B2B Marketing

Dauer
Startdatum und Ort
Logo von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Köln
19. Mai 2020 bis 20. Mai 2020
Details ansehen
event 19. Mai 2020, 09:30-17:00
event 20. Mai 2020, 09:00-17:00
Köln
15. Dez 2020 bis 16. Dez 2020
Details ansehen
event 15. Dezember 2020, 09:30-17:00

Beschreibung

B2B Marketing charakterisiert die Beziehung zwischen Unternehmen und Firmenkunden und nimmt in Zeiten von zunehmender globaler Vernetzung, hohem Wettbewerbsdruck und der leichteren Austauschbarkeit von Produkten und Dienstleistungen eine zentrale Rolle im Marketing ein. Für Marketer im B2B Bereich ist es enorm wichtig, den Anforderungen und Bedürfnissen der Buying Center auf Firmenkundenseite zu begegnen, Beziehungen aufzubauen und diese nachhaltig zu stärken.

Dieses B2B Marketing Seminar vermittelt Ihnen die notwendigen Kenntnisse und Methoden, um wichtige Entscheidungsträger in Unternehmen zu akquirieren und für sich und Ihre Produkte zu begeistern. Im Gegensatz zum B2C Marketing ist die …

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

B2B Marketing charakterisiert die Beziehung zwischen Unternehmen und Firmenkunden und nimmt in Zeiten von zunehmender globaler Vernetzung, hohem Wettbewerbsdruck und der leichteren Austauschbarkeit von Produkten und Dienstleistungen eine zentrale Rolle im Marketing ein. Für Marketer im B2B Bereich ist es enorm wichtig, den Anforderungen und Bedürfnissen der Buying Center auf Firmenkundenseite zu begegnen, Beziehungen aufzubauen und diese nachhaltig zu stärken.

Dieses B2B Marketing Seminar vermittelt Ihnen die notwendigen Kenntnisse und Methoden, um wichtige Entscheidungsträger in Unternehmen zu akquirieren und für sich und Ihre Produkte zu begeistern. Im Gegensatz zum B2C Marketing ist die Zielgruppe, die angesprochen werden soll, deutlich kleiner und trifft Entscheidungen überwiegend anhand rationaler Kriterien, wie Preis und Qualität der Produkte. Umso wichtiger ist es, Kenntnisse über die wichtigsten B2B Marketingstrategien und -instrumente zu haben. In unserer Weiterbildung B2B Marketing lernen Sie von Grund auf Ihr B2B Marketing zu konzeptionieren: von der Marktsegmentierung, der strategischen Planung bis hin zur professionellen Anwendung des B2B Marketing Mix und der Erfolgskontrolle.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.