ITIL 4 Managing Professional / Leader Direct, Plan & Improve (DPI).

Dauer
Ausführung
Vor Ort, Online
Startdatum und Ort
Logo von TÜV Rheinland Akademie GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 8,5 Bildungsangebote von TÜV Rheinland Akademie GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 8,5 (aus 4 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

placeMünchen K799S24036N2199764
16. Jun 2021 bis 18. Jun 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin K170S24036N2199694
23. Jun 2021 bis 25. Jun 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeBad Homburg K950S24036N2199711
30. Jun 2021 bis 2. Jul 2021
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Live Virtual Classroom K950S24036N2199722
30. Jun 2021 bis 2. Jul 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg K278S24036N2199697
14. Jul 2021 bis 16. Jul 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg K799S24036N2199703
28. Jul 2021 bis 30. Jul 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf K950S24036N2199715
18. Aug 2021 bis 20. Aug 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart K799S24036N2199706
8. Sep 2021 bis 10. Sep 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeBad Homburg K950S24036N2199712
22. Sep 2021 bis 24. Sep 2021
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Live Virtual Classroom K950S24036N2199723
22. Sep 2021 bis 24. Sep 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin K170S24036N2199695
13. Okt 2021 bis 15. Okt 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen K799S24036N2199701
27. Okt 2021 bis 29. Okt 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg K278S24036N2199698
17. Nov 2021 bis 19. Nov 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeBad Homburg K950S24036N2199713
24. Nov 2021 bis 26. Nov 2021
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Live Virtual Classroom K950S24036N2199724
24. Nov 2021 bis 26. Nov 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg K799S24036N2199704
1. Dez 2021 bis 3. Dez 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeKöln K950S24036N2199717
8. Dez 2021 bis 10. Dez 2021
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Dieses 2,5-tägige Training zum ITIL 4 Strategist: Direct, Plan and Improve (DPI) ist für alle mit ITIL 4 Foundation Zertifikat gedacht, um sich tiefer mit ITIL 4 und deren Practices zu beschäftigen und um den ITIL 4 Managing Professional Status oder den ITIL 4 Strategic Leader zu erreichen.

Inhalt

Das Training besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen.

  • Schlüsselbegriffe, Prinzipien und Konzepte für Direct and Plan
  • Konzepte für Wertschöpfung, Outcome, Kosten & Risiken
  • Die Rolle von Governance, Risiko und Compliance und deren Integration
  • Kaskadierung von Zielen und Anforderungen
  • Schlüsselprinzipien und Methoden für Verbesserungen
  • Die 7 Elemente…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: ITIL Intermediate, ITIL, PRINCE2 Foundation, PRINCE2 Practitioner und PRINCE2.

Dieses 2,5-tägige Training zum ITIL 4 Strategist: Direct, Plan and Improve (DPI) ist für alle mit ITIL 4 Foundation Zertifikat gedacht, um sich tiefer mit ITIL 4 und deren Practices zu beschäftigen und um den ITIL 4 Managing Professional Status oder den ITIL 4 Strategic Leader zu erreichen.

Inhalt

Das Training besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen.

  • Schlüsselbegriffe, Prinzipien und Konzepte für Direct and Plan
  • Konzepte für Wertschöpfung, Outcome, Kosten & Risiken
  • Die Rolle von Governance, Risiko und Compliance und deren Integration
  • Kaskadierung von Zielen und Anforderungen
  • Schlüsselprinzipien und Methoden für Verbesserungen
  • Die 7 Elemente des Modells der kontinuierlichen Verbesserung
  • Kommunikation und organisatorisches Change Management
  • Grundsätze der Kommunikation und Stakeholder Management
  • 4 Aktivitäten im Planungs- und Bewertungsmodell
  • Messung und Berichterstattung
  • Für Direct, Plan and Improve relevante Value Streams und Practices
  • Assessment Methoden
  • Business Case
  • Value Stream Mapping
  • Herstellen der passenden Entscheidungskompetenzen

Zielguppe

Sie möchten sich tiefer mit ITIL 4 und deren Practices auseinandersetzen. Sie streben den ITIL 4 Managing Professional Status an.

Nutzen

Sie erarbeiten sich das Wissen, um Services zu steuern, zu planen und zu verbessern (Direct, Plan & Improve). Dabei vertiefen Sie Ihr grundlegendes Wissen aus der Foundation und behandeln die Practices, Prozesse und Aktivitäten in der notwendigen Tiefe und Praxisnähe. Am Ende des Trainings sind Sie in der Lage die offizielle Prüfung zu bestehen und die Services Ihrer Organisation gewinnbringend auszurichten.
In diesem Training erlernen Sie ein Verständnis über die in der ITIL 4 Publikation Direct, Plan & Improve abgebildeten Konzepte, um eine agile, lernende und sich ständig verbessernde IT-Organisation aufzubauen.
Der erfolgreiche Abschluss der ITIL 4 Direct, Plan & Improve Qualifizierung ist eine der Voraussetzungen für das Erreichen der Stufe ITIL 4 Managing Professional, die das praktische und technische Wissen des Kandidaten über den Einsatz erfolgreicher, moderner IT-fähiger Services, Teams und Workflows nachweist. Es ist ebenso eine Voraussetzung für die Erreichung der Stufe des ITIL 4 Strategic Leader, der die Fähigkeit nachweist, eine effektive IT- und Digitalstrategie zu entwickeln und umzusetzen.

Hinweise

Keine Informationen vorhanden

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.