Erfolgreiches Influencer Marketing für Einsteiger
Startdaten und Startorte
placeAachen 11. Dez 2024 bis 12. Dez 2024 |
placeBerlin 11. Dez 2024 bis 12. Dez 2024 |
placeBielefeld 11. Dez 2024 bis 12. Dez 2024 |
placeBremen 11. Dez 2024 bis 12. Dez 2024 |
placeDresden 11. Dez 2024 bis 12. Dez 2024 |
placeDüsseldorf 11. Dez 2024 bis 12. Dez 2024 |
placeEssen 11. Dez 2024 bis 12. Dez 2024 |
placeFrankfurt am Main 11. Dez 2024 bis 12. Dez 2024 |
placeHamburg 11. Dez 2024 bis 12. Dez 2024 |
placeHannover 11. Dez 2024 bis 12. Dez 2024 |
placeKarlsruhe 11. Dez 2024 bis 12. Dez 2024 |
placeKassel 11. Dez 2024 bis 12. Dez 2024 |
placeKiel 11. Dez 2024 bis 12. Dez 2024 |
placeKöln 11. Dez 2024 bis 12. Dez 2024 |
placeLeipzig 11. Dez 2024 bis 12. Dez 2024 |
placeMagdeburg 11. Dez 2024 bis 12. Dez 2024 |
placeMünchen 11. Dez 2024 bis 12. Dez 2024 |
placeNürnberg 11. Dez 2024 bis 12. Dez 2024 |
placeOsnabrück 11. Dez 2024 bis 12. Dez 2024 |
placeSaarbrücken 11. Dez 2024 bis 12. Dez 2024 |
Beschreibung
Beim Influencer-Marketing gehen Marken oder Unternehmen Partnerschaften mit einflussreichen Persönlichkeiten in ihrem Bereich ein, um Produkte und Dienstleistungen in den Sozialen Medien zu bewerben. Influencer sind in der Regel Personen, die auf Social Media Plattformen wie Instagram, Tik-Tok, YouTube oder Twitter eine große Fangemeinde haben. Durch diese Partnerschaften können Unternehmen von der Reichweite und Glaubwürdigkeit der Influencer profitieren, um die Markenbekanntheit zu erhöhen, ihre Zielgruppen anzusprechen und den Umsatz zu steigern.
In unserer Schulungen erhalten Sie einen kurzen Einstieg in die Grundlagen von Social Media & Onlinekommunikation und digitalem Marketing. Sie …
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Beim Influencer-Marketing gehen Marken oder Unternehmen Partnerschaften mit einflussreichen Persönlichkeiten in ihrem Bereich ein, um Produkte und Dienstleistungen in den Sozialen Medien zu bewerben. Influencer sind in der Regel Personen, die auf Social Media Plattformen wie Instagram, Tik-Tok, YouTube oder Twitter eine große Fangemeinde haben. Durch diese Partnerschaften können Unternehmen von der Reichweite und Glaubwürdigkeit der Influencer profitieren, um die Markenbekanntheit zu erhöhen, ihre Zielgruppen anzusprechen und den Umsatz zu steigern.
In unserer Schulungen erhalten Sie einen kurzen Einstieg in die
Grundlagen von Social Media & Onlinekommunikation und digitalem
Marketing. Sie erhalten einen Einblick in das Potenzial dieses
Marketingkanals und in Wege zur Einbindung in Ihren Marketing
Mix.
Auch erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten
Social-Media-Kanäle, die für Ihren Einstieg in das Influencer
Marketing von Interesse sind.
Mit diesem Wissen werden Sie in der Lage sein zu verstehen, warum Marken zunehmend auf Influencer Marketing setzen, um ihre Botschaft über eine Vielzahl von Kanälen zu verbreiten.
Sie erfahren, wie Sie Beziehungen zu einflussreichen Personen
auf Social-Media-Plattformen wie Instagram, YouTube, Facebook oder
TikTok und im B2B Bereich auch LinkedIn finden und diese als
Influencer:innen für Sie gewinnen können. Auch Informationen über
die Vor- und Nachteile bei der Zusammenarbeit mit
Influencer-Agenturen sind Teil des Seminars.
Dabei werden auch mögliche Abrechnungsmodelle für Influencer
Marketing vorgestellt.
Weiterhin erhalten Sie Tipps zur Planung der Inhaltserstellung für eine maximale Wirkung und zum Aufbau langfristiger Beziehungen zu Influencern, die die Sichtbarkeit Ihrer Marke erhöhen und den Aufbau einer Community optimieren.
Schließlich erfahren Sie, wie Sie Analysen nutzen können, um fundierte Entscheidungen über Ihre Kampagnenstrategie zu treffen und sie entsprechend anzupassen. Aber auch, um eine Bewertung hinsichtlich der definierten Kampagnenziele vornehmen zu können.
Im Kurs erhalten Sie von unseren praxiserfahrenen Dozent:innen Best Practices, für das Management von Influencer-Marketing-Kampagnen kennen und erhalten einen Einblick in die neuesten Tools und Trends der Branche. Damit können Sie mit diesem Kurs "Influencer Marketing für Einsteiger" die Macht der Influencer im Handumdrehen für Ihr Marketing nutzen!
- Kurzeinführung und Grundlagen Social Media & Onlinekommunikation
- Definition Influencer Marketing, Historie und Entwicklung des Influencer Marketings, aktuelle Trends
- Die wichtigsten Social Media Plattformen für Influencer Marketing
- Integration von Influencer Marketing im Marketing Mix
- Praxisbeispiele von Influencer:innen für verschiedene Branchen
- Identifikation des passenden Kooperationspartners: Faktoren, Zielfindung und Rahmenbedingungen für erfolgreiches Influencer Marketing
- Recherche und Identifikation geeigneter Influencer:innen,
- Ansprache von Influencer:innen / Nutzung von Influencer Marketing Agenturen
- Abrechnungsmodelle für das Influencer Marketing
- Kurzeinblick in rechtliche Rahmenbedingungen
- Strategieentwicklung und Management von Influencer Marketing
Kampagnen
- Definition von Kampagnenzielen
- Zielgruppenanalye
- Kampagnenplanung und Kostenmodelle
- Briefing und Vorgaben für Influencer:innen
- Erfolgsmessung und Reporting
- Tipps & Tricks
Schulungen anders gedacht & gemacht - das ist unser Ziel! Damit Sie erfolgreich und nachhaltig Ihr Wissen erweitern - in Bereichen wie IT, Grafik, Video ,Office, SocialMedia und vielen anderen mehr.
Die WissensPiloten lotsen Sie durch den „Dschungel“ der Weiterbildungsangebote und schnüren Ihr individuelles Schulungspaket ganz nach Ihren Bedürfnissen.
Auch wenn wir als Unternehmen noch jung sind – unsere Berater und Consultants sind schon lange im Markt der Schulungen und Weiterbildungen unterwegs und teilweise auch selber als Trainer immer noch aktiv.
Aufgrund dieser Erfahrung können wir auf ein Netzwerk von mehr als 350 Dozentinnen und Dozenten und weiteren hochspezialisierten Dienstleistern zurückgreifen.
Team Work
Unsere Berater sind die ersten Ansprechpartner für Sie.
Gemeinsam suchen wir die passende offene Schulung mit weiteren
Teilnehmern aus anderen Unternehmen für Sie heraus.
Falls Ihre Schulung nur für Ihr Team wollen, entwickeln wir
gemeinsam mit Ihnen und in Absprache mit unseren Dozenten eine
individuelle Schulung.
Und dann finden unsere Berater den passenden Dozenten für Ihre
Schulung. Unsere Dozentinnen und Dozenten haben umfassende
Schulungserfahrung und haben Ihre Fähigkeiten zur spannenden
Übermittlung von Wissen schon hundertfach gezeigt.
Viele von Ihnen sind auch als Praktiker selber als Freelancer oder
in Agenturen aktiv – aus der Praxis für die Praxis ist hier das
Motto
- Schulungen für Produkte aus dem Hause Adobe (Indesign, Photoshop, Illustrator u.a.), Corel, QuarkXPress.
- Schulungen für alle Office-Produkte von Microsoft ( Word, Excel, Powerpoint, Outlook usw.), aber auch für Open- bzw. Libre-Office.
- Schulungen für CAD und 3D-Software Autodesk, Graphisoft ArchiCad, Nemetschek, Maxon, Bentley Microstation, Cinema 4D, Rhino 2D & 3D
- CMS Schulungen für WordPress, Joomla, Typo3 und andere Redaktiosnsystem. Shopsoftware wie Shopware, Magento, Oxid, Gambio u.v.m.
- Schulungen für übergreifendes Digitales & Social Media Markting, Facebook, YouTube, Instagram, Pinterest, BusinessNetzwerke wie LinkedIn und Xing (auf für Recruting)
- Trainings für Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google My-Business (lokale SEO), Google Adwords & Bing Ads (SEA), Google Analytics, Matomo (ehemals Piwik).
- Weiterbildung in der Bereichen Kommunikation, Telefon- & Vertriebsschulungen, ZeitManagement, Projektmanagement, Führungsschulungen.
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