Customer Journey

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Customer Journey

time2 Akademie GmbH
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Startdaten und Startorte

computer Online: Hamburg
27. Jun 2022

Beschreibung

Seminarbeschreibung

Sie wollen Ihren Kunden innovative Serviceleistungen anbieten, wissen aber nicht, was relevant wäre?
Die Mitarbeiterfluktuation in Ihrem Unternehmen ist hoch? Sie wollen wissen, was den Mitarbeitern wichtig ist, außer Gehaltserhöhungen und Boni?
Tauchen Sie ein in die Produkt- und Dienstleistungserfahrung aus Sicht Ihrer Kunden oder Mitarbeiter. Betrachten Sie Aktionen eines typischen Kunden oder Mitarbeiters (‚Persona´). Erleben Sie deren Erfahrungen, Bedürfnisse, Ängste und Nöte. Identifizieren Sie sich mit den Einblicken in kritische Punkte und gestalten Sie effektive Interakti-onen, wie Marketingmaßnahmen oder Serviceinnovationen. Lernen Sie Probleme vorauszusehen und …

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Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Customer Journey, Produktmanagement, Storytelling, Produktmarketing und User Experience (UX).

Seminarbeschreibung

Sie wollen Ihren Kunden innovative Serviceleistungen anbieten, wissen aber nicht, was relevant wäre?
Die Mitarbeiterfluktuation in Ihrem Unternehmen ist hoch? Sie wollen wissen, was den Mitarbeitern wichtig ist, außer Gehaltserhöhungen und Boni?
Tauchen Sie ein in die Produkt- und Dienstleistungserfahrung aus Sicht Ihrer Kunden oder Mitarbeiter. Betrachten Sie Aktionen eines typischen Kunden oder Mitarbeiters (‚Persona´). Erleben Sie deren Erfahrungen, Bedürfnisse, Ängste und Nöte. Identifizieren Sie sich mit den Einblicken in kritische Punkte und gestalten Sie effektive Interakti-onen, wie Marketingmaßnahmen oder Serviceinnovationen. Lernen Sie Probleme vorauszusehen und entwickeln Sie Strategien, um flexibel damit umzugehen.
Durch den Customer-Journey -Prozess wird das Produkterlebnis reibungslos und unvergesslich. Hiermit machen Sie Ihre Kunden nachhaltig zu Meinungsbildnern für Ihre Produkte.

Seminarinhalte

Customer Journey wird anhand eines echten Praxisbeispiels gemeinsam und interaktiv als Phasenablauf aufgebaut. Teilnehmer erläutern ihre Kenntnisse und Erfahrungen zu den einzelnen Phasen des Kundenerlebnisses.

  • Stakeholder Map – Welche Akteure sind relevant in und um das Produkterlebnis? 
  • Entwicklung einer Kunden-Persona. Erarbeitung der einzelnen Phasen – von der Entstehung des Bedürfnisses, über Recherche, Kaufentscheidung, Vertrag, After-Sales und Empfehlung. 
  • Entwicklung der unterschiedlichen Perspektiven zu den verschieden Stationen und Ereignissen, die der Kunde durchläuft, inkl. Emotionen, Umfeldfaktoren und Hintergrundprozessen. 
  • Identifikation kritischer Punkte im Prozess des Kundenerlebnisses mit der Definition spezifischer Bedürfnisse eines Akteurs. 
  • Ideenfindung zu priorisierten Problemstellungen. Entwicklung von Service-Ideen-Prototypen.
  • Zusammenfassung & Reflexion.

Ein Customer Journey Prozess bietet sich auch perfekt als Grundlage für jeden Marketingplan oder zur Ideen-Generierung für eine Marketing- oder Vertriebsmannschaft bei Re-Positionierung etablierter Produkte an.

time2-Akademie

Seminare für Fach- und Führungskräfte, Unternehmen & Startups


Die time2 business consulting GmbH unterstützt und begleitet seit dem Jahr 2000 berufliche und unternehmerische Entwicklungsprozesse und bietet mit der time2 Akademie Seminare, Schulungen und Trainings für die berufliche Weiterbildung von fachlich Interessierten in unterschiedlichen Funktionsbereichen entlang der Wertschöpfungskette.
Die time2 Akademie ist hierbei Partner für Fach- und Führungskräfte, Unternehmen und Startups mit langjährig erfahrenen Trainern, Coaches und Beratern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Organisationen aller Branchen.


Unsere Themenschwerpunkte:
- General Management
- Digital Business
- Gesundheit
- Betriebswirtschaft
- Projekt-, Prozess- und Change-Management
- Marketing und Produktmanagement
- Rechnungswesen und Finanzen
- Controlling
- Einkauf und Logistik
- Gründung und Innovation
- Organisationsdesign


Die Seminarreihen mit offenen Veranstaltungsterminen verschiedener Qualifizierungsthemen entlang der gesamten betrieblichen Themenpalette werden mit maßgeschneiderten Konzepten für Inhouse-Schulungen sowie Bildungsberatung abgerundet.

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