KI-Training: Kommunikationsgrundlagen für Führungskräfte Klarheit, Vertrauen und Verständnis für erfolgreiche Gespräche schaffen

Dauer
Ausführung
Online
Startdatum und Ort

KI-Training: Kommunikationsgrundlagen für Führungskräfte Klarheit, Vertrauen und Verständnis für erfolgreiche Gespräche schaffen

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG
Logo von TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG
Bewertung: starstarstarstarstar_half 8,8 Bildungsangebote von TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG haben eine durchschnittliche Bewertung von 8,8 (aus 160 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

computer Online: TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG OnlineCampus, 22525, Hamburg, Große Bahnstraße 31
31. Dez 2025

Beschreibung

Es sind keine Voraussetzungen zu erfüllen.#Lerneinheit 1: Aktives und empathisches Zuhören
- Bedeutung des aktiven Zuhörens
- Empathie als Schlüssel zur erfolgreichen Kommunikation

Lerneinheit 2: Fragetechniken & kulturelle Sensibilität
- Offene und geschlossene Fragen gezielt einsetzen
- Interkulturelle Herausforderungen in der Kommunikation meistern

Lerneinheit 3: Klare und direkte Kommunikation
- Gemeinsames Verständnis schaffen
- Prägnante Sprache für wirkungsvolle Botschaften
- Transparenz und Direktheit in der Kommunikation für effektive Zusammenarbeit

Praxisphase & Abschlussprüfung
- Anwendung aller Methoden in einer realistischen Gesprächssituation
- Individuelles KI-Feedback zur …

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Kurse für Führungskräfte, KI, Führungskompetenz, Führungskommunikation und Mitarbeiterführung.

Es sind keine Voraussetzungen zu erfüllen.#Lerneinheit 1: Aktives und empathisches Zuhören
- Bedeutung des aktiven Zuhörens
- Empathie als Schlüssel zur erfolgreichen Kommunikation

Lerneinheit 2: Fragetechniken & kulturelle Sensibilität
- Offene und geschlossene Fragen gezielt einsetzen
- Interkulturelle Herausforderungen in der Kommunikation meistern

Lerneinheit 3: Klare und direkte Kommunikation
- Gemeinsames Verständnis schaffen
- Prägnante Sprache für wirkungsvolle Botschaften
- Transparenz und Direktheit in der Kommunikation für effektive Zusammenarbeit

Praxisphase & Abschlussprüfung
- Anwendung aller Methoden in einer realistischen Gesprächssituation
- Individuelles KI-Feedback zur Optimierung der Kommunikation#Wie schaffen Sie es als Führungskraft oder HR-Mitarbeiterin bzw. - Mitarbeiter, Gespräche effektiv zu führen, Missverständnisse zu vermeiden und Ihre Kommunikationsfähigkeiten gezielt einzusetzen? Dieses KI-gestützte Kommunikationstraining vermittelt Ihnen die wichtigsten Grundlagen für eine klare, empathische und zielgerichtete Kommunikation im beruflichen Alltag. Lernen Sie, mit aktiver und empathischer Kommunikation Vertrauen aufzubauen, die richtigen Fragen zu stellen und ein gemeinsames Verständnis mit Ihren Gesprächspartnerinnen und -partnern zu schaffen.

Unser KI-Training unterstützt Sie dabei,
- durch aktives Zuhören verbesserte Gespräche zu führen,
- effektive Fragetechniken für gezielte Kommunikation einzusetzen,
- Verständnis für kulturelle Unterschiede in der Kommunikation aufzubauen,
- sich klar und präzise auszudrücken,
- Ihre Führungskompetenz durch transparente Kommunikation zu stärken.

Sie verbessern spürbar Ihre Gesprächs- und Verhandlungskompetenz und verschaffen sich so einen klaren Wettbewerbsvorteil - durch eine souveräne, empathische und wirkungsvolle Kommunikation.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.