Konfliktmanagement in Indonesien

Dauer
Logo von ti communication GmbH

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Beschreibung

Im Laufe des operativen Geschäfts in und mit Indonesien kommt es immer wieder zu unerwarteten Konflikten, die teils starke Auswirkungen auf das Geschäftliche haben. Im Umgang mit Mitarbeiter*innen, Lieferanten, Geschäftspartnern oder Behörden entstehen hier Situationen, die in ihrer Handhabung einzigartig und herausfordernd sind. Als ausländische*r Investor*in ist man dabei häufig auf sich gestellt und muss sowohl mit der sachlichen Thematik als auch den kulturellen Einflüssen bei diesen Konflikten umzugehen wissen.

Inhalt

  • Kulturelle Grundlagen
  • Grundlagen der Kommunikation in Indonesien
  • Rechtsverständnis in Indonesien
  • Konfliktvermeidung und Vorbeugung
  • Konfliktbewältigung in Indonesie…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Im Laufe des operativen Geschäfts in und mit Indonesien kommt es immer wieder zu unerwarteten Konflikten, die teils starke Auswirkungen auf das Geschäftliche haben. Im Umgang mit Mitarbeiter*innen, Lieferanten, Geschäftspartnern oder Behörden entstehen hier Situationen, die in ihrer Handhabung einzigartig und herausfordernd sind. Als ausländische*r Investor*in ist man dabei häufig auf sich gestellt und muss sowohl mit der sachlichen Thematik als auch den kulturellen Einflüssen bei diesen Konflikten umzugehen wissen.

Inhalt

  • Kulturelle Grundlagen
  • Grundlagen der Kommunikation in Indonesien
  • Rechtsverständnis in Indonesien
  • Konfliktvermeidung und Vorbeugung
  • Konfliktbewältigung in Indonesien
  • Das Prinzip des Konsens und der Beratung
  • Konflikte mit Mitarbeiter*innen, Behörden und Vertragspartner lösen

Nutzen

Dieses Seminar hilft Ihnen dabei die Konfliktdynamik und verschiedenen Konfliktauslöser in Indonesien besser zu erkennen und zu verstehen. Sie lernen wie Sie Konflikte schnell und frühzeitig erkennen können um diesen aktiv gegenzusteuern.

Methoden

  • Besprechung und Analyse von Fallbeispielen
  • Erfahrungsaustausch und Diskussion
  • Präsentation und Trainer-Input
  • Teilnehmerorientierte Reflexion

Das Training kann virtuell oder f2f stattfinden.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Webinar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit ti communication GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.