Account Management

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taylorix institut für berufliche Bildung e.V.
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Beschreibung

Kurzbeschreibung zum Seminar

In diesem Seminar erwerben die Teilnehmer die Kenntnisse und Techniken um die Kundenbeziehungen eines Unternehmens effektiv und professionell zu pflegen.

Ausführliche Beschreibung zur Weiterbildung

Die Teilnehmer erlernen Strategien und Techniken für den Aufbau, die Pflege und den systematischen Ausbau von Kundenbeziehungen. Sie werden in speziellen Beratungs- und Verkaufsgesprächstechniken unterwiesen, werten bestehende Geschäftsprozesse und Kundenbedürfnisse aus und entwickeln aus diesen Ergebnissen einen Kundenentwicklungsplan.

Zugangsvoraussetzungen:

Kfm- oder ähnliche Berufsausbildung

Zielgruppe:

Mitarbeiter aus dem Vertrieb und Verkauf, Quereinsteiger

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Kurzbeschreibung zum Seminar

In diesem Seminar erwerben die Teilnehmer die Kenntnisse und Techniken um die Kundenbeziehungen eines Unternehmens effektiv und professionell zu pflegen.

Ausführliche Beschreibung zur Weiterbildung

Die Teilnehmer erlernen Strategien und Techniken für den Aufbau, die Pflege und den systematischen Ausbau von Kundenbeziehungen. Sie werden in speziellen Beratungs- und Verkaufsgesprächstechniken unterwiesen, werten bestehende Geschäftsprozesse und Kundenbedürfnisse aus und entwickeln aus diesen Ergebnissen einen Kundenentwicklungsplan.

Zugangsvoraussetzungen:

Kfm- oder ähnliche Berufsausbildung

Zielgruppe:

Mitarbeiter aus dem Vertrieb und Verkauf, Quereinsteiger

Ziel des Kurses:

Kenntnisse und Techniken um die Kundenbeziehungen eines Unternehmens effektiv und professionell zu pflegen.

Inhalt der Weiterbildung:

Die Teilnehmer
verstehen die Bedeutung des Account Management in der Unternehmung
kennen die Rolle, die Aufgaben und Instrumente des Account Mangement
sind in der Lage, einen Kundenentwicklungsplan für Kunden zu erstellen
können Teams zielorientiert führen und steuern
können ein systematisches Beziehungsmanagement zu den Bestandskunden und zu Unternehmensfunktionen aufbauen
können ein bestehendes Account Management System optimieren

Unterrichtszeiten:

Montag bis Donnerstag:

08:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Freitag:

08:00 Uhr bis 13:30

Abschluss / Zertifikat:

Sie erhalten ein Zertifikat mit den belegten Modulen deren Inhalten und den erreichten Ergebnissen bewertet nach dem IHK Bewertungsschlüssel

Personal / Referenten:

Unterricht ausschließlich durch freigegebenes Personal
Betreuungsschlüssel 1 zu 16 wird eingehalten
Hauseigene Arbeitsvermittlung
Unterstützung bei Bewerbungen

Räumlichkeiten & Ausstattung:

Großzügig eingerichteter Arbeitsplatz gemäß Betriebsstättenverordnung sowie den jeweiligen Auflagen der Bundesagentur für Arbeit.
Drucker-, Internetanschluss vorhanden.
PC mit Intel Quadcore mindestens 2 GB RAM Dualmonitor
Hauseigene Unterlagen
Lernvideos
Hauseigener Übungspool

Methoden der Wissensvermittlung:

Der didaktische Ansatz hierbei entspringt der konzeptionelle Grundidee der Arbeitsprozessorientierten Weiterbildung als eine enge Verbindung von Lernen und Arbeiten. Das Lernen in und an realen Arbeitsaufgaben wird gefördert und systematisiert. Es sollen autodidaktische Ansätze gefördert werden und der Teilnehmer an die Grundidee des Lebensbegleitenden Lernen herangeführt werden. Dies geschieht einerseits im Rahmen eines herkömmlichen Frontalunterrichts andererseits ist auch ein Lernen in unserem modularen Bildungszentrum möglich.

Angeboten an folgenden Standorten:

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