ITIL 4 Managing Professional Kompakt (DSV & HVIT).

Dauer
Ausführung
Vor Ort, Online
Startdatum und Ort
Logo von _ TÜV Rheinland Akademie GmbH _
Bewertung: starstarstarstarstar 10 Bildungsangebote von _ TÜV Rheinland Akademie GmbH _ haben eine durchschnittliche Bewertung von 10 (aus 1 Bewertung)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

placeBad Homburg K950S24035N2099655
14. Dez 2020 bis 18. Dez 2020
computer Online: Live Virtual Classroom K950S24035N2099667
14. Dez 2020 bis 18. Dez 2020
placeNürnberg K799S24035N2199649
18. Jan 2021 bis 22. Jan 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeKöln K950S24035N2199664
25. Jan 2021 bis 29. Jan 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen K799S24035N2199646
1. Feb 2021 bis 5. Feb 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeBad Homburg K950S24035N2199656
8. Feb 2021 bis 12. Feb 2021
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Live Virtual Classroom K950S24035N2199687
8. Feb 2021 bis 12. Feb 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg K278S24035N2199643
22. Feb 2021 bis 26. Feb 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart K799S24035N2199652
1. Mär 2021 bis 5. Mär 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin K170S24035N2199640
15. Mär 2021 bis 19. Mär 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf K950S24035N2199662
12. Apr 2021 bis 16. Apr 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeBad Homburg K950S24035N2199657
19. Apr 2021 bis 23. Apr 2021
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Live Virtual Classroom K950S24035N2199688
19. Apr 2021 bis 23. Apr 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg K278S24035N2199644
3. Mai 2021 bis 7. Mai 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeBad Homburg K950S24035N2199658
7. Jun 2021 bis 11. Jun 2021
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Live Virtual Classroom K950S24035N2199689
7. Jun 2021 bis 11. Jun 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg K799S24035N2199650
14. Jun 2021 bis 18. Jun 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeKöln K950S24035N2199665
28. Jun 2021 bis 2. Jul 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin K170S24035N2199641
5. Jul 2021 bis 9. Jul 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen K799S24035N2199647
12. Jul 2021 bis 16. Jul 2021
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Dieses fünftägige ITIL 4 Kompakt Training ist für alle mit ITIL 4 Foundation Zertifikat gedacht, um sich tiefer mit ITIL 4 und deren Practices zu beschäftigen und um den ITIL 4 Managing Professional Status zu erreichen.

Inhalt

Teil 1 (DSV) des Trainings besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen.

  • 7 Schritte und Mapping einer Customer Journey
  • Zielmärkte und Stakeholder
  • Stakeholdermanagement
  • Managing Stakeholder und Partner
  • Entwicklung von Kundenbeziehungen – Konzept von Kunden und Benutzern
  • Design und Verkauf von Serviceangeboten
  • Managing Demand
  • 3 grundlegende Typen für Servicebeziehungen
  • Ausrichtung und Zustimmung
  • Onboarding und Offboarding
  • Co…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Customer Journey, ITIL Intermediate, ITIL, Lean und Lean.

Dieses fünftägige ITIL 4 Kompakt Training ist für alle mit ITIL 4 Foundation Zertifikat gedacht, um sich tiefer mit ITIL 4 und deren Practices zu beschäftigen und um den ITIL 4 Managing Professional Status zu erreichen.

Inhalt

Teil 1 (DSV) des Trainings besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen.

  • 7 Schritte und Mapping einer Customer Journey
  • Zielmärkte und Stakeholder
  • Stakeholdermanagement
  • Managing Stakeholder und Partner
  • Entwicklung von Kundenbeziehungen – Konzept von Kunden und Benutzern
  • Design und Verkauf von Serviceangeboten
  • Managing Demand
  • 3 grundlegende Typen für Servicebeziehungen
  • Ausrichtung und Zustimmung
  • Onboarding und Offboarding
  • Continual Value Co-Creation
  • Wertrealisierung und Validierung
  • Lean Thinking Prinzipien
  • 8 Dimensionen einer kunden-zugewandten Kultur
  • 5 Prinzipien des Design Thinking
  • DSV relevante Practices
  • Teil 2 (HVIT) des Trainings besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen.

  • Grundlegende Konzepte und Definitionen für eine High Velocity IT
  • Wo, wann, wie und warum ist HVIT erstrebenswert?
  • Das digitale Unternehmen und die Anforderungen, die es an die IT stellt
  • HVIT Ziele
  • Wertvolle Investitionen
  • widerstandsfähiger Betrieb
  • gemeinsame Wertschöpfung
  • gesicherte Konformität
  • Der digitale Produkt-Lebenszyklus im Sinne des ITIL „Operation Model“
  • Kultur für High Velocity IT
  • ITIL-Guiding Principles, 4 Dimensionen des Service Management und andere grundlegende Konzepte für die Bereitstellung von High Velocity IT
  • HVIT Kultur & wichtige Verhaltensweisen
  • HVIT relevante ITIL Practices
  • Lean, Agile, Resilience, Continuous
  • SRE, DevSecOps, Proactive Monitoring, CI/CD
  • Service-dominant logic
  • Design Thinking, Complexity Thinking

Zielguppe

Sie möchten sich tiefer mit ITIL 4 und deren Practices auseinandersetzen und streben den ITIL 4 Managing Professional Status an.

Nutzen

Mit dem ITIL 4 Kompakttraining (DSV & HVIT) können Sie zwei Kurse aus dem ITIL 4 Managing Professional Level inklusive Prüfungen absolvieren. In kleinen Gruppen erlernen Sie alle notwendigen Inhalte und werden immer wieder den hohen Bezug zur Praxis erleben. Dadurch gewährleisten wir Ihnen eine optimale Übertragung der theoretischen Inhalte in Ihre tägliche Arbeit.

In 5 Tagen erarbeiten Sie die Inhalte von ITIL 4 Drive Stakeholder Value und High Velocity IT. Sie behandeln die Grundsätze der beiden Kurse sowie Practices und Aktivitäten. Sie bereiten sich optimal auf die beiden offiziellen ITIL 4-Prüfungen vor, welche Sie im Rahmen des Trainings absolvieren.

Hinweise

Keine Informationen vorhanden

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.