OS 2.5 VIP - VetriebsInitiativProgramm

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Beschreibung
OS 2.5 VIP - VetriebsInitiativProgramm

Vertriebsoptimierung, das Zauberwort der letzten Jahre. Jeder, der sich damit beschäftigt hat, wird bestätigen, dass es viele Stellhebel für den Erfolg im Vertrieb gibt. Nur: An welcher Schraube muss nun gedreht werden? Neukundengewinnung, Kundenbeziehungsmanagement, Verkaufsunterstützung oder gar an der Führung der Verkäufer? In unserem Seminar „Vertriebs-Check - Verkaufstuning für Ihr Unternehmen“ erhalten Sie einen ungewöhnlichen Ansatz für eine individuelle Analyse Ihrer Vertriebstätigkeit. Im Anschluss an das Seminar werden Sie wissen, in welchen Bereichen Ihres Unternehmens Engpässe einem vertrieblichen Erfolg entgegenstehen.

Seminarinhalte:
  • Def…

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OS 2.5 VIP - VetriebsInitiativProgramm

Vertriebsoptimierung, das Zauberwort der letzten Jahre. Jeder, der sich damit beschäftigt hat, wird bestätigen, dass es viele Stellhebel für den Erfolg im Vertrieb gibt. Nur: An welcher Schraube muss nun gedreht werden? Neukundengewinnung, Kundenbeziehungsmanagement, Verkaufsunterstützung oder gar an der Führung der Verkäufer? In unserem Seminar „Vertriebs-Check - Verkaufstuning für Ihr Unternehmen“ erhalten Sie einen ungewöhnlichen Ansatz für eine individuelle Analyse Ihrer Vertriebstätigkeit. Im Anschluss an das Seminar werden Sie wissen, in welchen Bereichen Ihres Unternehmens Engpässe einem vertrieblichen Erfolg entgegenstehen.

Seminarinhalte:
  • Definition der vertriebsspezifischen Handlungsfelderfür eine Analyse
  • Kennenlernen der ganzheitlichen Analyse desVertriebsInitiativProgramms mit deren spezifischenFragestellungen nach Faktenlage, Zufriedenheit undVeränderungsbereitschaft
  • Bearbeiten der Fragestellungen durch die Teilnehmer mit Blick auf das eigene Unternehmen
  • Praxisgerechte Anleitung, um eine engpassorientierte Vertriebsanalyse zur Lokalisierung bestehenderSchwachstellen im Vertrieb durchführen zu können
Ihr Nutzen

Kompakt an einem Tag machen Sie sich ein Bild über die Engpässe in Ihrem Vertrieb und erkennen mögliche Optimierungspotenziale. Sie erhalten am Ende des Trainings Ihre individuelle Vertriebsanalyse für Ihr Unternehmen und können erste Maßnahmen einleiten.

  • Identifizierung von Ertragskillern durch engpassorientierte Vertriebsanalyse
  • Verdeutlichung von Handlungsfeldern durch Stärken/Schwächecheck
  • Erstellung eines ertragsorientierten Maßnahmenplans auf Basis Ihres individuellen Vertriebschecks
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