MS PowerPoint 2010/2013/2016 Fortgeschrittene

Niveau
Dauer

MS PowerPoint 2010/2013/2016 Fortgeschrittene

dk-Computerschule Dr. Gunnar Dillmann & Thomas Kriebs
Logo von dk-Computerschule Dr. Gunnar Dillmann & Thomas Kriebs
Bewertung: starstarstarstarstar 10 Bildungsangebote von dk-Computerschule Dr. Gunnar Dillmann & Thomas Kriebs haben eine durchschnittliche Bewertung von 10 (aus 1 Bewertung)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte
Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

dk-Computerschule Dr. Gunnar Dillmann & Thomas Kriebs bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Frankfurt am Main, Kassel

Beschreibung

Kursziel:

Im Seminar PowerPoint 2010 / PowerPoint 2013 / PowerPoint 2016 Fortgeschrittene vermitteln wir Ihnen verteifende Kenntnisse zur Präsentationsgestaltung und Vortragsplanung. Sie können im Anschluss benutzerdefinierten Vorlagen erstellen, Designs und Layouts auf Ihre Anforderungen anpassen sowie Absatz- und Zeichenformatierungen im Master festlegen. Hintergrundwissen zu Dateiformaten- und -größen von Bildmaterial, der Bildberabeitung in Powerpoint sowie zum Datenaustausch mit anderen Programmen verhilft Ihnen zu einer technisch reibungslosen Präsentation. Zusatzwissen zu Typografie und Gestaltungsregeln im Grafikdesign ermöglichen Ihnen einen professionellen Vortragsaufbau und einer…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Microsoft Powerpoint, Microsoft Word, Computerfähigkeiten, Microsoft Office und Microsoft Excel.

Kursziel:

Im Seminar PowerPoint 2010 / PowerPoint 2013 / PowerPoint 2016 Fortgeschrittene vermitteln wir Ihnen verteifende Kenntnisse zur Präsentationsgestaltung und Vortragsplanung. Sie können im Anschluss benutzerdefinierten Vorlagen erstellen, Designs und Layouts auf Ihre Anforderungen anpassen sowie Absatz- und Zeichenformatierungen im Master festlegen. Hintergrundwissen zu Dateiformaten- und -größen von Bildmaterial, der Bildberabeitung in Powerpoint sowie zum Datenaustausch mit anderen Programmen verhilft Ihnen zu einer technisch reibungslosen Präsentation. Zusatzwissen zu Typografie und Gestaltungsregeln im Grafikdesign ermöglichen Ihnen einen professionellen Vortragsaufbau und einer überzeugenden Präsentation.

 

Seminarinhalte:

1] PRÄSENTATIONEN PLANEN
Vorüberlegungen zum Erstellen von Präsentationen
Wichtige Rahmenbedingungen definieren
Ausgabemedium bestimmen
Inhaltliche Struktur festlegen
Gliederung erstellen

2] VORLAGEN UND MASTER GESTALTEN

Folien mit Designs gestalten
Was sind Designs?
Mit Designs arbeiten
Eigene Designs erstellen und bearbeiten

Vorlagen professionell gestalten
Grundlegendes zur Gestaltung von Präsentationen
Platzhalter und Objekte im Folienmaster verwenden
Den Raum auf der Folie aufteilen
Hinweise zur Gestaltung des Folienmasters
Zusätzliche Master erzeugen
Mit mehreren Mastern arbeiten
Individuelles Folienlayout erstellen

Vorlagen mit Farben gestalten
Farben einsetzen
Mit eigenen Designfarben arbeiten

Absatz- und Zeichenformatierungen im Master festlegen
Zweckmäßige Schriftarten wählen
Geeignete Schriftgrößen zuweisen
Ausrichtung und Einzüge von Absätzen ändern
Zeilen- und Absatzabstände bestimmen

3] PRÄSENTATIONEN GESTALTEN

Einzelne Folien gestalten
Foliengestaltung und übergänge
Textfolien gestalten
Geeignete Zeichenformatierungen verwenden
Tabellen, Schaubilder und Diagramme gestalten
Zusatzfolien einfügen und gestalten
Das Vorführen von Bildschirmpräsentationen erleichtern
Folien mit Kommentaren versehen

Grafiken und Multimedia-Elemente verwenden
Grafiken in PowerPoint einfügen
Hinzufügen von Sounds, Videos und animierten Grafiken
Animationen einsetzen, zuweisen und anpassen
Tonaufzeichnungen
Hyperlinks und interaktive Schaltfläche

4] DATENAUSTAUSCH
Import von Gliederungen aus Word
Import von Tabellen und Diagrammen
Export zu Word
Verknüpfte Objekte (DDE)
Eingebettete Objekte (OLE)
OLE-Objekte bearbeiten

5] PRÄSENTATIONEN VORFÜHREN

Professionelles Begleitmaterial anfertigen
Notizen für den Vortrag erstellen
Notizen gestalten und drucken
Handzettel für das Publikum anfertigen
Praxistipps zu Notizen und Handzetteln

Die Bildschirmpräsentation
Übersichtsfolien
Folien in der Präsentation ausblenden
Verzweigungen in der Präsentation erzeugen
Bildschirmpräsentationen für CD verpacken
Präsentationsmöglichkeiten

6] ZUSATZWISSEN ZU GESTALTUNG UND BILDBEARBEITUNG

Basiswissen Gestaltung
Gestaltungsraster: Satzspiegel, Proportionen, Kompositionen
Wirkung von Bildelementen: Wertigkeit, Stimmung, Formate
Einsatz von Bildern, Icons, Grafiken, Metaphern
Farbe und Typografie

Basiswissen Bildbearbeitung
Farbtiefe, Farbanzahl von FotosFarbmodelle: RGB, Graustufen, etc.
Bildgröße - Auflösung und Einfluss auf die Dateigröße
Beschneiden von Grafiken
Helligkeit und Kontrast
Tonwertkorrektur, Gradationskurven
Farbton und Sättigung, Farbbalance

Die Aufbauschulung PowerPoint 2010 / PowerPoint 2013 Fortgeschrittene wird angeboten als: 
offene Schulung in unserem Schulungzentrum in Gießen sowie 
als individuelle Firmenschulung und Einzelschulung in unserem Schulungszentrum, bzw. als Inhouse Schulung in Ihrem Hause.

Schulungsdauer
Diese Schulung hat eine Dauer von 24 Unterrichtsstunden (1 Ustd. = 45 Min.).

Schulungsteilnehmer/innen
2 bis maximal 7 Personen (Sollte uns zu einem Schulungstermin lediglich eine Anmeldung vorliegen, bieten wir diese Schulung in Absprache als Einzelschulung, mit einem angemessen verkürztem Unfang, zum gleichen Schulungspreis an). 

Schulungsvoraussetzungen: 
Für die Aufbauschulung PowerPoint 2010 / PowerPoint 2013 Fortgeschrittene benötigen Sie sichere Grundkenntnisse in der Bedienung von PowerPoint.

Anwendesupport nach unseren Seminaren:

Nach Ihrem Seminar führen wir die Seminarteilnehmer/innen für 2 Monate als Supportpartner/innen. In diesem Zeitraum unterstützen wir Sie telefonisch oder per Mail bei der täglichen Arbeit auftauchende Fragen.

EDV & SAP Schulungen der dk-Computerschule:
Wir sind ein erfahrenes Dienstleistungsunternehmen und bieten professionelle EDV Schulungen und herstellerneutrale Softwareberatung. Seit 1995 führen wir praxisorientierte Schulungen zu einer Vielzahl marktgängiger Softwareprodukte durch und unterstützen Sie als Anwender/in oder Unternehmen, Ihre Hard- und Software optimal einzusetzen und effizient zu nutzen.

Unser Schulungs- und Weiterbildungsprogramm umfasst derzeit ca. 300 unterschiedliche EDV Schulungen. Wählen Sie ganz nach Ihren Anforderungen aus Grundlagenschulungen, Schulungen für Fortgeschrittene, oder speziellen Schulungen, wie etwa Controlling mit Excel, Office Programmierung mit VBA oder auch Linux und SAP Themen die passende Schulung aus.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.