„Post Covid-19“- Geschäftsreise nach Asien: Vertrauensmanagement in der Zusammenarbeit

Dauer

„Post Covid-19“- Geschäftsreise nach Asien: Vertrauensmanagement in der Zusammenarbeit

ti communication GmbH
Logo von ti communication GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar 10 Bildungsangebote von ti communication GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 10 (aus 1 Bewertung)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Beschreibung

Durch Reiselockerungen können Unternehmen ihren Kund*innen oder ausländischen Niederlassungen wieder Geschäftsbesuche abstatten. Was während der Pandemiezeit vernachlässigt wurde oder nur unter schwierigen Umständen stattgefunden hat, kann nun wieder regulär fortgeführt werden. Geschäftsreisende können wieder persönlich vor Ort sein, um Geschäfte weiterzuführen. Allerdings muss das Vertrauen gestärkt oder gar zurückgewonnen werden – doch wie geht man dabei vor?
Unser interkulturelles Business-Training mit Schwerpunkt Vertrauensmanagement vermittelt Ihnen nicht nur einen Einblick in kulturelle und wirtschaftliche Hintergründe der Region Asiens, sondern auch in die Thematik des Vertrauensmanage…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Coronavirus, Zeitmanagement, Change Management, Lohnabrechnung und Arbeitsrecht.

Durch Reiselockerungen können Unternehmen ihren Kund*innen oder ausländischen Niederlassungen wieder Geschäftsbesuche abstatten. Was während der Pandemiezeit vernachlässigt wurde oder nur unter schwierigen Umständen stattgefunden hat, kann nun wieder regulär fortgeführt werden. Geschäftsreisende können wieder persönlich vor Ort sein, um Geschäfte weiterzuführen. Allerdings muss das Vertrauen gestärkt oder gar zurückgewonnen werden – doch wie geht man dabei vor?
Unser interkulturelles Business-Training mit Schwerpunkt Vertrauensmanagement vermittelt Ihnen nicht nur einen Einblick in kulturelle und wirtschaftliche Hintergründe der Region Asiens, sondern auch in die Thematik des Vertrauensmanagements. Vertrauen wird von drei Schlüsselelementen beeinflusst: Interaktionsziele, Sinn für Rechte und Pflichten und Kommunikation. Wie kann ich anhand dieser drei Elemente ein Bewusstsein für die eigene Einstellung entwickeln, Geschäftsinteraktionen erfolgreich gestalten, Erwartungen managen und eine angemessene Kommunikation anwenden? Welche weiteren Geschäftsetiketten sollten beachtet werden?Inhalte

  • Welche kulturellen Einflüsse finde ich in verschiedenen Denk- und Handlungsweisen?
  • Welche drei entscheidenden Elemente des Vertrauens spielen eine Rolle und welche Implikationen gibt es?
  • Wie gestalte ich meine Interaktionen mit den asiatischen Geschäftspartnern?
  • Wie kommuniziere ich in Meetings und Verhandlungen richtig?
  • Wie gehe ich mit unterschiedlichen Vorstellungen von Rollenverpflichtungen und Erwartungen des Gegenübers um?
  • Welche weiteren vertrauensbasierenden Strategien kann ich anwenden?

Nutzen

  • Sie gewinnen das Vertrauen Ihrer Geschäftspartner und erleichtern dadurch ihre Zusammenarbeit
  • Ihre Meetings, Verhandlungen und Projekte verlaufen reibungslos
  • Sie vermeiden Konflikte durch das aufgebaute Vertrauen
  • Sie sparen Zeit, Nerven und Geld

Methoden

  • Interaktive Übungen
  • Breakout Sessions
  • Analyse von Fallbeispielen
  • Teilnehmerorientierte Reflexion
  • Diskussion und Erfahrungsaustausch

Hinweis zu den Zeiten

Workshop Teil 1: 9 – 12 Uhr
Mittagspause: 12 – 14 Uhr
Workshop Teil 2: 14 – 17 Uhr

Teilnehmerzahl: 4-8

Der angegebene Preis ist pro Person gültig. Fragen Sie nach Gruppenermäßigungen.
Das Training kann in Präsenz oder online stattfinden.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Webinar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit ti communication GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.