Praxis- Telefon- Training vor Ort am Arbeitsplatz
"Durch das effektive Training wurden Schwachstellen aufgedeckt die mir vorher nicht bewusst waren. Ich spare jetzt Zeit und Ärger und kann dieses Training allen empfehlen die umsatzstark arbeiten möchten." - 20.01.2021 10:49
"Durch das effektive Training wurden Schwachstellen aufgedeckt die mir vorher nicht bewusst waren. Ich spare jetzt Zeit und Ärger und kann di… Gesamte Bewertung lesen - 20.01.2021 10:49
Startdaten und Startorte
Walter K. Zimmermann_ iq- akademie bietet dieses Produkt in den folgenden Regionen an: Dresden, Nürnberg, Regensburg, Stuttgart, Würzburg
Beschreibung
Ich biete individuelle Blended- Learnings (Verbindung mit Präsenz- Workshop mit Live- Online Seminaren) Vertriebs- und Kommunikations- Workshops sowohl für Berufs- Anfänger*innen aber auch für Fortgeschrittene an.
Durch meine über 18 jährige Erfahrung in der Dienstleistungsbranche sowie ständigen Weiterbildungen, kann ich aus den Bereichen Vertriebsmanagement, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Führungskräftethemen sehr viel nützliches Wissen einbringen. Und gestalte bei max. 6 Teilnehmer*innen sehr individuelle, auf die Bedürfnisse der Teilnehmer*innen abgestimmte Workshops mit vorgeschalteten Live- Online- Seminaren.
Wir werden immer gemeinsam im Vorfeld das Grob- und Feinziel besprechen. Dazu benötigen wir vor Beginn des Workshops den Austausch per Telefon und E- Mail und vor allem Live - Online mit Zoom.
Ganz wichtig ist, dass wir auch noch im Nachgang das Gelernte
noch mindestens
in 3 Telefonaten a`20 Minuten vertiefen.
Durch meine langjährige Mitgliedschaft zur AFNB, (Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement) bis 2021, führe ich die Workshops hirngerecht durch. Damit ist der Grundstein für verbessertes und verändertes, und damit erfolgversprechenderes Verhalten durch neue Erkenntnisse und Einsichten gelegt.
Praxis- Telefon- Training vor Ort am Arbeitsplatz
- Ideal wäre, wenn Sie den Workshop Telefonieren, Basis- oder Aufbauwissen für Kalt- und Warmakquise zuvor mitgemacht haben
Wie bekomme ich am Telefon den richtigen „Draht“ zum Kunden, erreiche mein Ziel auch in schwierigen Phasen und wie komme ich zum erfolgreichen Abschluss.“
Ziel des Workshops
Mittels gezielter Gesprächstechniken und dem Einüben von Argumenten, pro aktiv mit den Kunden bezüglich ihrer Wünsche, Probleme und Einwände umzugehen. Mit dem Ergebnis, dass beide Seiten mit dem Gesprächsergebnis zufrieden sind.
VORBEREITUNGSPHASE:
Zuerst erarbeite ich zusammen mit den Teilnehmer*innen in zwei 30-minütigen Live- Online- Se…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Ich biete individuelle Blended- Learnings (Verbindung mit Präsenz- Workshop mit Live- Online Seminaren) Vertriebs- und Kommunikations- Workshops sowohl für Berufs- Anfänger*innen aber auch für Fortgeschrittene an.
Durch meine über 18 jährige Erfahrung in der Dienstleistungsbranche sowie ständigen Weiterbildungen, kann ich aus den Bereichen Vertriebsmanagement, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Führungskräftethemen sehr viel nützliches Wissen einbringen. Und gestalte bei max. 6 Teilnehmer*innen sehr individuelle, auf die Bedürfnisse der Teilnehmer*innen abgestimmte Workshops mit vorgeschalteten Live- Online- Seminaren.
Wir werden immer gemeinsam im Vorfeld das Grob- und Feinziel besprechen. Dazu benötigen wir vor Beginn des Workshops den Austausch per Telefon und E- Mail und vor allem Live - Online mit Zoom.
Ganz wichtig ist, dass wir auch noch im Nachgang das Gelernte
noch mindestens
in 3 Telefonaten a`20 Minuten vertiefen.
Durch meine langjährige Mitgliedschaft zur AFNB, (Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement) bis 2021, führe ich die Workshops hirngerecht durch. Damit ist der Grundstein für verbessertes und verändertes, und damit erfolgversprechenderes Verhalten durch neue Erkenntnisse und Einsichten gelegt.
Praxis- Telefon- Training vor Ort am Arbeitsplatz
- Ideal wäre, wenn Sie den Workshop Telefonieren, Basis- oder Aufbauwissen für Kalt- und Warmakquise zuvor mitgemacht haben
Wie bekomme ich am Telefon den richtigen „Draht“ zum Kunden, erreiche mein Ziel auch in schwierigen Phasen und wie komme ich zum erfolgreichen Abschluss.“
Ziel des Workshops
Mittels gezielter Gesprächstechniken und dem Einüben von Argumenten, pro aktiv mit den Kunden bezüglich ihrer Wünsche, Probleme und Einwände umzugehen. Mit dem Ergebnis, dass beide Seiten mit dem Gesprächsergebnis zufrieden sind.
VORBEREITUNGSPHASE:
Zuerst erarbeite ich zusammen mit den Teilnehmer*innen in zwei 30-minütigen Live- Online- Seminaren die unten beschriebene Theorie. Das wird dann in der Durchführungsphase weiter vertieft.
Außerdem bitte ich die Teilnehmer mir ihre Punkte zu senden, die im Telefonat verbessert werden sollten, die auch unangenehm waren und sie dadurch nicht zum Ziel gekommen sind.
DURCHFÜHRUNGSPHASE:
Der Workshop teilt sich in einen theoretischen und in einen praktischen, interaktiven Teil.
- Theorieteil: (ca. 30%)
- Warm- und Kaltakquise
- Gesprächsziele
- Gespräche und Verkaufstechniken, Phasen des Verkaufsgespräches
- Gespräche führen entlang des individuell erstellten Leitfadens
- Ausführliche Besprechung bezüglich der durch die Vorbereitungsphase durch die Teilnehmer*innen genannten Problematiken
- Weiteres Erarbeiten der als kritisch genannten Themen, sowie hinzufügen meiner eigenen Erfahrungen, welche ich in den über 18 Jahren Tätigkeit gesammelt habe
- Besprechen der Alleinstellungsmerkmale (Unique Selling Proposition)
- Herleiten der Gegenargumente
- Coaching: Individuelles Training, vor und nach dem Telefonieren durch Input und ausführliches Feedback
- Üben der Abschlusssicherheit
- Praxisteil (ca. 70 %)
- Wir telefonieren gemeinsam mit den Kunden. Mit der richtigen Vorbereitung,
- Verhalten beim Telefonieren und der Nachbereitung
- Coaching_Individuelles Training beim Telefonieren
- Anwenden der Gegenargumente unter Einsatz z.B. der USP
- Anwenden der Abschlußsicherheit
EVALUIERUNGSPHASE:
Langfristigen Erfolg und Veränderungen bekommen wir bei den Teilnehmer*innen insbesondere dann, wenn das Erlernte für sie spannend, neu, aber auch interessant und nutzbar ist. Und im Alltag angewandt wird es vor allem durch „Verankerung“. Um dies zu realisieren müssen die Teilnehmer*innen in regelmäßigen Abständen erneut an die neu erarbeiteten Erkenntnisse erinnert werden. In der Durchführungsphase wird dies ebenfalls planmäßig durchgeführt.
Zusätzlich biete ich 2 Wochen nach Beendigung des Workshops jedem Teilnehmer*in mehrmalige ca. 10-minütige Gespräche an, um die geübten Themen zu verfestigen und abzuklären, wie sie bisher umgesetzt wurden.
Selbstverständlich stehe ich parallel bei auftretenden Problemen mit Rat und Tat zur Seite.
Außerdem biete ich an, dass mich die Kandidaten bei Fragen per E- Mail kontaktieren können.
An der Stelle möchte ich anmerken, dass eine nachhaltige Verhaltensänderung meistens nicht mit einem Workshop machbar ist. Deshalb biete ich grundsätzlich Workshop- Nachschulungen an.
ZIELGRUPPEN (m/w/d): Hier geht`s um den richtigen Umgang am Telefon mit dem jeweiligen Gesprächspartner. Deshalb ist dieser Workshop im Grunde für alle Personen, die sich weiterentwickeln und ihre persönlichen Hindernisse erkennen und überwinden möchten geeignet. Speziell aber für Vertriebler*innen, Recruiter, Key- Accounter, Personalentwickler*innen, Einkäufer, Empfangskräfte.
Am Anfang der Karriere stehend, aber auch Personen mit Berufserfahrung, die sich verbessern und dafür Feedback möchten.
Meine Workshops sind entsprechend ausgerichtet. Und werden natürlich an meine Teilnehmer*innen angepast
Wo: Inhouse Schulung in den Räumlichkeiten des Kunden
"Durch das effektive Training wurden Schwachstellen aufgedeckt die mir vorher nicht bewusst waren. Ich spare jetzt Zeit und Ärger und kann dieses Training allen empfehlen die umsatzstark arbeiten möchten." - 20.01.2021 10:49
"Durch das effektive Training wurden Schwachstellen aufgedeckt die mir vorher nicht bewusst waren. Ich spare jetzt Zeit und Ärger und kann di… Gesamte Bewertung lesen - 20.01.2021 10:49
"Praxisorientierte Herangehensweise, mit individuellem Feedback für jeden einzelnen Teilnehmer.
Inhalte werden gut gegliedert und ohne Hast vermittelt. Fragen sind jederzeit erwünscht.
Eine lohnenswerte Erfahrung für alle die, sowohl in der In- als auch Outbound-Kommunikation, von fundierter Praxiserfahrung profitieren möchten." - 16.01.2021 23:10
"Praxisorientierte Herangehensweise, mit individuellem Feedback für jeden einzelnen Teilnehmer. Inhalte werden gut gegliedert und ohne Hast … Gesamte Bewertung lesen - 16.01.2021 23:10
"Das Telefontraining hat in uns einige verborgene Qualitäten beim Telefonieren geweckt.
Besonders hervorzuheben ist die sehr gute Einübung des Lerninhalts und das sehr gute Eingehen des Coaches Herrn Zimmermann auf unsere Bedürfnisse.
Wir werden sicher wieder auf die Angebote von Herrn Zimmermann zurückkommen." - 08.12.2020 09:50
"Das Telefontraining hat in uns einige verborgene Qualitäten beim Telefonieren geweckt. Besonders hervorzuheben ist die sehr gute Einübung d… Gesamte Bewertung lesen - 08.12.2020 09:50
Guten Tag Herr Müller,
mir hat das Live- Training viel Spaß gemacht und ich freue mich, dass neue Erkenntnisse dazukamen und auch umgesetzt werden.
Weiterhin viel ERFOLG!
Beste Grüße
walter K. Zimmermann_iq-akademie
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