Preisanalyse für den Teileeinkauf

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort
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Startdaten und Startorte

placeFrankfurt
24. Nov 2020 bis 25. Nov 2020
placeLeipzig
26. Apr 2021 bis 27. Apr 2021

Beschreibung

Seminarziel:

Sie bekommen ein besseres Verständnis für die Preisfindung der Lieferanten und lernen unterschiedliche Kalkulationsmethoden kennen. Mit Hilfe dieses Wissens erlernen Sie die bestmögliche Verhandlungsvorbereitung, um einen hohen Ergebnisbeitrag für den Bereich Einkauf zu erzielen.

Dieses Seminar legt seinen Schwerpunkt auf Preisverhandlungen im Teileeinkauf, unabhängig ob Einzelteilfertigung, Klein oder Großserie oder auch für den Ersatzteileinkauf.

Methodik:

Vortrag, Diskussion und gemeinsame Erarbeitung, Gruppenarbeiten

➔ Die gemeinsam erarbeitete Excel-Datei mit den Berechnungen zur Preisanalyse wird den Teilnehmern im Anschluss an das Seminar zur Verfügung gestellt.

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Frequently asked questions

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Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Preisanalyse, Preispolitik, Preisbildung, Preismanagement und Argumentieren.

Seminarziel:

Sie bekommen ein besseres Verständnis für die Preisfindung der Lieferanten und lernen unterschiedliche Kalkulationsmethoden kennen. Mit Hilfe dieses Wissens erlernen Sie die bestmögliche Verhandlungsvorbereitung, um einen hohen Ergebnisbeitrag für den Bereich Einkauf zu erzielen.

Dieses Seminar legt seinen Schwerpunkt auf Preisverhandlungen im Teileeinkauf, unabhängig ob Einzelteilfertigung, Klein oder Großserie oder auch für den Ersatzteileinkauf.

Methodik:

Vortrag, Diskussion und gemeinsame Erarbeitung, Gruppenarbeiten

➔ Die gemeinsam erarbeitete Excel-Datei mit den Berechnungen zur Preisanalyse wird den Teilnehmern im Anschluss an das Seminar zur Verfügung gestellt.

Zielgruppe:

Einkäufer aus der Industrie, die für den Teile-/Materialeinkauf verantwortlich sind und dafür eigenverantwortlich Preisverhandlungen vorbereiten und diese eigenständig oder gemeinsam mit Kollegen durchführen.

Die Teilnehmer schätzen an diesem Seminar

➔ Hohe Praxisnähe des Referenten!

➔ Argumente für die Preisverhandlung!

➔ Inhalte, die eine Praxisrelevanz haben!

➔ Gute Diskussionsmöglichkeiten und Raum für individuelle Fragen!

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