Mit einer Inhouse Schulung zum richtigen Ton
Beschwerdemanagement ist bekanntlich nicht immer die leichteste Aufgabe. Nichtsdestotrotz sind es oft diese Gespräche, die darüber entscheiden ob ein Kunde auch ein Kunde bleibt. Mit einer Inhouse Schulung zum Thema Beschwerdemanagement finden Ihre Mitarbeiter immer den richtigen Ton und können auch in heiklen Situationen den Konflikt schlichten um eine maximale Kundenzufriedenheit zu erzielen.
Für wen macht eine Beschwerdemanagement Schulung Sinn?
Meist sind es die Vertriebs- und Servicemitarbeiter die in diesem Bereich geschult werden. Es kann aber auch sinnvoll sein Führungskräfte, "Manager-on-Duty", und Abteilungsleiter im Beschwerdemanagement zu schulen, damit Sie die Problematik verstehen und ihren Mitarbeitern Tipps und Rückhalt bieten können. Hier können Sie unverbindlich drei Angebote für Ihre Inhouse Schulung anfordern.
In welchen Situationen ist ein gutes Beschwerdemanagement wichtig?
Beschwerdemanagement ist wichtig für den professionellen Umgang mit Kundenreklamationen. Ein gutes Beschwerdemanagement kann eine wertvolle Funktion für Ihr Unternehmen darstellen. Sie stärken die Kundenbindung, bekommen zum Teil wichtiges Feedback, und haben die Chance beim Kunden Vertrauen aufzubauen indem Sie die Beschwerde erst nehmen.
Welche Themen werden bei einer Beschwerdemanagement Schulung behandelt?
- Professioneller Umgang mit Reklamation
- Verhalten in Stresssituationen
- Konfliktdeeskalation
- Gesprächsführungstechniken
- Beschwerden nutzen um Vertrauen aufzubauen
- Passende Formulierungen
- Umgang mit schwierigen Kunden
Natürlich kann eine Inhouse Schulung speziell nach Ihren Bedürfnissen angepasst werden.
Warum eine Inhouse Schulung?
Bei einer betriebsinternen Fortbildung können die Trainer genau auf die Befürfnisse Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeiter eingehen. Jedes Unternehmen ist anders und hat seine eigenen Herausforderungen. Zudem können Sie gleich eine gesamte Gruppe Ihrer Mitarbeiter schulen und oft ist es so mit einer Inhouse Schulung sogar günstiger. Lesen Sie mehr zu den Vorteilen einer Inhouse Schulung.
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Mit unserem Inhouse Anfragen Service helfen wir Ihnen schnell und einfach die passende Schulung zu finden. Beantworten Sie schnell ein Paar Fragen und Sie erhalten meist innerhalb einer Woche bis zu drei unverbindliche Angebote.
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