Die Assistenz als Krisenmanagerin
Startdaten und Startorte
Die Startdaten (und ggf. der Startort) für dieses Produkt sind variabel und werden nach der Buchung abgestimmt.Erhalten Sie zu diesem Weiterbildung weitere Information
Beschreibung
Lern-Video inkl. Coaching (Telefon oder Skype): Die Assistenz als Krisenmanagerin
Warum Unternehmen gerade jetzt starke Assistenzen brauchen
Termin:
nach Absprache individuell planbar
Dauer:
Lern-Video von 30 Minuten & 30-minütiges individuelles Coaching (Telefon oder Skype)
Kosten: EUR 149, -- zzgl. MwSt./pro Person
Management Assistenzen haben sich immer wieder an neue Situationen angepasst. Die Schreibmaschine, die durch den Computer ersetzt wurde, war bisher sicherlich die größte Herausforderung. Die Auswirkungen, die von der aktuellen Pandemie ausgehen, sind voraussichtlich ähnlich gravierend.
Anpassungen von Sitzungen, Stornierungen von Reisen sowie die Unsicherheit über das Business auf de…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Lern-Video inkl. Coaching (Telefon oder Skype): Die Assistenz
als Krisenmanagerin
Warum Unternehmen gerade jetzt starke Assistenzen brauchen
Termin:
nach Absprache individuell planbar
Dauer:
Lern-Video von 30 Minuten & 30-minütiges individuelles Coaching
(Telefon oder Skype)
Kosten: EUR 149, -- zzgl. MwSt./pro Person
Management Assistenzen haben sich immer wieder an neue Situationen
angepasst. Die Schreibmaschine, die durch den Computer ersetzt
wurde, war bisher sicherlich die größte Herausforderung. Die
Auswirkungen, die von der aktuellen Pandemie ausgehen, sind
voraussichtlich ähnlich gravierend.
Anpassungen von Sitzungen, Stornierungen von Reisen sowie die
Unsicherheit über das Business auf der einen Seite,- gestresste
Kund/innen, besorgte Mitarbeiter/innen und überforderte
Führungskräfte auf der anderen Seite prägen momentan Ihren
Alltag.
Was bedeuten diese einschneidenden Veränderungen
für Sie in der Assistenz? Und wie gehen Sie mit der neuen Situation
um?
Management Assistenzen sind heute wichtiger denn je, denn sie sind
aktuell in ihrer Funktion als Krisenmanager/in
gefordert. Sie können – und müssen – aktiv dazu beitragen, einen
klaren Kopf zu bewahren und die Geschäftskontinuität sowie die
Professionalität in allen Belangen zu gewährleisten.
Das Krisenmanagement ist jetzt und aller Voraussicht nach auch in
den nächsten Monaten oder gar Jahren ein wichtiger
Bestandteil des Skillsets von Assistenzen auf der
ganzen Welt. Nehmen Sie diese Herausforderung an und bereiten Sie
sich jetzt effektiv darauf vor.
Schwerpunkte im Video:
- Wie verwandeln Sie Herausforderungen der Krise in Chancen?
- Prioritäten und Routinen definieren und umsetzen
- Die Kunst der Achtsamkeit und der Widerstandsfähigkeit
Mögliche Themen in Ihrem Coaching-Gespräch:
• Welche Herausforderungen sehen Sie bei der Umsetzung der im Video
vorgestellten Möglichkeiten? – Erarbeiten Sie die Lösung gemeinsam
im Coaching.
• Krisenmanagement in Ihrem beruflichen Alltag. – Stellen Sie Ihre
individuellen Fragen.
• Welche Möglichkeiten haben Sie persönlich, positiv auf die
aktuelle Situation einzuwirken?
• Wie können Sie gut für sich selbst sorgen? Wo finden Sie ggfs.
Unterstützung in der Krise?
• Wie können Sie Ihr Kompetenzprofil als Krisenmanager/in schärfen
und sich im Unternehmen entsprechend positionieren?
Ihr Nutzen:
In dieser Weiterbildung lernen Sie die wichtigsten Aspekte
des Krisenmanagements kennen. Sie erfahren, wie Sie in der
Assistenz damit umgehen können und wie Sie Elemente davon in
Chancen verwandeln. Sie können das Gelernte direkt
nach dem Ansehen des Videos in die Praxis umsetzen. Dabei machen
Sie sich Ihr Potential als wichtige/r
Krisenmanager/in (auch ohne Manager Titel) bewusst und
schärfen so Ihr
Kompetenzprofil.
Methodik:
Online-Learning: Expertin Diana Brandl hat in
einem Lern-Video von 30 Minuten einen kompakten
Wissensinput für Sie erstellt. Sehen Sie sich das Video in Ihrem
eigenen Lerntempo an und probieren Sie in der Praxis aus, was für
Sie wichtig ist.
Ihr Plus: Im Preis inbegriffen ist ein
30-minütiges individuelles Coaching (Telefon oder
Skype) mit Frau Brandl. Nutzen Sie die Zeit, um gezielte
Fragen zu stellen. Um möglichst effektiv arbeiten zu können, lassen
Sie Frau Brandl Ihre Fragen gerne vorab zukommen.
Ihre Trainerin
Diana Brandl blickt auf eine 17 Jahre erfolgreiche Karriere als
Senior Executive Assistant auf Topmanagement-Ebene in Unternehmen
wie ratiopharm, Sony und Mister Spex zurück. Sie engagiert sich
intensiv für das Berufsbild der Office Professionals und war im
Vorstand als auch als Regionalgruppenleitung bei IMA (International
Management Assistants) Deutschland tätig.
Frau Brandl ist freiberufliche Fachautorin für diverse Verlage und
Fachmagazine, betreibt ihren eigenen Blog The Socialista Projects,
gibt Seminare und Workshops und spricht auf nationalen wie
internationalen Konferenzen. Dabei setzt sie sich maßgeblich für
die Themen Social Media, New Work, Personal Branding und
Digitalisierung ein.
Diana Brandl bezeichnet sich selbst als Digital Native und hat
zuletzt in der Start Up Welt gearbeitet. Sie lehrt aus erster Hand,
was es bedeutet, mit Millennial Managern zusammenzuarbeiten und
welche Wichtigkeit das eigene Storytelling in der Profilschärfung
hat.
Frau Brandl ist viel gefragte Office Expertin, Gesprächs- und
Interviewpartnerin im In- und Ausland und hat zuletzt die
internationale Office Management Industrie mit der Initiative
#WeAreInThisTogether inspiriert. Ihr erstes Buchprojekt „Chefsache
Assistenz“ ist im Oktober 2018 im Springer Gabler Verlag
erschienen. Sie schreibt aktuell ihr zweites Buch "Die Assistenz in
der digitalen Transformation", welches im August 2020 auf den Markt
kommt.
Diana Brandl wurde 2019 für den Digital Female Leader Award
nominiert und als Woman of the Week von den Global Digital Women
gekürt. Im Januar 2020 hat sie den weltweit ersten
deutschsprachigen Podcast „The Future Assistant“ erfolgreich
gelauncht.
Die Wbildung Akademie ist Ihr persönlicher Weiterbildungspartner: kompetent und nachhaltig, mit "grünem Gewissen".
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Weiterbildung? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!