2022 10:49

"Tolles Onlineseminar mit erfahrenem Dozenten, der Inhalte interessant vermitteln konnte. Guter Praxisbezug. Sehr zu empfehlen. " - 02.02.2022 10:49

starstarstarstarstar
Schmieder
10
Finanz- und externes Rechnungswesen - Basis

"Es handelte sich um ein sehr umfangreiches Training bei einem kompetenten und erfahrenen Dozenten, der sämtliche Fragen und Problemstellungen klären konnte. Die Themen wurden dabei auf die Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnitten." - 29.11.2021 08:56

"Es handelte sich um ein sehr umfangreiches Training bei einem kompetenten und erfahrenen Dozenten, der sämtliche Fragen und Problemstellunge… Gesamte Bewertung lesen - 29.11.2021 08:56

Bewertung schreiben

Bewerten Sie und helfen Sie anderen Besuchern ein passendes Weiterbildungsprodukt zu finden. Als Dank spenden wir € 1,00 an die Stiftung Edukans.

Beantwortete Fragen

MANAGER INSTITUT GmbH hat 1 Frage von Interessenten beantwortet.

Besondere Gruppierung

Springest hilft Ihnen bei Ihrer Entwicklung

Springest ist die Seite, wo Sie alles finden, um sich weiterzuentwickeln. Privat und im Unternehmen. Schauen Sie sich Bewertungen an und kontaktieren Sie unsere Bildungsberater ganz unverbindlich.

  • Alles zum Lernen

    Mehr als 57.000 Weiterbildungen, Kurse, Seminare, Coaches, E-Learnings und Inhouse Angebote.
  • Hilfe beim Suchen und Buchen

    Stellen Sie eine Frage, nutzen Sie unseren Kundenservice oder rufen Sie einen unserer Bildungsberater an.
  • Kostenlose Broschüren

    Alle Informationen kostenlos erhalten, vergleichen und mit Ihren Kollegen oder Vorgesetzten besprechen.
  • Bewertungen und Teilnehmer

    Mehr als 9.000 unabhängige Bewertungen helfen Ihnen, den besten Bildungsanbieter zu finden.
  • Auch für Ihre Organisation

    Gruppenrabatt, Inhouse Schulung und Social Learning mit Kollegen: Jederzeit verfügbar.
  • Sofort buchen

    Sofort anfangen? Buchen Sie und der Bildungsanbieter hilft Ihnen weiter.