Praxis- Telefon- Training vor Ort am Arbeitsplatz

Niveau
Dauer
Trainer
Walter K. Zimmermann
Logo von Walter K. Zimmermann_ iq- akademie
Bewertung: starstarstarstarstar 9,5 Bildungsangebote von Walter K. Zimmermann_ iq- akademie haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,5 (aus 12 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

9,3
Durchschnittliche Bewertung für Praxis- Telefon- Training vor Ort am Arbeitsplatz
Berechnet aus 3 Bewertungen Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar_half
Kerstin Trzka
leitende Angestellte
9
Praxis- Telefon- Training vor Ort am Arbeitsplatz

"Durch das effektive Training wurden Schwachstellen aufgedeckt die mir vorher nicht bewusst waren. Ich spare jetzt Zeit und Ärger und kann dieses Training allen empfehlen die umsatzstark arbeiten möchten." - 20.01.2021 10:49

"Durch das effektive Training wurden Schwachstellen aufgedeckt die mir vorher nicht bewusst waren. Ich spare jetzt Zeit und Ärger und kann di… Gesamte Bewertung lesen - 20.01.2021 10:49

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Walter K. Zimmermann_ iq- akademie bietet dieses Produkt in den folgenden Regionen an: Dresden, Nürnberg, Regensburg, Stuttgart, Würzburg

Beschreibung

Ich biete individuelle Blended- Learnings (Verbindung mit Präsenz- Workshop mit Live- Online Seminaren) Vertriebs- und Kommunikations- Workshops sowohl für Berufs- Anfänger*innen aber auch für Fortgeschrittene an.

Durch meine über 18 jährige Erfahrung in der Dienstleistungsbranche sowie ständiger Weiterbildungen, kann ich aus den Bereichen Vertriebsmanagement, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Führungskräftethemen sehr viel nützliches Wissen einbringen. Und gestalte bei max. 6 Teilnehmer*innen sehr individuelle, auf die Bedürfnisse der Teilnehmer*innen abgestimmte Workshops mit vorgeschalteten Live- Online- Seminaren.

Wir werden immer gemeinsam im Vorfeld das Grob- und  Feinziel besprechen. Dazu benötigen wir vor Beginn des Workshops den Austausch per Telefon und E- Mail und vor allem Live - Online mit Zoom.

Ganz wichtig ist, dass wir auch noch im Nachgang das Gelernte noch mindestens in 3 Telefonaten a`20 Minuten vertiefen. 

Durch meine langjährige Mitgliedschaft zur AFNB, (Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement) bis 2021, führe ich die Workshops hirngerecht durch. Damit ist der Grundstein für verbessertes und verändertes, und damit erfolgversprechenderes Verhalten durch neue Erkenntnisse und Einsichten gelegt.

Praxis- Telefon- Training vor Ort am Arbeitsplatz

  • Ideal wäre, wenn Sie den Workshop Telefonieren, Basis- oder Aufbauwissen für Kalt- und Warmakquise zuvor mitgemacht haben

Wie bekomme ich am Telefon den richtigen „Draht“ zum Kunden, erreiche mein Ziel auch in schwierigen Phasen und wie komme ich zum erfolgreichen Abschluss. 

Ziel des Workshops

Mittels gezielter Gesprächstechniken und dem Einüben von Argumenten, pro aktiv mit den Kunden bezüglich ihrer Wünsche, Probleme und Einwände umzugehen. Mit dem Ergebnis, dass beide Seiten mit dem Gesprächsergebnis zufrieden sind.

VORBEREITUNGSPHASE:

Zuerst erarbeite ich zusammen mit den Teilnehmer*innen in zwei 30-minütigen Live- Online- Se…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Ich biete individuelle Blended- Learnings (Verbindung mit Präsenz- Workshop mit Live- Online Seminaren) Vertriebs- und Kommunikations- Workshops sowohl für Berufs- Anfänger*innen aber auch für Fortgeschrittene an.

Durch meine über 18 jährige Erfahrung in der Dienstleistungsbranche sowie ständiger Weiterbildungen, kann ich aus den Bereichen Vertriebsmanagement, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Führungskräftethemen sehr viel nützliches Wissen einbringen. Und gestalte bei max. 6 Teilnehmer*innen sehr individuelle, auf die Bedürfnisse der Teilnehmer*innen abgestimmte Workshops mit vorgeschalteten Live- Online- Seminaren.

Wir werden immer gemeinsam im Vorfeld das Grob- und  Feinziel besprechen. Dazu benötigen wir vor Beginn des Workshops den Austausch per Telefon und E- Mail und vor allem Live - Online mit Zoom.

Ganz wichtig ist, dass wir auch noch im Nachgang das Gelernte noch mindestens in 3 Telefonaten a`20 Minuten vertiefen. 

Durch meine langjährige Mitgliedschaft zur AFNB, (Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement) bis 2021, führe ich die Workshops hirngerecht durch. Damit ist der Grundstein für verbessertes und verändertes, und damit erfolgversprechenderes Verhalten durch neue Erkenntnisse und Einsichten gelegt.

Praxis- Telefon- Training vor Ort am Arbeitsplatz

  • Ideal wäre, wenn Sie den Workshop Telefonieren, Basis- oder Aufbauwissen für Kalt- und Warmakquise zuvor mitgemacht haben

Wie bekomme ich am Telefon den richtigen „Draht“ zum Kunden, erreiche mein Ziel auch in schwierigen Phasen und wie komme ich zum erfolgreichen Abschluss. 

Ziel des Workshops

Mittels gezielter Gesprächstechniken und dem Einüben von Argumenten, pro aktiv mit den Kunden bezüglich ihrer Wünsche, Probleme und Einwände umzugehen. Mit dem Ergebnis, dass beide Seiten mit dem Gesprächsergebnis zufrieden sind.

VORBEREITUNGSPHASE:

Zuerst erarbeite ich zusammen mit den Teilnehmer*innen in zwei 30-minütigen Live- Online- Seminaren die unten beschriebene Theorie. Das wird dann in der Durchführungsphase weiter vertieft.

Außerdem bitte ich die Teilnehmer mir ihre Punkte zu senden, die im Telefonat verbessert werden sollten, die auch unangenehm waren und sie dadurch nicht zum Ziel gekommen sind. 

DURCHFÜHRUNGSPHASE: 

Der Workshop teilt sich in einen theoretischen und in einen praktischen, interaktiven Teil.

  1. Theorieteil: (ca. 30%)
    • Warm- und Kaltakquise
    • Gesprächsziele
    • Gespräche und Verkaufstechniken, Phasen des Verkaufsgespräches
    • Gespräche führen entlang des individuell erstellten Leitfadens
    • Ausführliche Besprechung bezüglich der durch die Vorbereitungsphase durch die Teilnehmer*innen genannten Problematiken
    • Weiteres Erarbeiten der als kritisch genannten Themen, sowie hinzufügen meiner eigenen Erfahrungen, welche ich in den über 18 Jahren Tätigkeit gesammelt habe
    • Besprechen der Alleinstellungsmerkmale (Unique Selling Proposition)
    • Herleiten der Gegenargumente
    • Coaching: Individuelles Training, vor und nach dem Telefonieren durch Input und ausführliches Feedback
    • Üben der Abschlusssicherheit
  1. Praxisteil (ca. 70 %)
    • Wir telefonieren gemeinsam mit den Kunden. Mit der richtigen Vorbereitung,
    • Verhalten beim Telefonieren und der Nachbereitung
    • Coaching_Individuelles Training beim Telefonieren
    • Anwenden der Gegenargumente unter Einsatz z.B. der USP
    • Anwenden der Abschlußsicherheit

EVALUIERUNGSPHASE:

Langfristigen Erfolg und Veränderungen bekommen wir bei den Teilnehmer*innen insbesondere dann, wenn das Erlernte für sie spannend, neu, aber auch interessant und nutzbar ist. Und im Alltag angewandt wird es vor allem durch „Verankerung“. Um dies zu realisieren müssen die Teilnehmer*innen in regelmäßigen Abständen erneut an die neu erarbeiteten Erkenntnisse erinnert werden. In der Durchführungsphase wird dies ebenfalls planmäßig durchgeführt.

Zusätzlich biete ich 2 Wochen nach Beendigung des Workshops jedem Teilnehmer*in mehrmalige ca. 10-minütige Gespräche an, um die geübten Themen zu verfestigen und abzuklären, wie sie bisher umgesetzt wurden.

Selbstverständlich stehe ich parallel bei auftretenden Problemen mit Rat und Tat zur Seite.

Außerdem biete ich an, dass mich die Kandidaten bei Fragen per E- Mail kontaktieren können.

An der Stelle möchte ich anmerken, dass eine nachhaltige Verhaltensänderung meistens nicht mit einem Workshop machbar ist. Deshalb biete ich grundsätzlich Workshop- Nachschulungen an.

ZIELGRUPPEN (m/w/d):  Hier geht`s um den richtigen Umgang am Telefon mit dem jeweiligen Gesprächspartner. Deshalb ist dieser Workshop im Grunde für alle Personen, die sich weiterentwickeln und ihre persönlichen Hindernisse erkennen und überwinden möchten geeignet. Speziell aber für Vertriebler*innen, Recruiter, Key- Accounter, Personalentwickler*innen, Einkäufer, Empfangskräfte.

Am Anfang der Karriere stehend, aber auch Personen mit Berufserfahrung, die sich verbessern und dafür Feedback möchten.

Meine Workshops sind entsprechend ausgerichtet. Und werden natürlich an meine Teilnehmer*innen angepast

Wo: Inhouse Schulung in den Räumlichkeiten des Kunden

9,3
Durchschnittliche Bewertung für Praxis- Telefon- Training vor Ort am Arbeitsplatz
Berechnet aus 3 Bewertungen
starstarstarstarstar_half
Kerstin Trzka
leitende Angestellte
9
Praxis- Telefon- Training vor Ort am Arbeitsplatz

"Durch das effektive Training wurden Schwachstellen aufgedeckt die mir vorher nicht bewusst waren. Ich spare jetzt Zeit und Ärger und kann dieses Training allen empfehlen die umsatzstark arbeiten möchten." - 20.01.2021 10:49

"Durch das effektive Training wurden Schwachstellen aufgedeckt die mir vorher nicht bewusst waren. Ich spare jetzt Zeit und Ärger und kann di… Gesamte Bewertung lesen - 20.01.2021 10:49

starstarstarstarstar_half
Spree
Softwareentwicklung
9
Praxis- Telefon- Training vor Ort am Arbeitsplatz

"Praxisorientierte Herangehensweise, mit individuellem Feedback für jeden einzelnen Teilnehmer.
Inhalte werden gut gegliedert und ohne Hast vermittelt. Fragen sind jederzeit erwünscht.
Eine lohnenswerte Erfahrung für alle die, sowohl in der In- als auch Outbound-Kommunikation, von fundierter Praxiserfahrung profitieren möchten." - 16.01.2021 23:10

"Praxisorientierte Herangehensweise, mit individuellem Feedback für jeden einzelnen Teilnehmer. Inhalte werden gut gegliedert und ohne Hast … Gesamte Bewertung lesen - 16.01.2021 23:10

Siegfried Müller
starstarstarstarstar
Siegfried Müller
Geschäftsführer
10
Praxis- Telefon- Training vor Ort am Arbeitsplatz

"Das Telefontraining hat in uns einige verborgene Qualitäten beim Telefonieren geweckt.
Besonders hervorzuheben ist die sehr gute Einübung des Lerninhalts und das sehr gute Eingehen des Coaches Herrn Zimmermann auf unsere Bedürfnisse.
Wir werden sicher wieder auf die Angebote von Herrn Zimmermann zurückkommen." - 08.12.2020 09:50

"Das Telefontraining hat in uns einige verborgene Qualitäten beim Telefonieren geweckt. Besonders hervorzuheben ist die sehr gute Einübung d… Gesamte Bewertung lesen - 08.12.2020 09:50

Guten Tag Herr Müller,
mir hat das Live- Training viel Spaß gemacht und ich freue mich, dass neue Erkenntnisse dazukamen und auch umgesetzt werden.
Weiterhin viel ERFOLG!
Beste Grüße
walter K. Zimmermann_iq-akademie

- 08.12.2020 09:50
Walter K. Zimmermann - Wenn ich heute dasselbe mache wie gestern, dann habe ich morgen dasselbe Ergebnis
Walter K. Zimmermann
Wenn ich heute dasselbe mache wie gestern, dann habe ich morgen dasselbe Ergebnis
9,5

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit Walter K. Zimmermann_ iq- akademie. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.