ITIL 4 Managing Professional Kompakt (CDS & DPI).

Dauer
Ausführung
Vor Ort, Online
Startdatum und Ort
Logo von _ TÜV Rheinland Akademie GmbH _
Bewertung: starstarstarstarstar 10 Bildungsangebote von _ TÜV Rheinland Akademie GmbH _ haben eine durchschnittliche Bewertung von 10 (aus 1 Bewertung)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

placeBad Homburg K950S24034N2099621
14. Dez 2020 bis 18. Dez 2020
computer Online: Live Virtual Classroom K950S24034N2099632
14. Dez 2020 bis 18. Dez 2020
placeMünchen K799S24034N2199613
18. Jan 2021 bis 22. Jan 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeBad Homburg K950S24034N2199622
25. Jan 2021 bis 29. Jan 2021
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Live Virtual Classroom K950S24034N2199633
25. Jan 2021 bis 29. Jan 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf K950S24034N2199628
1. Feb 2021 bis 5. Feb 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin K170S24034N2199606
22. Feb 2021 bis 26. Feb 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg K799S24034N2199616
1. Mär 2021 bis 5. Mär 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeBad Homburg K950S24034N2199623
15. Mär 2021 bis 19. Mär 2021
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Live Virtual Classroom K950S24034N2199634
15. Mär 2021 bis 19. Mär 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg K278S24034N2199609
22. Mär 2021 bis 26. Mär 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart K799S24034N2199619
19. Apr 2021 bis 23. Apr 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeKöln K950S24034N2199630
26. Apr 2021 bis 30. Apr 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeBad Homburg K950S24034N2199624
3. Mai 2021 bis 7. Mai 2021
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Live Virtual Classroom K950S24034N2199635
3. Mai 2021 bis 7. Mai 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen K799S24034N2199614
14. Jun 2021 bis 18. Jun 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin K170S24034N2199607
21. Jun 2021 bis 25. Jun 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeBad Homburg K950S24034N2199625
28. Jun 2021 bis 2. Jul 2021
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Live Virtual Classroom K950S24034N2199636
28. Jun 2021 bis 2. Jul 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg K278S24034N2199610
12. Jul 2021 bis 16. Jul 2021
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Dieses fünftägige ITIL 4 Kompakt Training ist für alle mit ITIL 4 Foundation Zertifikat gedacht, um sich tiefer mit ITIL 4 und deren Practices zu beschäftigen und um den ITIL 4 Managing Professional Status zu erreichen.

Inhalt

Sie erarbeiten sich das Wissen, um Services zu entwickeln, bereitzustellen und zu unterstützen (Create, Deliver & Support), und wie die dafür notwendigen Aktivitäten über Value Streams integriert werden. Damit Sie das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis verknüpfen können, werden Ihnen immer wieder praktische Beispiele und Aspekte vermittelt. Der CDS Teil des Trainings behandelt die folgenden Themen:

  • Anwendung von Value Streams (Wertströmen) und Aktivitäten …

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: ITIL Intermediate, ITIL, PRINCE2 Foundation, PRINCE2 Practitioner und PRINCE2.

Dieses fünftägige ITIL 4 Kompakt Training ist für alle mit ITIL 4 Foundation Zertifikat gedacht, um sich tiefer mit ITIL 4 und deren Practices zu beschäftigen und um den ITIL 4 Managing Professional Status zu erreichen.

Inhalt

Sie erarbeiten sich das Wissen, um Services zu entwickeln, bereitzustellen und zu unterstützen (Create, Deliver & Support), und wie die dafür notwendigen Aktivitäten über Value Streams integriert werden. Damit Sie das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis verknüpfen können, werden Ihnen immer wieder praktische Beispiele und Aspekte vermittelt. Der CDS Teil des Trainings behandelt die folgenden Themen:

  • Anwendung von Value Streams (Wertströmen) und Aktivitäten zu:
  • Design & Transition von Services und Komponenten
  • Obtain/Build von Service Komponenten
  • Deliver & Support von Live Produkten und Services
  • 2 Modell-Beispiele für Value Stream-Anwendung
  • Organisation und Rahmenbedingungen für Value Streams & 4 Typen für Organisations-Strukturen
  • Knowhow, wie relevante ITIL 4 Practices zur CDS beitragen
  • Methoden zur Priorisierung und zum Workflow-Management
  • 5 Techniken zur Steuerung von Nachfrage
  • 12 Techniken für CDS relevante ITIL Practices
  • Kultur auf Organisations-, Team- und Mitarbeiterebene
  • 10 Schritte zur Kunden-orientierten Organisation
  • Messung der Serviceleistung
  • Der zweite Teil des Trainings zu DPI besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen.

  • Schlüsselbegriffe, Prinzipien und Konzepte für Direct and Plan
  • Konzepte für Wertschöpfung, Outcome, Kosten & Risiken
  • Rolle von Governance, Risiko und Compliance und deren Integration
  • Kaskadierung von Zielen und Anforderungen
  • Schlüsselprinzipien und Methoden für Verbesserungen
  • Die 7 Elemente des Modells der kontinuierlichen Verbesserung
  • Kommunikation und organisatorisches Change Management
  • Grundsätze von Kommunikation und Stakeholder Management
  • 4 Aktivitäten im Planungs- und Bewertungsmodell
  • Messung und Berichterstattung
  • Für Direct, Plan and Improve relevante Value Streams und Practices
  • Assessment Methoden
  • Business Case
  • Value Stream Mapping
  • Herstellen der passenden Entscheidungskompetenzen

Zielguppe

Sie möchten sich tiefer mit ITIL 4 und deren Practices auseinandersetzen. Sie streben den ITIL 4 Managing Professional Status an.

Nutzen

Mit dem ITIL 4 Kompakttraining (CDS & DPI) können Sie zwei Kurse aus dem ITIL 4 Managing Professional Level inklusive Prüfungen absolvieren. Sie lernen in einer Stadt Ihrer Wahl und sparen damit Reisezeit und -kosten. In kleinen Gruppen erlernen Sie alle notwendigen Inhalte und werden immer wieder den hohen Bezug zur Praxis erleben. Dadurch gewährleisten wir Ihnen eine optimale Übertragung der theoretischen Inhalte in Ihre tägliche Arbeit.
In 5 Tagen erarbeiten Sie die Inhalte von ITIL 4 Create Deliver & Support und Direct, Plan & Improve. Sie behandeln die Grundsätze der beiden Kursen sowie Practices und Aktivitäten. Sie bereiten sich optimal auf die beiden offiziellen ITIL 4-Prüfungen vor, welche Sie im Rahmen des Trainings absolvieren.

Hinweise

Keine Informationen vorhanden

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.