Mitarbeiter*innenführung und-entwicklung

Niveau
Dauer
Trainer
Walter K. Zimmermann

Mitarbeiter*innenführung und-entwicklung

Walter K. Zimmermann_ iq- akademie
Logo von Walter K. Zimmermann_ iq- akademie
Bewertung: starstarstarstarstar 9,5 Bildungsangebote von Walter K. Zimmermann_ iq- akademie haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,5 (aus 13 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Walter K. Zimmermann_ iq- akademie bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Berlin, Dresden, Hamburg, Nürnberg, Regensburg, Stuttgart

Beschreibung

Ich biete individuelle Blended- Learnings (Verbindung mit Präsenz- Workshop mit Live- Online Seminaren) Vertriebs- und Kommunikations- Workshops sowohl für Berufs- Anfänger*innen aber auch für Fortgeschrittene an.

Durch meine über 18 jährige Erfahrung in der Dienstleistungsbranche sowie ständigen Weiterbildungen, kann ich aus den Bereichen Vertriebsmanagement, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Führungskräftethemen sehr viel nützliches Wissen einbringen. Und gestalte bei max. 6 Teilnehmer*innen sehr individuelle, auf die Bedürfnisse der Teilnehmer*innen abgestimmte Workshops mit vorgeschalteten Live- Online- Seminaren.

Wir werden immer gemeinsam im Vorfeld das Grob- und  Feinziel besprechen. Dazu benötigen wir vor Beginn des Workshops den Austausch per Telefon und E- Mail und vor allem Live - Online mit Zoom.

Ganz wichtig ist, dass wir auch noch im Nachgang das Gelernte noch mindestens
in 3 Telefonaten a`20 Minuten vertiefen. 

Durch meine langjährige Mitgliedschaft zur AFNB, (Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement) bis 2021, führe ich die Workshops hirngerecht durch. Damit ist der Grundstein für verbessertes und verändertes, und damit erfolgversprechenderes Verhalten durch neue Erkenntnisse und Einsichten gelegt.

SEMINARE für FÜHRUNGSKRÄFTE

  1. Mitarbeiter*innenführung und -entwicklung
  • Neuroleading: was sind die Kernkompetenzen
  • Mitarbeiterf*innenführung ist Führungsarbeit
  • Was verlangt gute Führung, wie führe ich erfolgreich
  • Mitarbeitergespräche als Führungsinstrument
  • Strategische Herangehensweise

Parallel dazu benötigen wir folgende Tool`s zur Umsetzung:

  • Maslow`sche Bedürfnisskala

     Wir werden die jeweiligen Bedürfnisse von Mitarbeiter*innen erkennen, verstehen und      dadurch die Handlungen nachvollziehen können

     Wir werden uns intensiv mit folgenden Führungsmethoden praxisnah auseinander-   setzen 

  • Leistungsmotivationstheorie
  • Transaktionsanalyse
  • Zielformulierungen…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Mitarbeiterführung, Führungskompetenz, Mitarbeitergespräche, Personalführung und Kurse für Führungskräfte.

Ich biete individuelle Blended- Learnings (Verbindung mit Präsenz- Workshop mit Live- Online Seminaren) Vertriebs- und Kommunikations- Workshops sowohl für Berufs- Anfänger*innen aber auch für Fortgeschrittene an.

Durch meine über 18 jährige Erfahrung in der Dienstleistungsbranche sowie ständigen Weiterbildungen, kann ich aus den Bereichen Vertriebsmanagement, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Führungskräftethemen sehr viel nützliches Wissen einbringen. Und gestalte bei max. 6 Teilnehmer*innen sehr individuelle, auf die Bedürfnisse der Teilnehmer*innen abgestimmte Workshops mit vorgeschalteten Live- Online- Seminaren.

Wir werden immer gemeinsam im Vorfeld das Grob- und  Feinziel besprechen. Dazu benötigen wir vor Beginn des Workshops den Austausch per Telefon und E- Mail und vor allem Live - Online mit Zoom.

Ganz wichtig ist, dass wir auch noch im Nachgang das Gelernte noch mindestens
in 3 Telefonaten a`20 Minuten vertiefen. 

Durch meine langjährige Mitgliedschaft zur AFNB, (Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement) bis 2021, führe ich die Workshops hirngerecht durch. Damit ist der Grundstein für verbessertes und verändertes, und damit erfolgversprechenderes Verhalten durch neue Erkenntnisse und Einsichten gelegt.

SEMINARE für FÜHRUNGSKRÄFTE

  1. Mitarbeiter*innenführung und -entwicklung
  • Neuroleading: was sind die Kernkompetenzen
  • Mitarbeiterf*innenführung ist Führungsarbeit
  • Was verlangt gute Führung, wie führe ich erfolgreich
  • Mitarbeitergespräche als Führungsinstrument
  • Strategische Herangehensweise

Parallel dazu benötigen wir folgende Tool`s zur Umsetzung:

  • Maslow`sche Bedürfnisskala

     Wir werden die jeweiligen Bedürfnisse von Mitarbeiter*innen erkennen, verstehen und      dadurch die Handlungen nachvollziehen können

     Wir werden uns intensiv mit folgenden Führungsmethoden praxisnah auseinander-   setzen 

  • Leistungsmotivationstheorie
  • Transaktionsanalyse
  • Zielformulierungen, SMART, PURE, CLEAR
  • Führungsstile, Vorteile/ Nachteile.
  • Persönlichkeitsentwicklung, „ES“, „Über- ICH“, „ICH“
  • Charakter- Typen, Extrovertiert, Analytisch, Strukturiert, Praktisch

 

ZIELGRUPPEN (m/w/d):  Im Grunde alle Personen, die sich weiterentwickeln und ihre persönlichen Hindernisse erkennen und überwinden möchten. Führungskräfte, Personalentwickler.

Am Anfang der Karriere stehend, aber auch Personen mit Berufserfahrung, die sich verbessern und dafür Feedback möchten.

Meine Workshops sind entsprechend ausgerichtet. Und werden natürlich an meine Teilnehmer*innen angepasst.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Workshop? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.
Walter K. Zimmermann
Walter K. Zimmermann
Wenn ich heute dasselbe mache wie gestern, dann habe ich morgen dasselbe Ergebnis
9,5

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.