Telefonieren für Anfänger

Methode
Dauer
Trainer
Walter K. Zimmermann
Logo von Walter K. Zimmermann Der VertriebsProfi

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Beschreibung

Dieser Workshop ist für Anfänger/innen gleichermassen wie für Fortgeschrittene gemacht. Durch meine über 17 jährige Vertriebserfahrung in der Dienstleistungsbranche kann ich bei max. 6 Teilnehmern/innen individuell auf die Bedürfnisse eingehen.

Durch meine Mitgliedschaft zur AFNB, Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement, führe ich die Workshops hirngerecht durch. Damit ist der Grundstein für verbessertes und verändertes Verhalten gelegt.

Vertriebsmanagement 

Vertriebsbasis für erklärungsbedürftige Produkte

Telefonakquise, Inbound, Outbound

Ziel:

Einstieg in das Marketing mit Schwerpunkt Vertrieb für Dienstleister und Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte. Steigerung des Verkaufserfolges durch mehr Aufträge und effektivere Preisverhandlungen

  • Grundlagen des Marketing, Marketinginstrumente
  • Akquisition, Kontaktaufnahme, Kundenpflege, Motive des Kunden
  • Gespräche und Verkaufstechniken, Phasen des Verkaufsgespräches
  • Erstellen des individuellen Gesprächsleitfaden
  • Bedarfsanalyse, Fragetechniken
  • Nutzenargumentation
  • Kaufsignale, verbale und nonverbale Signale
  • Abschluss, Sicherheit beim Abschluss
    • PRAXIS durch Gr…

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Frequently asked questions

Es gibt für diese Weiterbildung noch keine FAQ. Haben Sie eine Frage? Unsere Bildungsberater helfen Ihnen gerne weiter. Senden Sie uns eine E-Mail info@springest.de

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Dieser Workshop ist für Anfänger/innen gleichermassen wie für Fortgeschrittene gemacht. Durch meine über 17 jährige Vertriebserfahrung in der Dienstleistungsbranche kann ich bei max. 6 Teilnehmern/innen individuell auf die Bedürfnisse eingehen.

Durch meine Mitgliedschaft zur AFNB, Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement, führe ich die Workshops hirngerecht durch. Damit ist der Grundstein für verbessertes und verändertes Verhalten gelegt.

Vertriebsmanagement 

Vertriebsbasis für erklärungsbedürftige Produkte

Telefonakquise, Inbound, Outbound

Ziel:

Einstieg in das Marketing mit Schwerpunkt Vertrieb für Dienstleister und Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte. Steigerung des Verkaufserfolges durch mehr Aufträge und effektivere Preisverhandlungen

  • Grundlagen des Marketing, Marketinginstrumente
  • Akquisition, Kontaktaufnahme, Kundenpflege, Motive des Kunden
  • Gespräche und Verkaufstechniken, Phasen des Verkaufsgespräches
  • Erstellen des individuellen Gesprächsleitfaden
  • Bedarfsanalyse, Fragetechniken
  • Nutzenargumentation
  • Kaufsignale, verbale und nonverbale Signale
  • Abschluss, Sicherheit beim Abschluss
    • PRAXIS durch Gruppenarbeit
    • Einbindung der Kamera „live“ durchführen, anschließende Diskussionsrunden

ZIELGRUPPEN: Newcomer, aber auch Vertriebler mit ersten Berufserfahrungen im Vertrieb, Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst    

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Walter K. Zimmermann - Wenn ich heute dasselbe mache wie gestern, dann habe ich morgen dasselbe Ergebnis
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Wenn ich heute dasselbe mache wie gestern, dann habe ich morgen dasselbe Ergebnis

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