Online Marketing Plan - Erstellung
Beschreibung
Erfolgreiches Online Marketing ist ganzheitlich: Es berücksichtigt jeden Kanal, von E-Mail über Suche bis hin zu Social Media.
Es ist auch fokussiert: auf die Kernwerte, Kunden und Ziele des Unternehmens. Was hält all diese beweglichen Teile in Schach? Eine effektive Strategie.
Erlernen Sie, wie Sie einen integrierten Online-Marketingplan für Ihr Unternehmen erstellen. Entdecken Sie, warum eine erfolgreiche Unternehmensstrategie bei Ihnen beginnt, nämlich bei Ihrer Geschichte und Ihrem Wert. Lernen Sie, Ihre Zielkunden zu definieren und zu verstehen, wo deren Bedürfnisse und Ihre Geschäftsziele übereinstimmen.
Finden Sie heraus, wie Sie den besten Kanal für Ihre Botschaft evaluieren können…

Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Erfolgreiches Online Marketing ist ganzheitlich: Es berücksichtigt jeden Kanal, von E-Mail über Suche bis hin zu Social Media.
Es ist auch fokussiert: auf die Kernwerte, Kunden und Ziele des Unternehmens. Was hält all diese beweglichen Teile in Schach? Eine effektive Strategie.
Erlernen Sie, wie Sie einen integrierten Online-Marketingplan für Ihr Unternehmen erstellen. Entdecken Sie, warum eine erfolgreiche Unternehmensstrategie bei Ihnen beginnt, nämlich bei Ihrer Geschichte und Ihrem Wert. Lernen Sie, Ihre Zielkunden zu definieren und zu verstehen, wo deren Bedürfnisse und Ihre Geschäftsziele übereinstimmen.
Finden Sie heraus, wie Sie den besten Kanal für Ihre Botschaft evaluieren können, egal ob es sich um Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn oder Pinterest handelt. Erfahren Sie, wie Sie einen Online Marketing Kalender entwickeln, um die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit an die richtigen Leute zu bringen.
Planen Sie den Erfolg, indem Sie SEO, Trendthemen, jährliche Inhalte und tagesaktuelle Gelegenheiten recherchieren. Außerdem erfahren Sie, wie Sie wie ein Publisher denken, Content Marketing in die Lead-Generierung integrieren und Ihren Erfolg messen, modellieren und überprüfen.
Entwerfen Sie Ihre Unternehmensstrategie
- Das Strategieproblem
- Erkennen, wer Sie sind und für was Sie stehen
- Definieren Sie Ihr Leitbild
- Identifizieren Sie emotionale Bedürfnisse
- Erstellen Sie Ihr Nutzenversprechen
Definieren Sie Ihre Zielkunden
- Identifizieren von Kundengruppen
- Erstellen einer Kunden-Persona
- Kundenlebenszeitwert messen
- Kundentreue quantifizieren
Finden Sie heraus, was Ihre Kunden wollen
- Recherchieren von Schlüsselwörtern, um Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppe zu ermitteln
- Google Trends verwenden, um Markttrends und Kundeneinblicke zu finden
- Entwickeln Sie Ihren ersten Online Marketing Plan
- Mikromomente nutzen, um Kunden zu gewinnen
Geschäftsziele identifizieren und Prozesse aufbauen
- Definieren Sie Ihre Marketingziele
- Unterscheiden Sie zwischen Akquisition und Engagement
- Verstehen von Messaging und Zielen
Langfristigen Online Marketingplan entwickeln
- Verstehen des Zwecks von Content Marketing
- Inhaltserstellung planen
- Einen langfristigen Content-Kalender erstellen
- Inhalte erstellen und pflegen
Cookies in Kunden umwandeln
- Das große Ganze sehen
- Retargeting von Besuchern
- Effektive Landing Pages entwerfen
- Die E-Mail-Adresse erhalten
- Den Ansturm stoppen
Messen und modifizieren Sie Ihren Plan
- Die richtigen Dinge messen
- Visualisieren Sie Ihren Messprozess
- Entwickeln Sie Ihr 360-Kundenprofil
Um erfolgreich zu sein, sollten Sie sich auf gute Daten, vorhersehbare Trends und gelernte Lektionen konzentrieren, um Ihre Online-, Marketingstrategie zu erstellen. Erfolgreiche Unternehmen haben etwas gemeinsam: Sie alle haben eine bestimmte Strategie, die sie trotz Veränderungen, neuer Technologien und Herausforderungen auf Kurs hält. Sie hatten eine interne Richtlinie, gepaart mit einer Betonung auf Daten, die es ihnen ermöglichte, Fehler zu vermeiden, Marketing-Moden zu widerstehen und sich auf das zu konzentrieren, was funktioniert. Sie werden diese erfolgreiche Methoden kennenlernen. Zunächst erfahren Sie, wie Sie Ihr Geschäft definieren und einen klaren Plan formulieren. Dann werden Sie lernen, wie Sie Ihre Zielgruppe identifizieren sowie erforschen können und wie Sie verschiedene Technologien einbeziehen können. Dann lernen Sie, wie Sie evaluieren können, was für Ihr Unternehmen am besten ist, und schließlich werden Sie Ihr Content Marketing in die Lead-Generierung integrieren. Einen klaren Plan zum Erfolg zu haben, ist bei der überwältigenden Menge an Marketing-Entscheidungen, die Sie treffen müssen, unerlässlich.
Die Weiterbildung "Online Marketing Plan - Erstellung" bieten wir Ihnen als Firmenseminar sowie Inhouse-Schulung Live-Online und Vor-Ort an!
Erstklassige Beratung, Coaching, Workshops und Training für Ihre IT-, Online- und Digitalisierungsthemen. Über 500 aktuelle IT-, Online-, Digital-Themen - Live-Online und Vor-Ort in Ihrem Hause, auf jeden Fall immer persönlich und individuell!
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