LIVE Online-Seminar: Online-Meetings erfolgreich moderieren
Startdaten und Startorte
Beschreibung
Im virtuellen Konferenzraum Aufmerksamkeit fördern, Effizienz steigern, Motivation spüren und Zufriedenheit fühlen.
Online-Meetings sparen Reisekosten und Reisezeit, sind kurzfristig durchführbar und für Team-Mitglieder an unterschiedlichen Orten eine gute Möglichkeit für eine unkomplizierte gemeinsame Terminfindung. Dennoch bleibt das Ergebnis dieser Konferenzen oft hinter den Erwartungen zurück. Seien es technische Unsicherheiten oder mangelnde Aufmerksamkeit und fehlende Konzentration; es gibt unterschiedliche Gründe, die den Erfolg von Online-Meetings schmälern können.
Diese Herausforderung können wir annehmen. In diesem Seminar erfahren Sie, wie die passende Form der Durchführung eines …
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Im virtuellen Konferenzraum Aufmerksamkeit fördern, Effizienz steigern, Motivation spüren und Zufriedenheit fühlen.
Online-Meetings sparen Reisekosten und Reisezeit, sind
kurzfristig durchführbar und für Team-Mitglieder an
unterschiedlichen Orten eine gute Möglichkeit für eine
unkomplizierte gemeinsame Terminfindung. Dennoch bleibt das
Ergebnis dieser Konferenzen oft hinter den Erwartungen zurück.
Seien es technische Unsicherheiten oder mangelnde Aufmerksamkeit
und fehlende Konzentration; es gibt unterschiedliche Gründe, die
den Erfolg von Online-Meetings schmälern können.
Diese Herausforderung können wir annehmen. In diesem Seminar
erfahren Sie, wie die passende Form der Durchführung eines
Online-Meetings sehr positive Zustimmung bei den Teilnehmenden
erzeugt und damit zur Produktivität erheblich beiträgt.
Inhalte:
Vorbereitung
• Einladung
• Agenda
• Präsentationen
• Aufgaben zur Vorbereitung für die Teilnehmenden
Aufgaben des Moderators
• Strukturiert, kurzweilig und methodisch/didaktisch gut
moderieren
• Regeln für Beiträge klar definieren
• Soziales Intro ermöglichen
• Körpersprache/Mimik
• Bildschirm teilen
• Interaktion: Das Miteinander fördern, gefühlte Distanz
verringern
Software und Moderationswerkzeuge
• Software-Beispiele
- Skype
- MS-Teams
- ZOOM
• Werkezuge
- Chat
- Whiteboard
- Gruppenarbeit
- Abstimmungsmöglichkeiten
Referentin:
Frau Brigitte Graf ist als Referentin und Coach in den Bereichen
Kommunikation, Präsentation, Selbstmanagement und
Persönlichkeitsentwicklung sowie für IT-Anwendungen und
Business-Tools im Bereich der Büroorganisation tätig. Nach
kaufmännischer und pädagogischer Ausbildung hat Frau Graf auch die
Zertifizierung als Trainerin nach dem European communication
certificate® erlangt und ist seit über 20 Jahren erfolgreich in der
Weiterbildung von Assistent/innen sowie Fach- und Führungskräften
unterschiedlicher Unternehmensbereiche aktiv. Frau Graf arbeitet
mit großer Leidenschaft – fachkompetent, authentisch &
lebendig!
Die Wbildung Akademie ist Ihr persönlicher Weiterbildungspartner: kompetent und nachhaltig, mit "grünem Gewissen".
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Webinar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!