Homeoffice: effizient Meetings organisieren und durchführen
Startdaten und Startorte
Unternehmerakademie Franken bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Augsburg, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Beschreibung
Kurzbeschreibung
In Zeiten der Corona-Krise finden Besprechungen und Meetings vermehrt online statt. Ein Termin jagt den nächsten. Wichtig ist es daher, die Besprechungszeit sinnvoll zu nutzen und bis zum Ende des Meetings zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Dies sichert eine hohe Meeting-Effizienz und garantiert den gewünschten Erfolg.
In der Wirklichkeit gibt es aber hier oft enorme Defizite. Online-Meetings werden zu frustrierenden Zeitfressern. Schon bei Beginn einer Besprechung ist die Motivation der Beteiligten auf geringem Niveau ohne Hoffnung auf Besserung.
Dies darf und muss nicht sein, wenn Arbeiten im Homeoffice sinnstiftende Ergebnisse bringen soll. Lernen Sie in unserem Online-W…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Kurzbeschreibung
In Zeiten der Corona-Krise finden Besprechungen und Meetings
vermehrt online statt. Ein Termin jagt den nächsten. Wichtig ist es
daher, die Besprechungszeit sinnvoll zu nutzen und bis zum Ende des
Meetings zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Dies sichert eine hohe
Meeting-Effizienz und garantiert den gewünschten Erfolg.
In der Wirklichkeit gibt es aber hier oft enorme Defizite.
Online-Meetings werden zu frustrierenden Zeitfressern. Schon bei
Beginn einer Besprechung ist die Motivation der Beteiligten auf
geringem Niveau ohne Hoffnung auf Besserung.
Dies darf und muss nicht sein, wenn Arbeiten im Homeoffice
sinnstiftende Ergebnisse bringen soll. Lernen Sie in unserem
Online-Workshop grundlegende Regelungen kennen und zu beachten, die
Sie deutlich nach vorne bringen!
In diesem Workshop erhalten Sie unverzichtbare Tipps und Tricks,
wie Sie
- Besprechungen gekonnt vorbereiten, durchführen und nachbereiten,
- Ihr Meeting-Verhalten optimieren und
- schwierige Situationen gekonnt meistern.
Inhalte
- Vorbereitung und Organisation von Meetings: Einladung, Ziel, Agenda, Teilnehmer u.a.
- Ihre Rolle als Online-Moderator
- Hilfreiche Spielregeln im Meeting online
- Ihr Zeitplan - Ihr Gewinn
- Visualisierungstechniken – geht das auch online?
- Achten Sie auf Ihre Kommunikation: konkret, positiv, zielorientiert
- Wie geben Sie Feedback, motivieren Teilnehmer und setzen Grenzen
- Umgang mit unterschiedlichen Teilnehmern
- Wie stellen Sie die Umsetzung der Aufgaben sicher?
- Verantwortung und Aufgaben delegieren
- Rückblick, Zusammenfassung und Ausblick auf das nächste Meeting
- Haben Sie Ihr Ziel erreicht? Ihre Lernchancen
Zielgruppe
- Mitarbeiter im Homeoffice und deren Führungskräfte
- Selbstständige
Methoden
- Trainerinput
- Einzel- und Gruppenarbeit
- Selbsterfahrung
Seminarleitung
Manuela Grande-Lübker
Termine und Uhrzeit
07.-08. April 2022
19. + 20. September 2022
jeweils 14:00 bis 17:10 Uhr (2 x 3 Stunden + 15 Minuten Pause)
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