Geschäftsprozesse optimieren

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort
Logo von Technische Akademie Wuppertal e.V. - TAW
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9 Bildungsangebote von Technische Akademie Wuppertal e.V. - TAW haben eine durchschnittliche Bewertung von 9 (aus 3 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

placeWuppertal
4. Nov 2020 bis 5. Nov 2020

Beschreibung

  • Geschäftsprozesse im Unternehmen
    • Von der Funktions- zur Prozessorganisation
    • Bedeutung einer prozessorientierten Organisation
    • Phasen und Elemente des Prozessmanagements
    • Prozessmanagement-Philosophien: KVP, Business Reengineering etc.
  • Geschäftsprozesse analysieren
    • Einzelbausteine von Geschäftsprozessen
    • Geschäftsprozesse entlang der Wertschöpfungskette identifizieren: Wer macht was wann womit?
    • Aufnahme, Beschreibung und Visualisierung von Prozessen (Aris, Blue Print etc.)
    • Prozesse strukturieren und dokumentieren: Prozessketten, Schnittstellen, Prozesslandschaft
    • Kennzahlen zur Prozessbeurteilung nach Qualität, Zeit, Kosten, Wert, Kundenzufriedenheit
  • Geschäftsprozesse optimieren und neu …

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Geschäftsprozesse, Prozessmanagement, Business Process Management (BPM), Business Analyse und Business-IT-Alignment.

  • Geschäftsprozesse im Unternehmen
    • Von der Funktions- zur Prozessorganisation
    • Bedeutung einer prozessorientierten Organisation
    • Phasen und Elemente des Prozessmanagements
    • Prozessmanagement-Philosophien: KVP, Business Reengineering etc.
  • Geschäftsprozesse analysieren
    • Einzelbausteine von Geschäftsprozessen
    • Geschäftsprozesse entlang der Wertschöpfungskette identifizieren: Wer macht was wann womit?
    • Aufnahme, Beschreibung und Visualisierung von Prozessen (Aris, Blue Print etc.)
    • Prozesse strukturieren und dokumentieren: Prozessketten, Schnittstellen, Prozesslandschaft
    • Kennzahlen zur Prozessbeurteilung nach Qualität, Zeit, Kosten, Wert, Kundenzufriedenheit
  • Geschäftsprozesse optimieren und neu gestalten
    • Schwachstellen und Verbesserungsmöglichkeiten ermitteln
    • Die wichtigsten Stellschrauben, um Prozesse zu gestalten
    • Bewertung von Prozessalternativen
    • Das 7-Stufen-Modell zur Geschäftsprozessoptimierung
  • Prozessverbesserungen organisieren
    • Handlungsschwerpunkte definieren
    • Projekt- und Maßnahmenmanagement: Konkrete Veränderungen durchsetzen
    • Verantwortlichkeiten und Aufgabenbereiche festlegen
    • Mitarbeiter einbinden und motivieren
    • Akzeptanz durch Transparenz und Kommunikation
    • Mit Kennzahlen Prozesse steuern
  • Praxisbeispiele und Übungen zum Prozess­management aus verschiedenen Unternehmens­bereichen

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.