
DTO Research
Am Trippelsberg 141 u. 145
40589 Düsseldorf
Beschreibung
Internationale B2B-Marktforschungsschulungen
Valide Informationen rund um Kunden, Wettbewerber, Potentiale, Trends oder kulturelle Besonderheiten können ein entscheidender Wettbewerbsvorteil bei der Erschließung neuer oder dem Ausbau bestehender Märkte sein. Ein Wissensvorsprung hilft, die richtigen Entscheidungen zu treffen und dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus zu sein. Viele Unternehme…
Internationale B2B-Marktforschungsschulungen
Valide Informationen rund um Kunden, Wettbewerber, Potentiale, Trends oder kulturelle Besonderheiten können ein entscheidender Wettbewerbsvorteil bei der Erschließung neuer oder dem Ausbau bestehender Märkte sein. Ein Wissensvorsprung hilft, die richtigen Entscheidungen zu treffen und dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus zu sein. Viele Unternehmen stellen sich in diesem Kontext die Frage, wie man bei der heutigen Informationsflut und den zahllosen Angeboten externer Marktforschungspartner die passenden Grundlagen für das eigene Geschäft schaffen kann. Auch steht immer die Frage im Raum, welche Daten und Fakten ein Unternehmen selbst erheben kann, wenn das Know-how und die Strukturen im Unternehmen vorhanden sind.
Aus diesem Grund hat DTO Research ein Schulungsangebot geschaffen, welches sich an Produktmanager, Marketers, Marktforscher und Führungskräfte aus produzierenden Unternehmen richtet. In den Schulungen bekommen diese das nötige Handwerkszeug nähergebracht, um Markt- und Wettbewerbsinformationen professionell zu managen sowie die gängigsten Marktforschungsmethoden sicher einzusetzen. Die Inhalte der Schulungen werden dabei exakt auf die Bedürfnisse und Herausforderungen Ihres Unternehmens angepasst.Sollten unsere B2B-Marktforschungsschulungen Ihr Interesse geweckt haben, so haben wir noch einen ganz besonderen Bonus für Sie! DTO Research ist Mitglied im MAFO-Card Netzwerk. Wenn Sie unter www.mafo-card.de Ihre MAFO-Card kostenfrei beantragen und registrieren, erhalten Sie 15 Prozent Preisnachlass auf den Schulungspreis.
Mögliche Inhalte der Inhouse B2B-Marktforschungsschulung:
- Einführung in die B2B Marktforschung
- Business Cases | Praxisbeispiele
- Optimales Vorgehen bei einer Markt- und Wettbewerbsanalyse
- Mitarbeiter- und Kundenbefragunen richtig vorbereiten und durchführen
- Erhebung der Produkt- und Dienstleistungsqualität
- Benchmarks als strategischer Optimierungsbaustein ("von den Besten lernen")
- Richtiges Vorgehen bei Fragebogenerstellung, Datenerhebung und Datenauswertung
- Praxisübungen: z.B. Simulation von Gruppendiskussionen und qualitativen Interviews
Weitere Informationen zu den Seminarangeboten erhalten Sie unter 0211 17 96 60 - 0. Als Inhaber einer MAFO-Card profitieren Sie außerdem von exklusiven Sonderkonditionen.
Erfahrungen mit DTO Research gemacht?
Haben Sie einen Kurs oder ein Seminar bei DTO Research besucht? Helfen Sie anderen Besuchern, indem Sie eine Bewertung schreiben!
Als Dank wird Springest € 1,00 an die Stiftung Edukans spenden.
Bewertung schreibenBewertung schreiben
Bewerten Sie und helfen Sie anderen Besuchern ein passendes Weiterbildungsprodukt zu finden. Als Dank spenden wir € 1,00 an die Stiftung Edukans.
Teilen Sie Ihre ErfahrungWeiterbildungsprodukte (0)
DTO Research hat keine verfügbaren Bildungsprodukte.
Springest hilft Ihnen bei Ihrer Entwicklung
Springest ist die Seite, wo Sie alles finden, um sich weiterzuentwickeln. Privat und im Unternehmen. Schauen Sie sich Bewertungen an und kontaktieren Sie unsere Bildungsberater ganz unverbindlich.