ITIL 4 Managing Professional Kompakt (DSV & HVIT)

Dauer
Ausführung
Vor Ort, Online
Startdatum und Ort

ITIL 4 Managing Professional Kompakt (DSV & HVIT)

TÜV Rheinland Akademie GmbH
Logo von TÜV Rheinland Akademie GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_border 8,1 Bildungsangebote von TÜV Rheinland Akademie GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 8,1 (aus 70 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

placeBad Homburg K950S24035N2321780
6. Feb 2023 bis 10. Feb 2023
computer Online: Virtual Classroom extern K950S24035N2321766
6. Feb 2023 bis 10. Feb 2023
placeBad Homburg K950S24035N2321781
13. Feb 2023 bis 17. Feb 2023
computer Online: Virtual Classroom extern K950S24035N2321767
13. Feb 2023 bis 17. Feb 2023
placeBad Homburg K950S24035N2321782
20. Mär 2023 bis 24. Mär 2023
computer Online: Virtual Classroom extern K950S24035N2321768
20. Mär 2023 bis 24. Mär 2023
placeBerlin K170S24035N2321794
27. Mär 2023 bis 31. Mär 2023
placeMünchen K799S24035N2321795
17. Apr 2023 bis 21. Apr 2023
placeBad Homburg K950S24035N2321783
24. Apr 2023 bis 28. Apr 2023
computer Online: Virtual Classroom extern K950S24035N2321769
24. Apr 2023 bis 28. Apr 2023
placeHamburg K278S24035N2321796
8. Mai 2023 bis 12. Mai 2023
placeBad Homburg K950S24035N2321784
22. Mai 2023 bis 26. Mai 2023
computer Online: Virtual Classroom extern K950S24035N2321770
22. Mai 2023 bis 26. Mai 2023
placeBad Homburg K950S24035N2321785
19. Jun 2023 bis 23. Jun 2023
computer Online: Virtual Classroom extern K950S24035N2321771
19. Jun 2023 bis 23. Jun 2023
placeBerlin K170S24035N2321797
26. Jun 2023 bis 30. Jun 2023
placeBad Homburg K950S24035N2321786
10. Jul 2023 bis 14. Jul 2023
placeMünchen K799S24035N2321798
10. Jul 2023 bis 14. Jul 2023
computer Online: Virtual Classroom extern K950S24035N2321772
10. Jul 2023 bis 14. Jul 2023
placeBad Homburg K950S24035N2321787
17. Jul 2023 bis 21. Jul 2023

Beschreibung

Dieses fünftägige ITIL 4 Kompakt Training ist für alle mit ITIL 4 Foundation Zertifikat gedacht, um sich tiefer mit ITIL 4 und deren Practices zu beschäftigen und um den ITIL 4 Managing Professional Status zu erreichen.

Bitte unten die Hinweise zu den PeopleCert Prüfungen beachten.

Inhalt

Teil 1 (DSV) des Trainings besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen.

  • 7 Schritte und Mapping einer Customer Journey
  • Zielmärkte und Stakeholder
  • Stakeholdermanagement
  • Managing Stakeholder und Partner
  • Entwicklung von Kundenbeziehungen – Konzept von Kunden und Benutzern
  • Design und Verkauf von Serviceangeboten
  • Managing Demand
  • 3 grundlegende Typen für Servicebezie…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Customer Journey, ITIL, ITIL Intermediate, Produktmanagement und Storytelling.

Dieses fünftägige ITIL 4 Kompakt Training ist für alle mit ITIL 4 Foundation Zertifikat gedacht, um sich tiefer mit ITIL 4 und deren Practices zu beschäftigen und um den ITIL 4 Managing Professional Status zu erreichen.

Bitte unten die Hinweise zu den PeopleCert Prüfungen beachten.

Inhalt

Teil 1 (DSV) des Trainings besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen.

  • 7 Schritte und Mapping einer Customer Journey
  • Zielmärkte und Stakeholder
  • Stakeholdermanagement
  • Managing Stakeholder und Partner
  • Entwicklung von Kundenbeziehungen – Konzept von Kunden und Benutzern
  • Design und Verkauf von Serviceangeboten
  • Managing Demand
  • 3 grundlegende Typen für Servicebeziehungen
  • Ausrichtung und Zustimmung
  • Onboarding und Offboarding
  • Continual Value Co-Creation
  • Wertrealisierung und Validierung
  • Lean Thinking Prinzipien
  • 8 Dimensionen einer kunden-zugewandten Kultur
  • 5 Prinzipien des Design Thinking
  • DSV relevante Practices
  • Teil 2 (HVIT) des Trainings besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen.

  • Grundlegende Konzepte und Definitionen für eine High Velocity IT
  • Wo, wann, wie und warum ist HVIT erstrebenswert?
  • Das digitale Unternehmen und die Anforderungen, die es an die IT stellt
  • HVIT Ziele
  • Wertvolle Investitionen
  • widerstandsfähiger Betrieb
  • gemeinsame Wertschöpfung
  • gesicherte Konformität
  • Der digitale Produkt-Lebenszyklus im Sinne des ITIL „Operation Model“
  • Kultur für High Velocity IT
  • ITIL-Guiding Principles, 4 Dimensionen des Service Management und andere grundlegende Konzepte für die Bereitstellung von High Velocity IT
  • HVIT Kultur & wichtige Verhaltensweisen
  • HVIT relevante ITIL Practices
  • Lean, Agile, Resilience, Continuous
  • SRE, DevSecOps, Proactive Monitoring, CI/CD
  • Service-dominant logic
  • Design Thinking, Complexity Thinking

Zielguppe

Sie möchten sich tiefer mit ITIL 4 und deren Practices auseinandersetzen und streben den ITIL 4 Managing Professional Status an.

Nutzen

Mit dem ITIL 4 Kompakttraining (DSV & HVIT) können Sie zwei Kurse aus dem ITIL 4 Managing Professional Level inklusive Prüfungen absolvieren. In kleinen Gruppen erlernen Sie alle notwendigen Inhalte und werden immer wieder den hohen Bezug zur Praxis erleben. Dadurch gewährleisten wir Ihnen eine optimale Übertragung der theoretischen Inhalte in Ihre tägliche Arbeit.

In 5 Tagen erarbeiten Sie die Inhalte von ITIL 4 Drive Stakeholder Value und High Velocity IT. Sie behandeln die Grundsätze der beiden Kurse sowie Practices und Aktivitäten. Sie bereiten sich optimal auf die beiden offiziellen ITIL 4-Prüfungen vor, welche Sie im Rahmen des Trainings absolvieren.

Hinweise

ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited, verwendet mit der Genehmigung von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.
Das Training kann nur mit der entsprechenden Prüfung gebucht werden.
Dieses Training wird durch unseren Partner Serview GmbH durchgeführt.

Achtung wichtiger Hinweis zu Prüfungen:

  • Ab Januar 2023 sind die Prüfungspreise nochmal angehoben, weil sie zusätzliche verpflichtende Peoplecert Unterlagen enthalten.
  • Wir als TÜV Rheinland Akademie haben keinen Einfluss darauf.
  • Ab Februar 2022 finden alle PeopleCert-Prüfungen ausschließlich als Online Proctored Examinations statt.
  • Beim Proctored Exam handelt es sich um eine beaufsichtigte Online-Prüfung. Für Sie bedeutet das: Sie können die Prüfungen ablegen, wann und wo Sie wollen. Jederzeit und an jedem Ort. Dabei werden Sie von der Prüfungsaufsicht via Webcam und Lautsprecher begleitet.
  • Sie erhalten von uns im Zuge des Trainings einen Prüfungsvoucher in Form eines Codes. Diesen lösen Sie auf der PeopleCert-Plattform ein, um sich zur Prüfung anzumelden.
  • Sie können die Prüfung alternativ in einem offiziellen Testzentrum absolvieren. Wenn Sie dies wünschen, kontaktieren Sie bitte PeopleCert, um das passende Prüfungszentrum zu finden.
  • Das E-Book steht Ihnen nach Anmeldung auf der PeopleCert-Plattform online zur Verfügung. In Closed-Book-Prüfungen wie bei ITIL(R) dürfen Sie es leider NICHT hinzuziehen.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.