SEO - Mitbewerberanalyse - Praxis

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SEO - Mitbewerberanalyse - Praxis

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Beschreibung

Sind Sie neugierig, was Ihre Mitbewerber bzw. Konkurrenten im SEO-Bereich so machen?

 

Sie lernen, wie Sie SEO-Tools und -Techniken verwenden, um die Konkurrenz online zu recherchieren. Erfahren Sie, für welche Keywords Ihre Konkurrenten optimieren - und sie dann auf den Suchmaschinenergebnisseiten (SERPs) übertreffen.

Sie werden erfahren, worauf Sie achten müssen, wenn Sie die SEO-Präsenz und den Website-Traffic eines Mitbewerbers untersuchen und wie man sowohl bezahlte als auch organische Keywords findet, auf die die Konkurrenz abzielt.

Dann lernen Sie, wie Sie herausfinden, was den Traffic auf die Website eines Mitbewerbers treibt, On-Page-SEO-Faktoren bewerten, Daten aus Ihrer SEO-Recher…

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Frequently asked questions

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Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Wettbewerbsanalyse, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Erfolgreiches Verkaufen, Sales Management und Verkaufsstrategie.

Sind Sie neugierig, was Ihre Mitbewerber bzw. Konkurrenten im SEO-Bereich so machen?

 

Sie lernen, wie Sie SEO-Tools und -Techniken verwenden, um die Konkurrenz online zu recherchieren. Erfahren Sie, für welche Keywords Ihre Konkurrenten optimieren - und sie dann auf den Suchmaschinenergebnisseiten (SERPs) übertreffen.

Sie werden erfahren, worauf Sie achten müssen, wenn Sie die SEO-Präsenz und den Website-Traffic eines Mitbewerbers untersuchen und wie man sowohl bezahlte als auch organische Keywords findet, auf die die Konkurrenz abzielt.

Dann lernen Sie, wie Sie herausfinden, was den Traffic auf die Website eines Mitbewerbers treibt, On-Page-SEO-Faktoren bewerten, Daten aus Ihrer SEO-Recherche anwenden, um Ihre eigene Webpräsenz zu verbessern, und neue Markteintritte überwachen.

 

Grundlagen der SEO-Wettbewerbsanalyse

  • Die Bedeutung der Konkurrenzanalyse
  • Den Wert der SEO der Konkurrenz erkennen
  • Wichtige SEO-Elemente, die zu beachten sind

Ein Gefühl für die Konkurrenz bekommen

  • Online-Konkurrenten mit SWOT-Analyse aufspüren
  • Durchführen allgemeiner SEO-Recherchen
  • Traffic-Daten von Mitbewerbern ausfindig machen

Ziel-Keywords der Mitbewerber finden

  • Einführung in das SpyFu-Tool
  • Überprüfung der gezielten organischen Keywords der Konkurrenz
  • Überprüfung der gezielten bezahlten Suchbegriffe der Konkurrenz
  • Überprüfen der Keyword-Dichte

Technische SEO-Recherche-Taktiken

  • Überprüfung der eingehenden Links der Konkurrenz
  • Überprüfung der On-Site-SEO für Websites von Mitbewerbern
  • Überprüfen von Sitemaps auf Websites von Mitbewerbern

Verwendung von SEO-Daten von Mitbewerbern

  • Nutzung von SEO-Daten von Mitbewerbern
  • Durchführen einer Keyword-Lückenanalyse
  • Durchführen einer Top-Content-Analyse
  • Durchführen einer Link-Lücken-Analyse
  • Nutzung von defekten Seiten der Mitbewerber
  • Identifizierung neuer Online-Konkurrenten, wenn diese auf den Markt kommen

 

Die Welt der Suchmaschinenoptimierung ist riesig, komplex und voller Möglichkeiten. Wenn Sie verstehen, wie Sie die SEO-Bemühungen Ihrer Konkurrenten analysieren, aus deren Fehlern lernen und SEO nutzen können, um Chancen für das digitale Marketing aufzudecken, können Sie sich wirklich von anderen Unternehmen abheben. Sie werden erfahren, wie Sie die Online-Konkurrenten identifizieren, mit denen Sie sich am meisten beschäftigen sollten und wie Sie die beliebtesten Inhalte Ihrer Konkurrenten finden, die wertvollsten Links und wie Sie herausfinden, für welche Keywords sie am meisten ranken und auf welche sie am meisten zielen. Hierbei werden Sie branchenführende Tools verwenden, sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige, um Ihre SEO-Wettbewerbsanalyse durchzuführen. Ich bin Anson Alexander und arbeite seit über einem Jahrzehnt in der Online-Publishing- und Marketingbranche.

 

Die Weiterbildung "SEO - Mitbewerberanalyse - Praxis" bieten wir Ihnen als Firmenseminar sowie Inhouse-Schulung Live-Online und Vor-Ort an!

 

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