ITIL 4 Managing Professional Kompakt (DSV & HVIT)
Startdaten und Startorte
placeMünchen K799S24035N2290596 27. Jun 2022 bis 1. Jul 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg K799S24035N2290597 18. Jul 2022 bis 22. Jul 2022 |
placeBerlin K170S24035N2232754 25. Jul 2022 bis 29. Jul 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeBad Homburg K950S24035N2290582 8. Aug 2022 bis 12. Aug 2022check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: Virtual Classroom extern K950S24035N2290590 8. Aug 2022 bis 12. Aug 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf K950S24035N2290583 22. Aug 2022 bis 26. Aug 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart K799S24035N2290598 5. Sep 2022 bis 9. Sep 2022 |
placeBad Homburg K950S24035N2290584 10. Okt 2022 bis 14. Okt 2022check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: Virtual Classroom extern K950S24035N2290591 10. Okt 2022 bis 14. Okt 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen K799S24035N2290599 24. Okt 2022 bis 28. Okt 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg K799S24035N2290600 14. Nov 2022 bis 18. Nov 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin K170S24035N2232755 21. Nov 2022 bis 25. Nov 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeBad Homburg K950S24035N2290585 5. Dez 2022 bis 9. Dez 2022check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: Virtual Classroom extern K950S24035N2290592 5. Dez 2022 bis 9. Dez 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeKöln K950S24035N2290586 12. Dez 2022 bis 16. Dez 2022check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Dieses fünftägige ITIL 4 Kompakt Training ist für alle mit ITIL 4 Foundation Zertifikat gedacht, um sich tiefer mit ITIL 4 und deren Practices zu beschäftigen und um den ITIL 4 Managing Professional Status zu erreichen.
Bitte unten die Hinweise zu Prüfunegn ab dem 1.2.22 beachten.
Inhalt
Teil 1 (DSV) des Trainings besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen.
- 7 Schritte und Mapping einer Customer Journey
- Zielmärkte und Stakeholder
- Stakeholdermanagement
- Managing Stakeholder und Partner
- Entwicklung von Kundenbeziehungen – Konzept von Kunden und Benutzern
- Design und Verkauf von Serviceangeboten
- Managing Demand
- 3 grundlegende Typen für Servicebezieh…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Dieses fünftägige ITIL 4 Kompakt Training ist für alle mit ITIL
4 Foundation Zertifikat gedacht, um sich tiefer mit ITIL 4 und
deren Practices zu beschäftigen und um den ITIL 4 Managing
Professional Status zu erreichen.
Bitte unten die Hinweise zu Prüfunegn ab dem 1.2.22 beachten.
Inhalt
Teil 1 (DSV) des Trainings besteht aus unterschiedlichen
Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander
übergehen.
- 7 Schritte und Mapping einer Customer Journey
- Zielmärkte und Stakeholder
- Stakeholdermanagement
- Managing Stakeholder und Partner
- Entwicklung von Kundenbeziehungen – Konzept von Kunden und Benutzern
- Design und Verkauf von Serviceangeboten
- Managing Demand
- 3 grundlegende Typen für Servicebeziehungen
- Ausrichtung und Zustimmung
- Onboarding und Offboarding
- Continual Value Co-Creation
- Wertrealisierung und Validierung
- Lean Thinking Prinzipien
- 8 Dimensionen einer kunden-zugewandten Kultur
- 5 Prinzipien des Design Thinking
- DSV relevante Practices
-
Teil 2 (HVIT) des Trainings besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen.
- Grundlegende Konzepte und Definitionen für eine High Velocity IT
- Wo, wann, wie und warum ist HVIT erstrebenswert?
- Das digitale Unternehmen und die Anforderungen, die es an die IT stellt
- HVIT Ziele
- Wertvolle Investitionen
- widerstandsfähiger Betrieb
- gemeinsame Wertschöpfung
- gesicherte Konformität
- Der digitale Produkt-Lebenszyklus im Sinne des ITIL „Operation Model“
- Kultur für High Velocity IT
- ITIL-Guiding Principles, 4 Dimensionen des Service Management und andere grundlegende Konzepte für die Bereitstellung von High Velocity IT
- HVIT Kultur & wichtige Verhaltensweisen
- HVIT relevante ITIL Practices
- Lean, Agile, Resilience, Continuous
- SRE, DevSecOps, Proactive Monitoring, CI/CD
- Service-dominant logic
- Design Thinking, Complexity Thinking
Zielguppe
Sie möchten sich tiefer mit ITIL 4 und deren Practices auseinandersetzen und streben den ITIL 4 Managing Professional Status an.
Nutzen
Mit dem ITIL 4 Kompakttraining (DSV & HVIT) können Sie zwei
Kurse aus dem ITIL 4 Managing Professional Level inklusive
Prüfungen absolvieren. In kleinen Gruppen erlernen Sie alle
notwendigen Inhalte und werden immer wieder den hohen Bezug zur
Praxis erleben. Dadurch gewährleisten wir Ihnen eine optimale
Übertragung der theoretischen Inhalte in Ihre tägliche Arbeit.
In 5 Tagen erarbeiten Sie die Inhalte von ITIL 4 Drive Stakeholder
Value und High Velocity IT. Sie behandeln die Grundsätze der beiden
Kurse sowie Practices und Aktivitäten. Sie bereiten sich optimal
auf die beiden offiziellen ITIL 4-Prüfungen vor, welche Sie im
Rahmen des Trainings absolvieren.
Hinweise
ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited, verwendet
mit der Genehmigung von AXELOS Limited. Alle Rechte
vorbehalten.
Das Training kann nur mit der entsprechenden Prüfung gebucht
werden.
Dieses Training wird durch unseren Partner Serview GmbH
durchgeführt.
Achtung wichtiger Hinweis zu Prüfungen ab dem 1.2.22
- Ab Februar 2022 finden alle PeopleCert-Prüfungen ausschließlich als Online Proctored Examinations statt.
- Beim Proctored Exam handelt es sich um eine beaufsichtigte Online-Prüfung. Für Sie bedeutet das: Sie können die Prüfungen ablegen, wann und wo Sie wollen. Jederzeit und an jedem Ort. Dabei werden Sie von der Prüfungsaufsicht via Webcam und Lautsprecher begleitet.
- Sie erhalten von uns im Zuge des Trainings einen Prüfungsvoucher in Form eines Codes. Diesen lösen Sie auf der PeopleCert-Plattform ein, um sich zur Prüfung anzumelden.
- Sie können die Prüfung alternativ in einem offiziellen Testzentrum absolvieren. Wenn Sie dies wünschen, kontaktieren Sie bitte PeopleCert, um das passende Prüfungszentrum zu finden.
- Der Prüfungspreis wurde angehoben. Mit Inkrafttreten der Prüfungsänderungen wird jeder Prüfung durch den Rechteinhaber automatisch die Originalliteratur als E-Book beigelegt. Dies hat für Sie den Vorteil, dass Sie die Fachliteratur, um für die Prüfung zu lernen und später ein Nachschlagewerk zu haben, nicht extra anschaffen müssen.
- Das E-Book steht Ihnen nach Anmeldung auf der PeopleCert-Plattform online zur Verfügung. In Closed-Book-Prüfungen wie bei ITIL(R) dürfen Sie es leider NICHT hinzuziehen.
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!