General Management Seminar – Ganzheitliche Unternehmensführung

General Management Seminar – Ganzheitliche Unternehmensführung

Zürich International Business School (ZIBS)
Logo von Zürich International Business School (ZIBS)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Zürich International Business School (ZIBS) bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Rostock, Stuttgart, Wiesbaden

Beschreibung

Dieses General Management Seminar (GMS) für Führungskräfte fokussiert auf die primären Stellhebel und zentralen Erfolgsfaktoren resultatorientierten General Managements. Dank neuen Impulsen, pragmatischem Managementwissen und aktuellen Praxisbeispielen wappnen Sie sich für die Zukunft. Denn nur so kann das langfristige Überleben der Gesamtorganisation gewährleistet werden.
Konzept
Erfolgreiches General Management bedeutet, dass sowohl unternehmerische Führungsfähigkeiten als auch an der Zukunftsfähigkeit der Organisation ausgerichtetes Handeln praktiziert werden.

Nutzen
  • Sie packen Ihre Aufgaben mit vielen neuen Impulsen an und verstehen es, Resultate in Ihrem Verantwortungsbereich zu erzie…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Dieses General Management Seminar (GMS) für Führungskräfte fokussiert auf die primären Stellhebel und zentralen Erfolgsfaktoren resultatorientierten General Managements. Dank neuen Impulsen, pragmatischem Managementwissen und aktuellen Praxisbeispielen wappnen Sie sich für die Zukunft. Denn nur so kann das langfristige Überleben der Gesamtorganisation gewährleistet werden.
Konzept
Erfolgreiches General Management bedeutet, dass sowohl unternehmerische Führungsfähigkeiten als auch an der Zukunftsfähigkeit der Organisation ausgerichtetes Handeln praktiziert werden.

Nutzen
  • Sie packen Ihre Aufgaben mit vielen neuen Impulsen an und verstehen es, Resultate in Ihrem Verantwortungsbereich zu erzielen, die die Zukunftsfähigkeit Ihrer Organisation gewährleisten
  • Sie gewinnen an Effektivität, weil Sie praktisches Wissen zu den Stellhebeln resultatorientierten General Managements kennen und nutzen können und es verstehen, wichtige Gestaltungs- und Entwicklungsaufgaben zu erfüllen
  • Sie verstehen es, in Ihrem Verantwortungsbereich Konzepte zu entwickeln, die Ihr Unternehmen strategie-, struktur-, und kulturbezogen weiterbringen und zu nachhaltigen Leistungssteigerungen führen


Themenfokus
General Management – Zentrale unternehmerische Entscheidungen
  • Die Praxis des Resultate-Erzielens, die das Überleben der Organisation nachhaltig gewährleistet
  • General Management im Wandel: Wo sind die Fortschritte, wie kann die Verantwortung für die Zukunft übernommen werden?
  • Aufgaben des General Management: Wo die wesentlichen Entscheidungen getroffen werden


Normative Unternehmensführung
  • Unternehmensphilosophie und Werte
  • Anspruchsgruppen, Stakeholder
  • Unternehmensziele, Resultatdefinitionen
  • Vision und Mission


Zukunftsfähigkeit und Strategie
  • Das eigene Geschäftsmodell, Kernkompetenzen
  • Der Prozess des strategischen Managements
  • Strategische Analyse-Instrumente
  • Die Generierung von Strategie-Optionen


Märkte, Kunden und Umwelt
  • Kundennutzen, Kundenbindung und Kundenzufriedenheit als Mittelpunkt erfolgreichen Marketings
  • Markforschung und Kundenbedürfnisse
  • Markenführung und strategisches Marketing
  • Die Bedeutung von Online Marketing und Social Media


Innovation und Business Development
  • Modelle der Innovation in der Praxis
  • Neue Geschäftschancen identifizieren und umsetzen
  • Best Practice-Beispiele


Finanzielle Führung und Controlling
  • Die finanzielle Erfolgslogik
  • Steigerung des Unternehmenswerts
  • Steuerungsrelevante Kennziffern
  • Cash und Cashflow


Leadership und Wandel
  • Motivation und Erfolg durch Begeisterung
  • Veränderung beschleunigen
  • Der Schlüsselfaktor Sozialkompetenz


Termine
GM59 (deutsch)
02.09.2019-06.09.2019, Wien
GM39 (deutsch)
14.10.2019-18.10.2019, Hamburg
GM-E29 (english)
14.10.2019-18.10.2019, Berlin
GM49 (deutsch)
09.12.2019-13.12.2019, Zürich
GM10 (deutsch)
27.01.2020-31.01.2020, Hamburg
GM-E10 (english)
27.01.2020-31.01.2020, Berlin
GM20 (deutsch)
20.07.2020-24.07.2020, Köln
GM-E20 (english)
12.10.2020-16.10.2020, Berlin
GM30 (deutsch)
12.10.2020-16.10.2020, Zürich
GM40 (deutsch)
07.12.2020-11.12.2020, München

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.