Key Account mit System
Startdaten und Startorte
Walter K. Zimmermann_ iq- akademie bietet dieses Produkt in den folgenden Regionen an: Nürnberg
Beschreibung
Ich biete individuelle Blended- Learnings (Verbindung mit Präsenz- Workshop mit Live- Online Seminaren) Vertriebs- und Kommunikations- Workshops sowohl für Berufs- Anfänger*innen aber auch für Fortgeschrittene an.
Durch meine über 18 jährige Erfahrung in der Dienstleistungsbranche sowie ständiger Weiterbildungen, kann ich aus den Bereichen Vertriebsmanagement, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Führungskräftethemen sehr viel nützliches Wissen einbringen. Und gestalte bei max. 6 Teilnehmer*innen sehr individuelle, auf die Bedürfnisse der Teilnehmer*innen abgestimmte Workshops mit vorgeschalteten Live- Online- Seminaren.
Wir werden immer gemeinsam im Vorfeld das Grob- und Feinziel besprechen. Dazu benötigen wir vor Beginn des Workshops den Austausch per Telefon und E- Mail und vor allem Live - Online mit Zoom.
Ganz wichtig ist, dass wir auch noch im Nachgang das Gelernte noch mindestens in 3 Telefonaten a`20 Minuten vertiefen.
Durch meine langjährige Mitgliedschaft zur AFNB, (Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement) bis 2021, führe ich die Workshops hirngerecht durch. Damit ist der Grundstein für verbessertes und verändertes, und damit erfolgversprechenderes Verhalten durch neue Erkenntnisse und Einsichten gelegt.
Key- Account mit System, effektiv und effizient handeln im Key- Account bzw. operativen Vertriebsgeschäft
Ziel:
Strategien und Techniken zur erfolgreichen Schlüsselkundenbetreuung sowie die Steigerung des eigenen Erfolgs durch intensiveren Kundenkontakt und zielgerichtete Kundenorientierung.
Inhalt:
- Planung und Realisierung von Marketingaktionen
- Festlegung der Neuro- Marketingstrategie
- Strategische Marktbearbeitung anhand des Businessplanes
- Schlüssel- Kundengewinnung, definieren der Zielkunden, welche sind geeignet, Wachstumspotentiale beim Kunden erkennen
- Bearbeiten eines zuvor definierten Vertriebsgebietes, strategische Kundenanalyse
- Akquise von Neukunden, Strategie für den e…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Ich biete individuelle Blended- Learnings (Verbindung mit Präsenz- Workshop mit Live- Online Seminaren) Vertriebs- und Kommunikations- Workshops sowohl für Berufs- Anfänger*innen aber auch für Fortgeschrittene an.
Durch meine über 18 jährige Erfahrung in der Dienstleistungsbranche sowie ständiger Weiterbildungen, kann ich aus den Bereichen Vertriebsmanagement, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Führungskräftethemen sehr viel nützliches Wissen einbringen. Und gestalte bei max. 6 Teilnehmer*innen sehr individuelle, auf die Bedürfnisse der Teilnehmer*innen abgestimmte Workshops mit vorgeschalteten Live- Online- Seminaren.
Wir werden immer gemeinsam im Vorfeld das Grob- und Feinziel besprechen. Dazu benötigen wir vor Beginn des Workshops den Austausch per Telefon und E- Mail und vor allem Live - Online mit Zoom.
Ganz wichtig ist, dass wir auch noch im Nachgang das Gelernte noch mindestens in 3 Telefonaten a`20 Minuten vertiefen.
Durch meine langjährige Mitgliedschaft zur AFNB, (Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement) bis 2021, führe ich die Workshops hirngerecht durch. Damit ist der Grundstein für verbessertes und verändertes, und damit erfolgversprechenderes Verhalten durch neue Erkenntnisse und Einsichten gelegt.
Key- Account mit System, effektiv und effizient handeln im Key- Account bzw. operativen Vertriebsgeschäft
Ziel:
Strategien und Techniken zur erfolgreichen Schlüsselkundenbetreuung sowie die Steigerung des eigenen Erfolgs durch intensiveren Kundenkontakt und zielgerichtete Kundenorientierung.
Inhalt:
- Planung und Realisierung von Marketingaktionen
- Festlegung der Neuro- Marketingstrategie
- Strategische Marktbearbeitung anhand des Businessplanes
- Schlüssel- Kundengewinnung, definieren der Zielkunden, welche sind geeignet, Wachstumspotentiale beim Kunden erkennen
- Bearbeiten eines zuvor definierten Vertriebsgebietes, strategische Kundenanalyse
- Akquise von Neukunden, Strategie für den erfolgreichen Kundenkontakt entwickeln
- Pflege und Ausbau der Bestandskunden, erfolgreiches Kundenmanagement
- Randbedingungen schaffen für den erfolgreichen Kundentermin, sicheres Auftreten beim Kunden
- Operatives Kundengeschäft vor Ort, inklusive der Vorbereitung und Nachbereitung, schaffen der Randbedingungen und Voraussetzungen für den erfolgreichen Kundentermin
- Verhandlungsführung, erfolgreiche Preisverhandlung, Preisdurchsetzung
- (Gesprächseröffnung, Bedarfsanalyse, Kaufsignale, Abschluss)
- Implementierung eines Key Account Managements, geplante Kundenentwicklung
- Erfolge des Key Account Managements messbar machen
Kundenzufriedenheit, was muss ich dafür tun:
- Beziehungsmanagement
- Motivation des Kunden erkennen
- Win-Win-Strategie
- Definition der Kundennähe
- Gestaltung der Zusammenarbeit mir Kunden und Zulieferern
- Präzise Zielgruppenansprache und Vertrauensgewinnung
Es schließt sich daran an: Coaching_Individuelles Training, Begleiten des Vertrieblers zum Kunden (bitte separat anfragen)
PRAXIS
in der Gruppenarbeit: Fallbeispiele in der Gruppe behandeln und anschließend unter Einbindung der Kamera „live“ durchführen mit anschließenden Diskussionsrunden
ZIELGRUPPEN: Vertriebler*innen mit ersten oder erweiterten Erfahrungen im Vertrieb, Vertriebsmitarbeiter*innen im Innen- und Außendienst
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