Newsletter und E-Mail Marketing

Methode
Niveau

Beschreibung

Cleveres Online Marketing ist die Voraussetzung für den Erfolg eines Projekts. Wichtig sind Methoden, die sich kostengünstig und schnell realisieren lassen. Wie erfolgreiches Newsletter Marketing funktioniert zeigen wir Ihnen in unseren Kurs.

Sie lernen, wie Sie

  • Ihr Angebot (Newsletter) bekanntmachen,
  • Ihren eigenen Newsletter richtig aufbauen und erstellen,
  • strukturieren, formulieren, gliedern, so dass Ihr Newsletter abonniert und gelesen wird
  • Ihren Newsletter versenden
  • mit Ihrem Newsletter aus Besuchern Kunden machen und wie
  • Sie diese Kunden langfristig binden.

ZielgruppeDer Kurs richtet sich an alle, die einen eigenen Newsletter herausgeben (Mitarbeiter aus Marketing- und PR-Ab…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es gibt für diese Weiterbildung noch keine FAQ. Haben Sie eine Frage? Unsere Bildungsberater helfen Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns bitte auf 030 30 80 64 15 oder info@springest.de.

Cleveres Online Marketing ist die Voraussetzung für den Erfolg eines Projekts. Wichtig sind Methoden, die sich kostengünstig und schnell realisieren lassen. Wie erfolgreiches Newsletter Marketing funktioniert zeigen wir Ihnen in unseren Kurs.

Sie lernen, wie Sie

  • Ihr Angebot (Newsletter) bekanntmachen,
  • Ihren eigenen Newsletter richtig aufbauen und erstellen,
  • strukturieren, formulieren, gliedern, so dass Ihr Newsletter abonniert und gelesen wird
  • Ihren Newsletter versenden
  • mit Ihrem Newsletter aus Besuchern Kunden machen und wie
  • Sie diese Kunden langfristig binden.

ZielgruppeDer Kurs richtet sich an alle, die einen eigenen Newsletter herausgeben (Mitarbeiter aus Marketing- und PR-Abteilungen, Internetverantwortliche und Freiberufler, Start UPs).

Die Inhalte

  1. Einführung: was ist ein Newsletter, was bringt er, die Ziele, die Leser
  2. Die Form: Format, Schrift, Linien, Verlinkung
  3. Inhalte: Stil, Gerüst, Schreiben für´s Netz, wie man an Inhalte kommt und sie zusammenstellt
  4. Technik: Voraussetzungen, Opt-in, Double-Opt-in, Autoresponder
  5. Verwaltung am Beispiel Outlook Express und Pegasus Mail: Vorbereitungen, Adressbücher, Verteilerlisten, Versand, Outsourcing
  6. Werbung: Terminologie, Positionierung, Anzeigenformen, Mediaunterlagen, Werbekundengewinnung
  7. PR und Promotion: Eigenwerbung, Suchmaschinen, Links, Verzeichnisse, Pressearbeit
  8. Was ist noch wichtig: Newsletter-Archiv, ISSN, Spam und Permission-Marketing, Pressegesetz
  9. Umsetzung: Schritt für Schritt zur Ausgabe Nr. 1


Sollten Sie noch weitere Fragen haben, fragen Sie!

Voraussetzungen:
Grundlagen Internet

Die Experten für Ihren Kurs sind Blanka Stipetic und Roman Rausch.

Das Fachgebiet von Blanka Stipetic ist Informations- vermittlung und -didaktik. Sie ist erfolgreiche Projektleiterin für Existenzgründerprogramme mit dem Schwerpunkt E-Communications.
Roman Rausch ist Marketing-Experte mit langjähriger Erfahrung im Medienbereich. Der gelernte Journalist berät Firmen in der Öffentlichkeitsarbeit und bei der Projektdurchführung.

Es gibt noch keine Bewertungen. Bewerten Sie, und helfen Sie anderen Besuchern einen passenden Kurs zu finden. Als Dank spenden wir € 1,00 an die Stiftung Edukans.

Es gibt für diese Weiterbildung noch keine FAQ. Haben Sie eine Frage? Unsere Bildungsberater helfen Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns bitte auf 030 30 80 64 15 oder info@springest.de.

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)