Social Media für Events

Dauer
Ausführung
Online
Startdatum und Ort

Social Media für Events

Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Logo von Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

computer Online:
8. Nov 2024

Beschreibung

Mehr Reichweite und Aufmerksamkeit für Veranstaltungen mittels Social Media

Social Media und Event entfalten erst in Kombination ihre ganze Power. Mit Facebook, Instagram, Twitter und Co. kann das Eventerlebnis über die Grenzen der Veranstaltung hinaus kommuniziert und erweitert werden. Dieses Online-Training befähigt Sie, selbst Social Media Maßnahmen mit Events zu kombinieren. Sie lernen, wie Sie die Kommunikationsphase eines Events mittels Social Media verstärken und verlängern können, wie Sie Eventteilnehmer mit Hilfe von Technologie aktivieren und einbeziehen können, wie Sie Events über Social Media Kanäle zielgerichtet bewerben und wie Sie erreichen, dass Ihre Teilnehmer Inhalte teile…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Events, Medienkompetenz, Social Media & Netzwerke, Veranstaltungsmanagement und Eventmarketing.

Mehr Reichweite und Aufmerksamkeit für Veranstaltungen mittels Social Media

Social Media und Event entfalten erst in Kombination ihre ganze Power. Mit Facebook, Instagram, Twitter und Co. kann das Eventerlebnis über die Grenzen der Veranstaltung hinaus kommuniziert und erweitert werden. Dieses Online-Training befähigt Sie, selbst Social Media Maßnahmen mit Events zu kombinieren. Sie lernen, wie Sie die Kommunikationsphase eines Events mittels Social Media verstärken und verlängern können, wie Sie Eventteilnehmer mit Hilfe von Technologie aktivieren und einbeziehen können, wie Sie Events über Social Media Kanäle zielgerichtet bewerben und wie Sie erreichen, dass Ihre Teilnehmer Inhalte teilen. 

Inhalte (Auszug):

  • Überblick über die aktuell wichtigsten Social Media Kanäle wie Instagram, Facebook, YouTube, Twitter und ihre Formate und Besonderheiten
  • Eventvermarktung: Zusätzliche Reichweite durch Social Media
  • Organische Reichweite vs. bezahlte Reichweite (Paid Media)
  • Zielsetzung und Erarbeitung von KPIs 
  • Event Cases: Lernen von den Besten
  • Social Media in der Event Konzeption
  • Storytelling und Contentmanagement
  • Event-Hashtags entwickeln und einsetzen
  • Foto- und Video-Material: Verwendungsmöglichkeiten und rechtliche Spielregeln
  • Interaktive Eventformate und Eventtools
  • Digitale Trends in der Live-Kommunikation: Livestream, Podcast und Chatbot
  • Augmented Reality
  • Verlängerung von Content

Verlauf:

  • vierteilige Online-Trainingsreihe am 9./10.10. und 23./24.10.2020
  • Zeiten freitags von 13:30 bis 17 Uhr und samstags von 9 bis 12:30 Uhr.

Zielgruppe: Angesprochen sind Fach- und Führungskräfte, Projektmanager/innen aus Agenturen oder Unternehmen oder auch Freiberufler/innen, die die Reichweite ihrer Events steigern möchten.

Studieninstitut für Kommunikation: praxisnahe, berufsbegleitende Ausbildungen, Weiterbildungen und Inhouse-Trainings mit Fokus auf Marketing und Kommunikation, Online-Marketing, Event- und Messemanagement sowie Führung und Persönlichkeit.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Webinar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit Studieninstitut für Kommunikation GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.