Jira Plattform - Fachliche Administration (Deutsch/Deutschland)

Dauer
Startdatum und Ort
Logo von Trivadis Holding AG
Bewertung: starstarstarstarstar 10 Bildungsangebote von Trivadis Holding AG haben eine durchschnittliche Bewertung von 10 (aus 1 Bewertung)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

OIO - Orientation in Objects GmbH Mannheim
12. Mär 2020
OIO - Orientation in Objects GmbH Mannheim
18. Jun 2020
OIO - Orientation in Objects GmbH Mannheim
17. Sep 2020
OIO - Orientation in Objects GmbH Mannheim
5. Nov 2020

Beschreibung

Wir verwandeln Wissen in Können.

Wir bieten Ihnen umfassende IT-Trainings für Anfänger und Profis aus den Bereichen Oracle, Microsoft und Java. Profitieren Sie vom Know-How unserer Referenten: Über 100 Consultants, DBAs, Entwickler und BI-Experten mit langjähriger Erfahrung in ihren Gebieten freuen sich darauf, Ihnen in einem unserer IT-Trainings, Workshops oder Coachings ihr Wissen zu vermitteln.

Melden Sie sich jetzt online an und nehmen Sie an einem unserer 10 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz an einem IT-Training teil. Finden Sie hier Ihr Training. Sie sind auf der Suche nach einem maßgeschneiderten Training für Sie oder Ihr Unternehmen? Kein Problem – wir kommen auch gerne zu Ihnen! Kontaktieren Sie uns – wir verhelfen Ihnen zu Ihrem perfekten Training!

Die Atlassian Jira 7 Plattform ist ein multifunktionales Werkzeug für Issue Tracking und Projektmanagement, das nicht nur intuitiv nutzbar, sondern auch hochgradig konfigurierbar ist. Durch die Definition eigener Workflows und Issue Typen sowie die Möglichkeiten zur Oberflächenanpassung können unterschiedlichste Nutzungsszenarien abgebildet werden - vom agilen Softwareprojekt über operatives Management bis hin zum Support Ticket System. Häufig werden sogar mehrere dieser Szenarien auf einer einzigen Jira Installation genutzt.

In diesem eintägigen Seminar lernst Du im kompakten Überblick die Möglichkeiten kennen, die Atlassian Jira Dir bietet.

Contents

Grundlagen fachlicher Administration von…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Jira, Projektmanagement, Scrum, Getting Things Done (GTD) und Medienkompetenz.

Wir verwandeln Wissen in Können.

Wir bieten Ihnen umfassende IT-Trainings für Anfänger und Profis aus den Bereichen Oracle, Microsoft und Java. Profitieren Sie vom Know-How unserer Referenten: Über 100 Consultants, DBAs, Entwickler und BI-Experten mit langjähriger Erfahrung in ihren Gebieten freuen sich darauf, Ihnen in einem unserer IT-Trainings, Workshops oder Coachings ihr Wissen zu vermitteln.

Melden Sie sich jetzt online an und nehmen Sie an einem unserer 10 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz an einem IT-Training teil. Finden Sie hier Ihr Training. Sie sind auf der Suche nach einem maßgeschneiderten Training für Sie oder Ihr Unternehmen? Kein Problem – wir kommen auch gerne zu Ihnen! Kontaktieren Sie uns – wir verhelfen Ihnen zu Ihrem perfekten Training!

Die Atlassian Jira 7 Plattform ist ein multifunktionales Werkzeug für Issue Tracking und Projektmanagement, das nicht nur intuitiv nutzbar, sondern auch hochgradig konfigurierbar ist. Durch die Definition eigener Workflows und Issue Typen sowie die Möglichkeiten zur Oberflächenanpassung können unterschiedlichste Nutzungsszenarien abgebildet werden - vom agilen Softwareprojekt über operatives Management bis hin zum Support Ticket System. Häufig werden sogar mehrere dieser Szenarien auf einer einzigen Jira Installation genutzt.

In diesem eintägigen Seminar lernst Du im kompakten Überblick die Möglichkeiten kennen, die Atlassian Jira Dir bietet.

Contents

Grundlagen fachlicher Administration von JIRA Software

  • Das Jira Plattformkozept
  • Überblick über die Produkte Jira Core, Jira Software und Jira Service Desk
  • Kernkonzepte: Project, Workflow, Issue
  • Projektmanagement durch Verwendung von Komponenten, Versionen und Sub-Tasks
  • Verknüpfen von Issues mittels Links und Issue basierte Zeiterfassung
  • Issue Historisierung und deren Grenzen

Suchen, Filter und Reports

  • Verwendung der verschiedenen Suchtypen: Basic, Advanced und Quick Search
  • Jira Query Language (JQL)
  • Filter-Verwendung und Administration
  • Visualisierung von Projekt-Statistiken mittels Reports
  • Suchergebnisse als Mail-Abonnement versenden

Jira Workflows

  • Aufbau des Jira Default Workflow und den Projektspezifischen Workflows (Templates)
  • Workflow Bestandteile: Status, Transitionen, Steps
  • Workflow Konfiguration: Conditions, Validators, Post Functions, Trigger
  • Definition kundenspezifischer Ereignistypen
  • Möglichkeiten zur Erstellung eigener Workflows
  • Zusammenspiel zwischen benutzerdefinierten Feldern, Masken und Workflows

Jira Verwaltung und Konfiguration

  • Gemeinsame Konfiguration von Projekten über Schemata
  • Feldkonfigurationen, kundenspezifische Felder
  • Definition von Bildschirmmasken
  • Berechtigungskonzepte basierend auf Benutzern, Gruppen und Rollen
  • Benachrichtigungskonzepte und -schemata
  • Unterscheidung technische -, fachliche - und Projekt-Administration
  • Automatische Benachrichtigungen bei Änderungen
  • Mit Dashboards und Gadgets spezifische Oberflächen für Projekte erzeugen

Plattformspezifische Inhalte

  • Unterschiede zwischen den Produkten Jira Core und Jira Software, und Jira Service Desk
  • Kurzer Ausblick auf Service Desk und Jira Software
  • Lizenzmanagement / Administration der Lizenzen
  • Verteilung der Zugriffsrechte für die verschiedenen, auf der Jira Plattform basierenden Produkte

Requirements

Gute allgemeine EDV-Kenntnisse, idealerweise erste Erfahrung mit Issue Trackern

  • Der Kurs zeigt den grossen Leistungsumfang kompakt auf
  • Du entwirfst Dein Nutzungskonzept für Jira im Anschluss mit fundiertem Wissen
  • Du kennst als Projektleiter den Jira Funktionsumfang für Vorschläge bei DeinerAdministration
  • Du kannst die Produkte Atlassian Jira Core, Atlassian Jira Software und Atlassian Jira Service Desk abgrenzen

Fachliche Jira Administratoren, Beteiligte an der Entwicklung eines Jira Nutzungskonzeptes und Jira Anwender

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit Trivadis Holding AG. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.