Produktmanagement für Technologieprodukte und techniknahe Dienstleistungen
Startdaten und Startorte
placeOstfildern 6. Mai 2024 bis 7. Mai 2024 |
Beschreibung
Aktuelles Fachwissen und praktisches Können für Ihren beruflichen Erfolg: Die Technische Akademie Esslingen (TAE) mit Sitz in Ostfildern - nahe der Landeshauptstadt Stuttgart - macht Fach- und Führungskräfte fit für die Herausforderungen der Zukunft.
Nachfolgend haben wir für Sie stichpunktartig die wichtigsten Inhalte zur Veranstaltung zusammengefasst:
Die Globalisierung internationaler Märkte ist seit vielen Jahren kein Fremdwort mehr. Steigender Wettbewerbsdruck, die Digitalisierung und die höhere Innovationsbereitschaft der Unternehmen führen zwangsläufig zu immer kürzeren Produktlebenszyklen. Insbesondere im technischen Investitionsgüterbereich ist dieser Trend besonders zu spüren. Um diesen Herausforderungen gerecht zu werden, setzen immer mehr Unternehmen auf die Installation produktverantwortlicher Leistungsträger, welche die Produktstrategie an der Schnittstelle von Technik, Marketing und Vertrieb verantworten. Produktmanagement ist somit eine zentrale Stelle im Unternehmen und entscheidend f…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Aktuelles Fachwissen und praktisches Können für Ihren beruflichen Erfolg: Die Technische Akademie Esslingen (TAE) mit Sitz in Ostfildern - nahe der Landeshauptstadt Stuttgart - macht Fach- und Führungskräfte fit für die Herausforderungen der Zukunft.
Nachfolgend haben wir für Sie stichpunktartig die wichtigsten Inhalte zur Veranstaltung zusammengefasst:
Die Globalisierung internationaler Märkte ist seit vielen Jahren kein Fremdwort mehr. Steigender Wettbewerbsdruck, die Digitalisierung und die höhere Innovationsbereitschaft der Unternehmen führen zwangsläufig zu immer kürzeren Produktlebenszyklen. Insbesondere im technischen Investitionsgüterbereich ist dieser Trend besonders zu spüren. Um diesen Herausforderungen gerecht zu werden, setzen immer mehr Unternehmen auf die Installation produktverantwortlicher Leistungsträger, welche die Produktstrategie an der Schnittstelle von Technik, Marketing und Vertrieb verantworten. Produktmanagement ist somit eine zentrale Stelle im Unternehmen und entscheidend für den Unternehmenserfolg. Die Aufgaben eines Produktmanagers sind vielfältig und anspruchsvoll. Dabei zählen die Analyse von Märkten und Zielgruppen, die Qualifizierung von Produktideen, die Markteinführung von Neuprodukten und die strategische Ausrichtung des Produktportfolios zu seinen Kernaufgaben.
Das Seminar zeigt Ihnen anhand strategischer Methoden und praktischer Beispiele, wie Sie Produktideen qualifizieren, Produkte in den Entwicklungsprozess überführen, Markteinführungen planen und Ihr gesamtes Produktportfolio strategisch ausrichten. Mit diesem Handwerkszeug gelingt es Ihnen, Ihrer Verantwortung für umsatz- und renditestarke Produktgruppen gerecht zu werden und ihre Vorgehensweise belegen zu können.
METHODEN Von der Theorie zur Praxis anhand von Vorträgen, spannenden Fallbeispielen und Übungen, Gruppenarbeit und Diskussionen. Die Teilnehmer erhalten nach dem Seminar sämtliche Dokumentation, Methoden und Tools zur eigenen Nutzung.
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!