Verkaufstraining für den Innendienst

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Verkaufstraining für den Innendienst

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Startdaten und Startorte

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TAW e.V. bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Bochum, Nürnberg, Wuppertal

Beschreibung

  1. Grundlagen sympa­thischer und überzeugender Kommunikation
    • Wie gelingt es, eine Beziehung zu Kund:innen aufzubauen und zu erhalten?
    • Steigerung der Ausdrucksfähigkeit durch Wortwahl und Sprechqualität
    • Die wichtigsten Elemente der Gesprächsführung
    • Richtiges Zuhören und richtige Fragetechnik
    • Wie gewinne und behalte ich meinen Anteil an der Gesprächsführung?
  2. Erfolgreich mit Kund:innen telefonieren
    • Die Organisation des Telefonarbeitsplatzes
    • Typische Telefonfehler im täglichen Kontakt
    • Die richtige Meldung am Telefon und warum diese ersten Worte so entscheidend sind
    • Stimme und Sprache als Verkaufsfaktoren am Telefon einsetzen
    • Wie wirkt Körpersprache am Telefon?
    • Warum es „Da bin ich nicht zustän…

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Frequently asked questions

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  1. Grundlagen sympa­thischer und überzeugender Kommunikation
    • Wie gelingt es, eine Beziehung zu Kund:innen aufzubauen und zu erhalten?
    • Steigerung der Ausdrucksfähigkeit durch Wortwahl und Sprechqualität
    • Die wichtigsten Elemente der Gesprächsführung
    • Richtiges Zuhören und richtige Fragetechnik
    • Wie gewinne und behalte ich meinen Anteil an der Gesprächsführung?
  2. Erfolgreich mit Kund:innen telefonieren
    • Die Organisation des Telefonarbeitsplatzes
    • Typische Telefonfehler im täglichen Kontakt
    • Die richtige Meldung am Telefon und warum diese ersten Worte so entscheidend sind
    • Stimme und Sprache als Verkaufsfaktoren am Telefon einsetzen
    • Wie wirkt Körpersprache am Telefon?
    • Warum es „Da bin ich nicht zuständig” nicht gibt
    • Tipps zur Weitergabe wichtiger Informationen aus dem Kundengespräch
  3. Kritische Situationen souverän meistern
    • Zähe Gespräche einfach in Gang bringen
    • Umgang mit Einwänden und Gegenwind
    • Aggressiven Anrufer:innen freundlich den Wind aus den Segeln nehmen
    • Vielredner höflich auf den Punkt bringen
  4. Training verschiedener Situationen aus der betrieblichen Praxis
    • Anfragen und telefonischer Erstkontakt
    • Frage- und Abschlusstechnik im Verkaufs­gespräch
    • Rabatte, Preise, Lieferzeiten
    • Reklamationen und Beschwerden
    • After-Sales-Service und Technischer Support
    • Cross- und Up-Selling: Chancen erkennen und nutzen

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