Online Meetings und Webinare mit Webex Meetings und Webex Webinare – Grundlagen und Vertiefung
Startdaten und Startorte
placeAachen 19. Dez 2024 |
placeBerlin 19. Dez 2024 |
placeBielefeld 19. Dez 2024 |
placeBremen 19. Dez 2024 |
placeDresden 19. Dez 2024 |
placeDüsseldorf 19. Dez 2024 |
placeEssen 19. Dez 2024 |
placeFrankfurt am Main 19. Dez 2024 |
placeHamburg 19. Dez 2024 |
placeHannover 19. Dez 2024 |
placeKarlsruhe 19. Dez 2024 |
placeKassel 19. Dez 2024 |
placeKiel 19. Dez 2024 |
placeKöln 19. Dez 2024 |
placeLeipzig 19. Dez 2024 |
placeMagdeburg 19. Dez 2024 |
placeMünchen 19. Dez 2024 |
placeNürnberg 19. Dez 2024 |
placeOsnabrück 19. Dez 2024 |
placeSaarbrücken 19. Dez 2024 |
Beschreibung
In unserer Schulung „Online Meetings und Webinare mit Webex Meetings und Webex Webinare – Grundlagen und Vertiefung“ erhalten Sie einen Einblick in die Webex Online Plattform und wie Sie mit der Plattform erfolgreich Ihre Besprechungen, Workshops, Schulungen, Webinare, Events oder Präsentationen erfolgreich durchführen können.
Unsere praxiserfahrenen Dozent:innen zeigen die Unterschiede zwischen Webex Meeting und Webex Webinare auf. Webex Webinare war bis Januar 2022 noch unter dem Namen Webex Events bekannt. Mit dem neuen Namen kamen aber auch einige neue Funktionen. Diese Unterschiede werden auch dargestellt. Ein weiteres Thema ist die Webcast-Ansicht – für Webex Webinare (mit hohen Anwend…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
In unserer Schulung „Online Meetings und Webinare mit
Webex Meetings und Webex Webinare – Grundlagen und
Vertiefung“ erhalten Sie einen Einblick in die Webex
Online Plattform und wie Sie mit der Plattform erfolgreich Ihre
Besprechungen, Workshops, Schulungen, Webinare, Events oder
Präsentationen erfolgreich durchführen können.
Unsere praxiserfahrenen Dozent:innen zeigen die Unterschiede
zwischen Webex Meeting und Webex Webinare auf. Webex Webinare war
bis Januar 2022 noch unter dem Namen Webex Events bekannt. Mit dem
neuen Namen kamen aber auch einige neue Funktionen. Diese
Unterschiede werden auch dargestellt. Ein weiteres Thema ist die
Webcast-Ansicht – für Webex Webinare (mit hohen
Anwenderzahlen).
Sie erhalten einen kurzen Überblick über die verschiedenen Preismodelle von Webex und erfahren, wie Sie ein Konto in Webex anlegen. Auch die Grundeinstellungen für Webex Meetings und Webex Webinare werden dargestellt.
Es werden die Unterschiede und Nutzung vom Webex Webbrowserzugang und vor allem von der empfehlenswerten Webex Desktop App aufgezeigt.
Anschließend geht es um das Handling der Webex Desktop App, also wie Sie Meetings planen und Einladungen versenden, Webex im Meeting steuern und die verschiedenen Funktionen der Webex Desktop App sinnvoll einsetzen.
Im letzten Teil erhalten Sie Informationen wie Sie in der Administrationsoberfläche Webex Control Hub Online-Meetings und Webinare einrichtung und entsprechende Vorgaben und Steuerungen vornehmen können.
- Webex Basisinfos
- Unterschied Webex Meeting & Webex Webinare
- Preismodelle und Konten bei Webex
- Technische Voraussetzungen
- Unterschied Browserclient und Webex Desktop App
- Grundeinstellung im Webex Webportal
- Sicherheitsfunktionen
- Der Webex Control Hub
- Rollen Modelle in Webex
- Lizenzverwaltung
- Berichte und Analysen
- Branding (Profilbild)
- Webex Meetings
- Meetings planen und durchführen
- Wiederkehrende Meetings
- Einblick in die Oberfläche und Funktionen des Desktop Clients
- Warteraum
- Bildschirmfreigabe
- Kommentieren-Funktionen
- Whiteboard
- Aufzeichnung
- Teilnehmerverwaltung und -steuerung (Umbenennen, Stummschalten, Video anfordern / beenden)
- Reaktionen
- Breakout Rooms
- Webex Webinare
- Besonderheiten von Webex Webinaren
- Webcast-Ansicht bei Webinaren
- Übungssitzungen in Webex Webinaren
- Aufzeichnungen und Bildschirmlayouts
- Einstellungen von Webex Webinare
- Registrierungsseite / Anmeldeformulare
- Branding im Webex Webinare mit Banner, Logo und Themen-Einstellungen
- E-Mail Einstellungen und die dafür vorhandenen Szenarien (Anmeldung, Erinnerung, Änderung, FollowUp Mails usw.
- Reaktionen
- Große Teilnehmerzahlen organisieren
- Host, Mitgastgeber, Moderator, Diskussionsteilnehmer, Interpreter und Teilnehmer – was soll es denn sein?
- Umfragen
- Fragen und Antworten
- Online Meetings / Webinare erfolgreich durchführen
- Vor- und Nachteile von Online Meetings
- Meeting Umgebung und Minimierung der Störungen
- Empfehlungen Technik und Hilfsmittel
- Sinnvolle Kommunikationstechniken und Abstimmung zwischen den Beteiligten, z.B. melden statt losreden / Online-Etikette
- Sinnvoller Einsatz von Breakout Rooms, Einrichtung, Vorabzuweisung, Moderation
- Strukturierung im Online Meeting
- Dynamischer Vortrag und Auftreten
- Maßnahmen zur Aktivierung & Engagement der Teilnehmer
- Hintergrund gestalten bzw. aktiveren
- Co-Moderation in Webinaren
- Tipps und Tricks
Schulungen anders gedacht & gemacht - das ist unser Ziel! Damit Sie erfolgreich und nachhaltig Ihr Wissen erweitern - in Bereichen wie IT, Grafik, Video ,Office, SocialMedia und vielen anderen mehr.
Die WissensPiloten lotsen Sie durch den „Dschungel“ der Weiterbildungsangebote und schnüren Ihr individuelles Schulungspaket ganz nach Ihren Bedürfnissen.
Auch wenn wir als Unternehmen noch jung sind – unsere Berater und Consultants sind schon lange im Markt der Schulungen und Weiterbildungen unterwegs und teilweise auch selber als Trainer immer noch aktiv.
Aufgrund dieser Erfahrung können wir auf ein Netzwerk von mehr als 350 Dozentinnen und Dozenten und weiteren hochspezialisierten Dienstleistern zurückgreifen.
Team Work
Unsere Berater sind die ersten Ansprechpartner für Sie.
Gemeinsam suchen wir die passende offene Schulung mit weiteren
Teilnehmern aus anderen Unternehmen für Sie heraus.
Falls Ihre Schulung nur für Ihr Team wollen, entwickeln wir
gemeinsam mit Ihnen und in Absprache mit unseren Dozenten eine
individuelle Schulung.
Und dann finden unsere Berater den passenden Dozenten für Ihre
Schulung. Unsere Dozentinnen und Dozenten haben umfassende
Schulungserfahrung und haben Ihre Fähigkeiten zur spannenden
Übermittlung von Wissen schon hundertfach gezeigt.
Viele von Ihnen sind auch als Praktiker selber als Freelancer oder
in Agenturen aktiv – aus der Praxis für die Praxis ist hier das
Motto
- Schulungen für Produkte aus dem Hause Adobe (Indesign, Photoshop, Illustrator u.a.), Corel, QuarkXPress.
- Schulungen für alle Office-Produkte von Microsoft ( Word, Excel, Powerpoint, Outlook usw.), aber auch für Open- bzw. Libre-Office.
- Schulungen für CAD und 3D-Software Autodesk, Graphisoft ArchiCad, Nemetschek, Maxon, Bentley Microstation, Cinema 4D, Rhino 2D & 3D
- CMS Schulungen für WordPress, Joomla, Typo3 und andere Redaktiosnsystem. Shopsoftware wie Shopware, Magento, Oxid, Gambio u.v.m.
- Schulungen für übergreifendes Digitales & Social Media Markting, Facebook, YouTube, Instagram, Pinterest, BusinessNetzwerke wie LinkedIn und Xing (auf für Recruting)
- Trainings für Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google My-Business (lokale SEO), Google Adwords & Bing Ads (SEA), Google Analytics, Matomo (ehemals Piwik).
- Weiterbildung in der Bereichen Kommunikation, Telefon- & Vertriebsschulungen, ZeitManagement, Projektmanagement, Führungsschulungen.
- Schulungen in den Microsoft Deskop- & Server-Betriebssystemen, Linux, Unix, FreeBSD, Debian, VMWare, Netzwerkeinrichtung u.v.m.
- Seminare für Programmierung und Entwicklung in Sprachen wie Java, C#, C++ und App-Entwicklung für Android & iOS mit Android Studio, Kotlin u.a.
- und viele weitere Themen.
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!