Kooperationen und Kooperations-Marketing
Startdaten und Startorte
Beschreibung
-
Dauer:
1 Tag -
Zeit:
10:00 - 16:00 -
Lieferart:
Online -
Zielgruppe:
Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, Werbung, z.B. Teamleiter, Produktmanager, Marketingmanager, Projektmanager, Kooperationsmanager, Existenzgründer -
Vorkenntnisse:
keine -
Methode:
Vortrag mit Beispielen und Übungen. - Erfahren Sie in der Demo mehr darüber, wie Online-Kurse durchgeführt werden.
-
Kursnummer:
2021636 -
Themen:
Der zunehmende Wettbewerbs- und Konkurrenzdruck verursacht schrumpfende Marketing- und Vertriebsbudgets und zwingt die Unternehmen zur Entwicklung von neuen Marketing-Konzepten. Doch in gesättigten Märkten mit sprunghaften Kunden und Verbraucher sind technisch anspruchsvolle Innovationen und Investitionen…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
- Dauer:
1 Tag - Zeit:
10:00 - 16:00 - Lieferart:
Online - Zielgruppe:
Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, Werbung, z.B. Teamleiter, Produktmanager, Marketingmanager, Projektmanager, Kooperationsmanager, Existenzgründer - Vorkenntnisse:
keine - Methode:
Vortrag mit Beispielen und Übungen. - Erfahren Sie in der Demo mehr darüber, wie Online-Kurse durchgeführt werden.
- Kursnummer:
2021636
Themen:
Der zunehmende Wettbewerbs- und Konkurrenzdruck verursacht schrumpfende Marketing- und Vertriebsbudgets und zwingt die Unternehmen zur Entwicklung von neuen Marketing-Konzepten. Doch in gesättigten Märkten mit sprunghaften Kunden und Verbraucher sind technisch anspruchsvolle Innovationen und Investitionen finanziell kaum mehr ohne einen Partner zu bewältigen. Mittels Kooperationen können sowohl Unternehmen als auch Marken alle Größen neue Marktpotentiale erschließen und Kosten sparen. Dieses Praxisseminar vermittelt alle Grundlagen, um eine Kooperation strukturiert umzusetzen. Von der Partnerauswahl und Partnerbewertung bis zu rechtlichen Fragestellungen. Specials: Seminarliteratur, Checklisten zur wichtigen Bausteinen des Kooperation-Marketings.
Woher stammt der Begriff Kooperation? Welche Historie haben Kooperationen? Welche Formen und Arten von Kooperationen gibt es? Was sind die Vor- und Nachteile von bestimmten Kooperationsarten? Wie finde ich geeignete Kooperationspartner bzw. Kooperationsmarken? Was ist bei der Auswahl zu beachten? Wie sieht der Kooperationsablauf im Detail aus? Was sind die typischen Probleme und Fehler in der Praxis? Gibt es erfolgreiche Praxisbeispiele? Was kann man von erfolgreichen Kooperationen lernen? Wie sind die rechtlichen Grundlagen beim Kooperationsprozess? Müssen Kooperationen schriftlich fixiert sein?
B. GrundlagenDefinition und Grundlagen von Kooperationen und Marketing – Historischer Rückblick von Kooperationen – Kooperations-Typologie – Vor- und Nachteile von Kooperationsformen – Kooperation-Marketing – Starke Marken, schwache Marken – Grundsätze der Markenpolitik – Kooperationsgrundsätze – Das Kooperationsmodell und Ablauf – Typische Fragen und Probleme bei Kooperationen – Praxisbeispiele – Rechtliche Grundlagen und Fragestellungen – Kooperationsvereinbarungen und –Verträge – Kooperations-Event.
C. Praktische UmsetzungKennenlernen von unterschiedlichen Kooperationsarten und –Formen, Praxisbeispiele von erfolgreichen und gescheiterten Kooperationen, Kennenlernen und Anwendung des Kooperationmodells: von der Partnerauswahl bis hin zu rechtlichen Fragestellungen, Bearbeitung einer Fallstudie, Checklisten für die betriebliche Praxis
Bei der Anmeldung von mehreren Teilnehmern bieten wir Ihnen
attraktive Rabatte an. Ab drei Teilnehmern kann sich ein
Inhouse-Seminar bei Ihnen lohnen. Gern erstellen wir Ihnen ein
individuelles Angebot.
Alle Preise zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!