Verkaufstraining für den Innendienst
Startdaten und Startorte
TAW e.V. bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Bochum, Nürnberg, Wuppertal
Beschreibung
- Grundlagen sympathischer und überzeugender Kommunikation
- Wie gelingt es, eine Beziehung zu Kund:innen aufzubauen und zu erhalten?
- Steigerung der Ausdrucksfähigkeit durch Wortwahl und Sprechqualität
- Die wichtigsten Elemente der Gesprächsführung
- Richtiges Zuhören und richtige Fragetechnik
- Wie gewinne und behalte ich meinen Anteil an der Gesprächsführung?
- Erfolgreich mit Kund:innen telefonieren
- Die Organisation des Telefonarbeitsplatzes
- Typische Telefonfehler im täglichen Kontakt
- Die richtige Meldung am Telefon und warum diese ersten Worte so entscheidend sind
- Stimme und Sprache als Verkaufsfaktoren am Telefon einsetzen
- Wie wirkt Körpersprache am Telefon?
- Warum es „Da bin ich nicht zustän…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
- Grundlagen sympathischer und überzeugender Kommunikation
- Wie gelingt es, eine Beziehung zu Kund:innen aufzubauen und zu erhalten?
- Steigerung der Ausdrucksfähigkeit durch Wortwahl und Sprechqualität
- Die wichtigsten Elemente der Gesprächsführung
- Richtiges Zuhören und richtige Fragetechnik
- Wie gewinne und behalte ich meinen Anteil an der Gesprächsführung?
- Erfolgreich mit Kund:innen telefonieren
- Die Organisation des Telefonarbeitsplatzes
- Typische Telefonfehler im täglichen Kontakt
- Die richtige Meldung am Telefon und warum diese ersten Worte so entscheidend sind
- Stimme und Sprache als Verkaufsfaktoren am Telefon einsetzen
- Wie wirkt Körpersprache am Telefon?
- Warum es „Da bin ich nicht zuständig” nicht gibt
- Tipps zur Weitergabe wichtiger Informationen aus dem Kundengespräch
- Kritische Situationen souverän meistern
- Zähe Gespräche einfach in Gang bringen
- Umgang mit Einwänden und Gegenwind
- Aggressiven Anrufer:innen freundlich den Wind aus den Segeln nehmen
- Vielredner höflich auf den Punkt bringen
- Training verschiedener Situationen aus der betrieblichen Praxis
- Anfragen und telefonischer Erstkontakt
- Frage- und Abschlusstechnik im Verkaufsgespräch
- Rabatte, Preise, Lieferzeiten
- Reklamationen und Beschwerden
- After-Sales-Service und Technischer Support
- Cross- und Up-Selling: Chancen erkennen und nutzen
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